auto komplett neu lackieren

Opel Tigra TwinTop

hat es jemand von euch schon mal gewagt, den kompletten wagen selbst zu lackieren? Ein Kollege hat das nämlich vor, nachdem er (im vollrausch) die rechte seite seines corsas demoliert hat und lässt es sich nicht mehr ausreden. Besteht die Möglichkeit, dass das was wird?
Ich hab mich hier im forum schlau gemacht, was es alles so braucht und wie man es macht. Was ich aber nicht gefunden habe: wieviel geld sollte man für eine gute spritzpistole ausgeben? die aus dem 20 Euro - komplettset reicht ja wohl nicht.
Ausserdem hat er sich in den kopf gesetzt, alle teile abzumontieren und einzeln zu lackieren (türen, motorhaube...). Hat dies wirklich vorteile, die diesen arbeitsaufwand rechtfertigen?
und zum abschluss: käme von euch jemand auf die idee, soviel geld und arbeit in einen 8 jahre alten corsa zu stecken?

25 Antworten

Nicht schlecht! Bing am besten deinen eigenen Lack mit, und schau dir die Werkstatt vorher an (keine Hinterhoflackierer!!!)

Jep Polen ist echt günstig aber wenn du einen schönen Wagen hast dann laß ihn nie aus den Augen.

Ich bin kein Pole aber Spätaussiedler ich kenn das Land schon....

Aber ansonsten sind auch sehr gute Handwerker dort.

Falls du wirklich vor hast nach Polen zu fahren um eine Lackierung durchführen zu lassen dann nehm dir jemmanden der polnisch sprechen kann auf jeden Fall ein Vorteil kann sogar noch günstiger werden.

Mein Vater hat drüben eine Lackierung machen lassen für einen Lieferwagen 900 DM hat es gekostet inkl Ausbesserung von Beulen Spachteln...

Also viel Glück

cya

1000Euro ?? So Billig lackiert kein lackierer...
Allein die Material Kosten liegen bei 800 Euro--
UNd in Polen kostet es zuzeit 1000Eur und wenn die sehen Deutsches Kennzeichen nehmen die Automatic mehr..
Du musst noch sprit geld rechnen ca. 300 Eur dann kommt noch dazu eine Woche auffenthalt.. Naja da kommt schon was zusammen..

na ja, der corsa fährt noch immer mit weisser rechter seite (spachtelmasse) rum. Mein vorschlag wäre ja: mit spraydose ungefähr wieder rot werden lassen und dann einen fast&furios-aufkleber drüber (a la www.autoaufkleber24.de), wäre auf jeden fall billiger und zudem extrem kultig! 😁

Ähnliche Themen

Hallo.

Wenn man keinen Klarlack drüber macht bleicht der Lack schneller aus. Siehe mein Tankdeckel, is kein Klarlack drüber, der sieht aus wie s.. .
Und die Spraydosen kannst auch vergessen. Da bekommst du Rotznasen(Lacktropfen). Kleine Stellen gehen noch aber durch den unregelmäßigen Druck haste dann lauter kleine Flecken. -Furchtbar-
(grad letzte Woche damit gekämpft und nu doch zum Lackierer gebracht, jetzt zahl ich 150€ für ne Heckspoilerlackierung in Magmarot. und das is nur so teuer weil der hässliche Spraydosenlack drauf is und der Müll wieder runter muss(abschleifen).

Würd sagen geh zum Lackierer, der soll nur die beschädigte Seite frisch machen und fertig.

MfG der andere

@ Subzero

Für mich war es der günstige Fall.

Ich beherrsche die Sprache also laß ich mich nicht verarschen.
Ich kenne einen Bekannten der lackiert.
Unterkunft habe ich Umsonst.

Sprit muss man schon rechnen aber mit 130 kommt man auch schnell ans Ziel und vor allem Spritsparend.

Und wenn du zurück fährst dann kannst du immer noch günstig tanken.

Ich denke aber um die 1000€ sind drin!

cya

Lackierung

Wie ich anhand deines Kennzeichens sehen kann bist du aus Bautzen bzw aus der Nähe von Bautzen. Da seid ihr doch an der Quelle. Warum lasst Ihr es nicht einfach in Polen machen, bevor Ihr ne teure Spritzpistole kauft und nicht mal wisst ob das was wird??? Also ich lasse alles in Polen machen und hatte bisher noch keine schlechten Erfahrungen damit

Hi, also nen Kumpel von mir ist Pole. Der hat zwar nicht den gesamten karren lackieren lassen aber die hintere Partie des Autos und es ist eine 1A Arbeit. Er fährt mit deutschem Kennzeichen, spricht aber natürlich recht gut Polnisch.

Also ich sage mal er hat Rost beseitigen Lassen und lackieren und polieren. 1a arbeit für nur 300€ und es hat nur eine woche gedauert.

Ich werde mir jetzt bald nen Corsa B kaufen und dann gehts rüber nach polen. autoteile sind dort auch gut günstig.

z.b. richtige m3 spiegel die aus der selben produktion wie die hiesigen sind kosten dort nur ca. 20€ das paar. etc. also wenn ich mein neues auto habe fahre ich mit nem batzen geld nach polen und dann wird 2 wochen geschraubt und getan. ;-)

gruß

Hi,

mit günstigen Teilen würde ich etwas aufpassen.
Nicht das es gestohlene Teile sind das kann auch dir Ärger einbringen...

cya

du glaubst bestimmt das polen kein gewerbe und keine infrastruktur hat und das alles dort nur geklaut ist.

sry, echt arm, dein comment hättest du dir sparen können.

@ Matthez

Wenn du lesen kannst und mal das komplette Thema durchliest. Wirst du feststellen das ich das ich da her komme.

Das Polen kein Gewerbe hat habe ich nie angezeweifelt mein Vater hatte dort schließliche eins gehabt.

Die Infrasruktur hat sich erheblich gesteigert als vor 15 Jahren wo noch Komunismus herrschte. Das Polen keine Infrastruktur hat hab ich auch nicht geschrieben.

Nur leider ist es mal so das viel rund um KFZ auf illegalen Wege verläuft. Diese Klisches das Polen nur klauen find ich selber ätzend. Das hab ich aber bestimmt nicht geschrieben.

Längst ist es nicht mehr Polen sondern vermehrt russchische organiesierte Kriminalität die das meiste Geschäft damit macht. Das sind keine Vorurteile sonden Fakten. Ich möchte hier keinen schlecht machen.

Im übrigen bitte ich dich erst komplette Beiträge zu lesen um dann dein Statement dazu abgeben zu können. Dann enstehen auch keine Mißverständnisse.

cya

Deine Antwort