ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Auto Kauf

Auto Kauf

Mercedes
Themenstarteram 29. Juli 2018 um 12:15

Hallo,kann mir jemand einen Rat geben.

Ich wollte mir einen Mercedes Benz C220 T

kaufen, Bj.2008 mit ca. 217000 km.

Kann man den Wagen ohne Bedenken kaufen?

Ist vom Händler neuer TÜV wird gemacht.

Viele Grüße

Safhir

Beste Antwort im Thema

Neuer tüv macht dir jeder Händler auch wenn die Kiste keinen kriegen dürfte. Darauf würde ich persönlich nicht wirklich vertrauen.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich würde zuerst mal nachsehen ob der Getriebeölwechsel bei der Automatik gemacht wurde! Bei dieser Laufleistung Könnte es auch nicht schaden wenn der schon 2 x gemacht worden ist.

Schau den Wagen mal von unten an und schau ob Bremsleitungen und das Fahrwerk ohne sichtbare Schäden sind und die Hinterachse rostfrei ist.

Wurde wenigstens einmal ein Klimaservice durchgeführt? Der wird bald extrem im Preis ansteigen aufgrund der gewollten Verknappung des Kältemittels R134A. Man spricht von Preissteigerungen von 200% und mehr...

Bei einer Probefahrt drauf achten dass der Wagen wirklich KALT ist beim Start! Am besten dann Haube auf und 2. Person starten lassen. Genau auf ratternde, schleifende oder raselnde Geräusche achten. Quietschende oder schleifende Geräusche können auf defekte Lager von Lichtmaschine, Servopumpe, Klimakompressor oder zumindest der Riemenspannrolle hindeuten. Rasselt es vernehmbar? Dann Finger weg, das könnte die Steuerkette sein!

Beim fahren das übliche. Beim Start: Leuchten alle Kontrollen auf und verlöschen dann auch wieder? Läuft er ruhig gradeaus auch beim Bremsen? Fühlt sich der Motor der Leistungsangabe entsprechend durchzugsstark an?

Gibt es quietschende oder schleifende Geräusche beim leichten bremsen (ohne Radio, mit offenem Fenster fahren!) Wie schaltet die Automatik? Weiche, zügige Übergänge? Oder langes schleifen zwischen 2 Gängen, ruckartiges zupacken der Wandlerüberbrückung? Funktioniert der Tempomat (falls vorhanden)?

Wenn das alles ok ist sollte der Wagen sein Geld wert sein, würde dann aber versuchen den nächsten Ölwechsel ODER, falls noch nicht gemacht, nen KLIMASERVICE rauszuhandeln

Für die7750.- kannst du nicht viel verlangen. Du kaufst halt ein Überraschungsei.

Wenn du noch 3-4 große Scheine auf der hohen Kante hast für den Notfall, kann du den MB kaufen.

Aber wenn nichts kaputt gehen darf weil die Kohle schnell ausgeht, Finger weg.

am 29. Juli 2018 um 20:26

Mit 3 bis 4 grossen Scheinen mehr könnte man aber auch gleich ein besseres Auto kaufen....

Geht natürlich auch. Man sollte generell nach dem Autokauf egal bei welchen Preis (außer Neuwg.) noch ein paar Blätter zur Verfügung haben. Man weiß ja nie was kommen "kann"....

Hinterachslager und zug streben vorderachse prüfen, stossdämpfer, motorabdeckung oben ab, geräuschschutz von den Injektoren runter, Injektoren trocken? Riementrieb ruhig? Fehlerspeicher auslesen, Bremsen checken, Lampen hinten verschmort? Knackgeräusche Lenkung im Stand? Getriebegeräusche? Lastwechsel kardanwelle von Hand drehen, Spiel? Scheinwerferzustand reflektoren

Themenstarteram 30. Juli 2018 um 11:50

Hallo, nochmal vielen Dank für die Nachrichten.

Vielleicht habe ich ja Glück und der Wagen ist ok.

Ich schau ihn mir mal an die Tage.

Dann lass uns mal wissen was dabei rausgekommen ist :-)

Themenstarteram 27. August 2018 um 20:07

Hallo, ich wollte nur das Ergebnis sagen. Ich habe den Benz gekauft, mit Garantie,neuer TÜV, Inspektion neu. Bin mit im Urlaub gewesen und muss sagen, der Wagen ist super. Also ich bin zufrieden. LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen