Auto ist sehr Windanfällig
Hallo,
Ich bin seid Oktober 2012 stolzer Besitzer eines BMW 5er E60.
530 d
235PS
Bj:12.07
Km: 112000
Nun zu meinem Problem:
Bei Autobahnfahrten und windigem Wetter fällt es mir schwer das Auto in der Spur zu halten.
Das Auto schaukelt und schwimmt. Auch bei Kurven hält das Auto nicht die Spur.
Das kommt mir sehr komisch vor.
Kann mir jemand einen Ratschlag geben..
Beste Antwort im Thema
HerbGray - du labberst so viel scheiße, wenn der Tag lang ist. Echt nicht auszuhalten. Ich bekomm die Kriese 😁
Grüße,
BMW_Verrückter
19 Antworten
BMW e60 hat einfach schlechte Straßenlage,ihr könnt machen was ihr wollt.Ich kämpfe auch seit Jahren,ohne Erfolg.😰
Würde ich so nicht sagen. Ich glaube es liegt vor allem an der Felgen- bzw. Reifengröße, vorrausgesetzt im Fahrwerk passt alles. Im Sommer hatte ich ein absolut sicheres Fahrverhalten gehabt, im Winter dagegen nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Alper1
BMW e60 hat einfach schlechte Straßenlage,ihr könnt machen was ihr wollt.Ich kämpfe auch seit Jahren,ohne Erfolg.😰
Des würde ich auch nicht verallgemeinern. Bin schon viele e60 gefahren einschl. meinen und von schlechter Straßenlage war da nichts.
Meiner war mit original 16"er auch extrem wind- und spurrillenanfällig. Als ich auf 17er auch von BMW gewechselt habe (Sommer und Winter) ist er auch bei über 200 km/h sehr sicher und ruhig zu fahren. Es lag entweder an: Felgen, Reifen oder Felgengröße (glaube aber kaum dass alle 16er so schlecht seien, sonst wären sie nicht vom BMW vertrieben).