ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Auto Import nach Deutschland

Auto Import nach Deutschland

Themenstarteram 1. Dezember 2007 um 8:28

Hallo,

ich habe im internet ( also in den USA ) einen suüer schönen Chevrolet Blazer ( K5 ) Baujahr ca. 1985 gefunden.

Nun meine Frage:

- Wie kan man denn solch ein Fahrzeug dort kaufen?

- Wie funktioniert das mit dem Deutschen TÜV? ( Kosten? )

- Wer Importiert solche Autos überhaupt oder kann die Firma mir ein solches Auto suchen und Importieren?

Ich habe noch keine Erfahrungen mit solchen Importen.

Aber in Deutschland finde ich einfach keinen Chevrolet Blazer ( K5 ) evtl. auch gleich ein Diesel, der gut Gewartet wurde und eine schöne optik hat sowie eine 4-5 Zoll Höherlegung.

Oder suche ich auf den falschen Internetseiten?

Danke für eure Antworten

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo,

die Rechnung ist wie folgt:

Eikauf USA € 12.000,-, Verschiffung inkl Terminalgeb. USA $ 1.250,-,

Spediteur USA $ 290,00 / Versicherung $ 300,00;

Wert für Verzollung € 12.875 x 10% Zoll = € 1.287,50 = € 14.162,50 X

19% EuST = € 2.690,88 = Gesamtwert € 16.853,38.

Dazu kommen jetzt noch die Zulassung und Umbaukosten von max

€ 1.000,00 inkl. Zollantrag etc..

Ich komme dann auf einen Gesamtpreis von ca. € 18.000,- für das Fahrzeug.

Vergleichbar mit einem Fahrzeug in Deutschland liege ich bei € 22.000,-

Gerechnet im perfekten Zustand mit Scheckheft aus 1. oder 2. Hand.

Gruß

Thorsten

Themenstarteram 10. Dezember 2007 um 14:57

Hmm, stimmt, dass lohnt sich mal garnicht

Gibt es wirklich Menschen in Deutscland die 22000 Euro für einen 85er Blazer bezahlen?

Zitat:

Original geschrieben von derSyntax

Gibt es wirklich Menschen in Deutscland die 22000 Euro für einen 85er Blazer bezahlen?

Nein - das Auto was ich importie ist ein Porsche Boxster Bj. 2000!

Gruß

Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von Blackdriver

Hmm, stimmt, dass lohnt sich mal garnicht

4000 Euro zu sparen lohnt sich nicht? Dir scheint es ja richtig gut zu gehen.

Zitat:

Original geschrieben von Youngtimer87

Zitat:

Original geschrieben von derSyntax

Gibt es wirklich Menschen in Deutscland die 22000 Euro für einen 85er Blazer bezahlen?

Nein - das Auto was ich importie ist ein Porsche Boxster Bj. 2000!

Gruß

Thorsten

Na da hast du was gekonnt, in der Zeit wo du auf dein Auto wartest, hättest du hier einen für 17000 gefunden. Falls du das nicht glaubst sag bescheid dann besorg ich dir einen!

Schau einfach unter

3-C Canadian Car Company GmbH, US Car Import

nach. Dort ist der Import beschrieben. Die können dir auch die Wagen besorgen.

Der Dachsmann.

Hi,

im Grunde bin ich kurz davor einen Oldtimer zu importieren. Nun meine Frage, ob evtl. noch jemand demnächst ein Fahrzeug rüberholt und man sich möglicherweise die Kosten für den Container teilen könnte. Ich habe bei Interfracht.de angerufen und mir die Kosten aufschlüsseln lassen, die auf mich zukommen werden. Das sieht dann folgendermaßen aus:

Pick up and transfer to San Francisco: $800

Shipping overseas: $1300

Export Documents: $75

Harbor fee in Germany: $700

Customs clearance: $125

Insurance: 1,5% of vehicle current market value (contract of sale)

Import Duty: 6% auf Fahrzeugwert+sämtliche Kosten die oberhalb aufgelistet wurden

Also Abholung in Seatle, Verbringung nach San Francisco, Verschiffung nach Rotterdam und dort Selbstabholung.

Was mich noch interessiert ist, ob mir jemand genau sagen kann, was in den Letter of Intent und in den Kaufvertrag reingehört. Gibt es da evtl. Muster mit denen ich arbeiten kann oder kann mir jemand seine als Muster zur Verfügung stellen?

Grüße

am 31. März 2008 um 12:46

Glaub kaum das die Kosten teilbar sind. Der angegebene Preis bezieht sich bereits auf den einzelnen Platz im Sammelcontainer.

Stimmt, sieht doch ganz so aus. Nichts desto trotz wäre mir geholfen, wenn jemand kurz zusammenfassen könnte, was ihr bei einem Kauf in den Staaten alles in den Kaufvertrag reingenommen habt.

Thx :)

am 1. April 2008 um 6:20

Kaufst du über ebay oder vor Ort ?

am 11. April 2008 um 7:56

Hey Leute,

ich bin Deutscher, lebe aber derzeit in den USA (Texas ganz südlich). Da hier fast immer die Sonne scheint und es keinen Winter gibt sind die Autos wirklich in einem sehr guten Zustand.

Ich überlege daher mein Auto welches ich mir hier gekauft habe, einen 2001 weißen Dodge VAN typisches US Auto (für Rundreisen genutzt, siehe Anlage) wirklich guter Zustand ,mit nach Deutschland zu nehmen. Den Preis den ich gezahlt hatte war 6000 Dollar. Das Auto ist der T4 der Amerikaner und verbraucht auch nur unwesentlich mehr als der Deutsche T4 mit V6 (sind zirka 2 Liter mehr).

Bei dem aktuellen Dollarkurs (1,58€) sind hier Autos wirkich sehr günstig, die im allgemein eh schon günstiger sind als in Deutschland (auch Deutsche Autos z.B. der Opel GT kosten neu hier nur die hälfte in Euros wie in D). Neuwagen z.B. Jeep Grand Cheerokee 20.000$ oder Pickup Ford Ranger 10.000$. In der Regel legt man für ein besseres Auto 20.000$ hin, z.B. Ford Mustang. Kaum einer Amerikaner gibt aber mehr als 30.000$ aus. Da eigentlich fast alle Autos hier geleast oder finaziert werden sind die Kisten nach 3 Jahre schon extrem günstig. Vereinselt können sich die Amerikaner die Raten leisten können, dann wird das Auto einfach entwendet und wieder verkauft abzüglich Wertverlust natürlich. In der Regel bekommt man also ein sehr gutes und nicht altes Auto für 10.000 Dollar, dieses ist dann 2-3 Jahre alt z.B. ein Ford Mustang. In Deutschland bekommt man für 6000 Euro vielleicht einen 4-5 Jahre alten Lupo oder Smart, keinen 300 PS starken Sportwagen.

Inzwischen sind hier Autos mit Felx-Fuel rech poplär. In 1-2 Jahren kann man die also günstig kaufen z.b. Tahoe oder Suburban mit Ethanol betanken ist schon interessant. In Ostdeutschland soll das Teilweise an Tankstellen verfügbar sein, hab ich gehört, ansonsten gibt es ja noch Schlecher.

Ölwechsel wird hier alle 3000 Milen gemacht oder alle 3 Monate, daher sind selbst die Motoren recht gut trotz teils hoher Laufleistung. Das Auto Probefahren und anschauen sollte schon gemacht werden da es hier Gewährleistung auf Gebrauchtwagen etc. nicht gibt.

Der reine Transport wird hier geschätzt mit ca. ~1200€ zubuche schlagen wie ich aus den Beiträgen entnommen habe?

Da ich mein Auto hier angemeldet sprich Nummernschilder, TÜV (State Inspection), Versicherung, alles hier hat, kann ich mit dem Auto nicht einfach wie als Tourist/Umzug nach Deutschland kommen, so dass nur den Transport bezahlen? Immerhin habe ich ja hier gewohnt oder wohne hier und benötige halt ein Auto drüben. Gibt es da nicht so eine Regelung betreff Umzug. Hat da jemand mehr Ahnung?

Ich könnte mein Auto selber zum Hafen von Housten brigen und dann in Deutschland selber in z.B. Emden abholen, da ich aus Hamburg komme. Ich weiss das es da eine Autolinie zwischen Housten und Emden gibt (reine Transportkosten ~500 Euro hab ich mir sagen lassen).

Falls jemand Interesse an Autos hat, kann er mir gerne mailen, dann schau ich mal bzw. schicke Links.

Gruß

Nils

Hallo

doch solch eine Regelung gibt es nennt sich Übersiedlungsgut,

Du musst mindesten für ein Jahr gearbeitet/studiert haben und das Fahrzeug, oder auch andere Waren, mindesten ein halbes jahr in deinem Eigentum haben.

hier hast Du dann ein Veräusserungs/Weitergabeverbot von einem Jahr.

am 14. April 2008 um 19:25

Danke fuer die Infos.

Weiss du auch wie das aussieht mit US Zulassung in D zu fahren?

am 15. April 2008 um 19:47

hallo selvin,

du gehst einfach zum ADAC, auch ohne dort Mitglied zu sein, und verlangst eine "Grenzversicherung". Das kostet etwa 110 Euro und ist einen Monat gültig. Jetzt kannst du mit deinem US Nummerschild losbrausen, bist versichert, die Polizei wundert sich zwar im ersten Moment (in Bremerhaven nicht mehr), aber du kannst es denen ja dann erklären und die Versicherungspolice zeigen. Geht wirklich problemlos in Bremerhaven, in anderen ADAC Niederlassungen schauen sie einen vielleicht erstmal etwas verwundert an.

imobosch

der Porsche ist übrigens jetzt mit neuem deutschen TÜV zu verkaufen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Auto Import nach Deutschland