ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Auto Import nach Deutschland

Auto Import nach Deutschland

Themenstarteram 1. Dezember 2007 um 8:28

Hallo,

ich habe im internet ( also in den USA ) einen suüer schönen Chevrolet Blazer ( K5 ) Baujahr ca. 1985 gefunden.

Nun meine Frage:

- Wie kan man denn solch ein Fahrzeug dort kaufen?

- Wie funktioniert das mit dem Deutschen TÜV? ( Kosten? )

- Wer Importiert solche Autos überhaupt oder kann die Firma mir ein solches Auto suchen und Importieren?

Ich habe noch keine Erfahrungen mit solchen Importen.

Aber in Deutschland finde ich einfach keinen Chevrolet Blazer ( K5 ) evtl. auch gleich ein Diesel, der gut Gewartet wurde und eine schöne optik hat sowie eine 4-5 Zoll Höherlegung.

Oder suche ich auf den falschen Internetseiten?

Danke für eure Antworten

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 29. Oktober 2008 um 16:07

Zum Thema US-Import gibt es eine spezielle Website, die jede Menge Links, Know-how, Fachbegriffsdefinitionen und auch ein sehr gutes Buch bietet. Probiert's mal unter www.autoimport-aus-den-usa.de.

Das Buch hab ich gelesen, es ist wirklich gut. Da hat ein Motorjournalist von der AutoBILD einen Eigenimport aus den USA komplett selbst durchgeführt und um diese Geschichte herum alle möglichen wichtigen Infos gepackt, die man wissen sollte, wenn man beim US-Import nicht draufzahlen will. Wirklich lesenswert.

Ansonsten gibt's einen sehr spannenden Bericht von einem amerikanischen Journalisten, der "Undercover" für ein paar Monate als Autoverkäufer tätig war. Da erfährt man mal, was hinter den Kulissen von Autohändlern so abgeht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Auto Import nach Deutschland