ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Auto im Außland versichern???

Auto im Außland versichern???

Themenstarteram 16. August 2005 um 21:13

hallo zusammen

 

ich habe mal gehört das man sein Auto auch im Außland versichern kann bzw. zulassen. Hat jemand mit sowas schon Erfahrung?

Würde gerne wissen wie das funktioniert und ob man dafür einen festen Wohnsitz in den jeweiligen Land benötigt? (In meinem fall gehts um Polen)

 

Mfg

HyPeR33

Beste Antwort im Thema
am 17. August 2005 um 11:06

Googlen - und dabei evtl. auch mal "Steuerhinterziehung" mit eingeben ;)

Grüße

Schreddi

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

@areko schrieb am 13. September 2017 um 09:19:39 Uhr:

 

In England kannst du ein Auto, das dort schon mal zugelassen war, so umbauen wie es dir passt und LEGAL zulassen, versichern und auf der Strasse fahren.

Auch das dürfte eher eine Stadtlegende sein. Es ist zwar richtig, dass viel mehr Umbauten und Veränderungen unbürokratisch vorgenommen werden können, aber aus erster Hand (gute Freunde in Angleterre sowie Mitgliedschaft in einem britischen Oldtimerclub) weiß ich zweierlei:

- die jährlich notwendigen Hauptuntersuchungen in GB sind inzwischen auch nicht mehr ohne; man kann mit zu starken Umbauten oder auch mit leichten Durchrostungen durchfallen. In Kleinigkeiten sind die Jungs da aber lockerer als hier. Neulich wurde im Club zum Beispiel über den Einsatz von nicht typgeprüften LED-Leuchtmitteln in den Rücklichtern referiert. Das geht, anders als bei uns.

- wer den jährlichen HU-Termin vergisst oder überzieht, dem kündigt die Haftpflicht-Versicherung. Das hat meine Freunde schon mal dazu gezwungen, eine lange Womo-Reise zu unterbrechen und HU zu machen.

 

Der Thread ist zwar schon Uralt, aber es hat halt Gründe, dass nicht jeder "Vollidiot" mit seinen kaputt getunten Karren hier rumfahren soll.....dieses zu umgehen halte ich für hochgradig verwerflich und sollte direkt mit Führerscheinentzug belohnt werden, denn anscheinend ist man nicht dazu geeignet ein KFZ auf deutschen Strassen zu bewegen.

das was Du da schreibst tut hier nichts zur Sache!

 

Zitat:

@Reaver1988 schrieb am 15. September 2017 um 09:29:52 Uhr:

Der Thread ist zwar schon Uralt, aber es hat halt Gründe, dass nicht jeder "Vollidiot" mit seinen kaputt getunten Karren hier rumfahren soll.....dieses zu umgehen halte ich für hochgradig verwerflich und sollte direkt mit Führerscheinentzug belohnt werden, denn anscheinend ist man nicht dazu geeignet ein KFZ auf deutschen Strassen zu bewegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Auto im Außland versichern???