Auto Hold

VW Tiguan 2 (AD)

Hi,

Die Funktion des Auto Hold ist mit bekannt.
Ich habe diese Funktion auch.

Gibt diese Funktion auf für Autos ohne Anhängerkupplung? Gibt es da Abhängigkeiten?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@S.e.c.h.s.e.r schrieb am 8. Dezember 2016 um 07:58:21 Uhr:

Gestern hatten wir in einem anderen Thread das Thema mit dem Bremslicht bei Auto Hold. Dieser Thread wurde anscheinend gelöscht oder ich bin einfach unfähig, den zu finden.

Bis Du den richtigen findest, nimm den hier:
ACC: Automatisches Wiederanfahren 😉
Ist ja vom Titel her schon so was von Auto-Hold... 😁

20 weitere Antworten
20 Antworten

Auto Hold bleibt immer aktiv wenn aktiviert (merkt er sich). Die elektronische Parkbremse mit Auto Hold ist meiner Meinung nach ein Traum. Ich muss mich nie mehr um eine Handbremse oder sowas kümmern. Einfach anhalten, fertig. Losfahren, fertig.

Gestern hatten wir in einem anderen Thread das Thema mit dem Bremslicht bei Auto Hold. Dieser Thread wurde anscheinend gelöscht oder ich bin einfach unfähig, den zu finden. Deshalb pack ich das mal hier rein.

Jedenfalls habe ich heute früh getestet, wann die Bremslichter an sind und wann nicht:
1. Bei aktiviertem Auto Hold leuchtet im AID das Bremssymbol grün - dann leuchten auch die Bremslichter.
2. Ist Auto Hold aus und die Feststellbremse an, dann leuchtet im AID das Bremssymbol rot und die Bremslichter sind nicht an.

Auch wenn ich damit einige Hintermirsteher an der Ampel nerven sollte, lass ich weiterhin Auto Hold aktiviert, weil der Komfortgewinn einfach großartig ist.

Zitat:

@S.e.c.h.s.e.r schrieb am 8. Dezember 2016 um 07:58:21 Uhr:

Gestern hatten wir in einem anderen Thread das Thema mit dem Bremslicht bei Auto Hold. Dieser Thread wurde anscheinend gelöscht oder ich bin einfach unfähig, den zu finden.

Bis Du den richtigen findest, nimm den hier:
ACC: Automatisches Wiederanfahren 😉
Ist ja vom Titel her schon so was von Auto-Hold... 😁

Den hast du doch grad wieder hergezaubert :-) Habe den nicht mal in meinen letzten Beiträgen gefunden.. Naja danke Dir auf jeden Fall. Ich kopier das grad mal rüber..