Auto Hold

VW Tiguan 2 (AD)

Hi,

Die Funktion des Auto Hold ist mit bekannt.
Ich habe diese Funktion auch.

Gibt diese Funktion auf für Autos ohne Anhängerkupplung? Gibt es da Abhängigkeiten?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@S.e.c.h.s.e.r schrieb am 8. Dezember 2016 um 07:58:21 Uhr:

Gestern hatten wir in einem anderen Thread das Thema mit dem Bremslicht bei Auto Hold. Dieser Thread wurde anscheinend gelöscht oder ich bin einfach unfähig, den zu finden.

Bis Du den richtigen findest, nimm den hier:
ACC: Automatisches Wiederanfahren 😉
Ist ja vom Titel her schon so was von Auto-Hold... 😁

20 weitere Antworten
20 Antworten

Gibt keine Abhängigkeit ist bei jedem Tiguan Serie

Ah okay 🙂 vielen Dank.

Und übrigens nicht nur im Tiguan, sondern bei nahezu allen modernen Autos. 😉
(so oder in einer ähnlichen Funktionsweise)

Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber ich wollte keinen extra Thread eröffnen:

Die elek. Parkbremse löst sich ja automatisch beim anfahren. Gibt es (bei DSG) eine Einstellung, dass die Parkbremse automatisch feststellt, wenn man mit dem DSG in P wechselt?

Danke.

Ähnliche Themen

Das tut sie bei mir. Bin mir aber nicht bewusst das extra eingestellt zu haben
Oder tut sie das wenn ich den Schlüssel abziehe? 😕 Muss ich mal aufpassen.

Bei mir tut sie das auch.... Habe auch keine extra Einstellung vorgenommen. Ich glaube bei Zündung aus tut sie es??

Also bei "Keyless go" geht die Parkbremse rein, sobald ich den Motor abstelle.

Zitat:

@heffe schrieb am 5. Dezember 2016 um 14:46:31 Uhr:

Also bei "Keyless go" geht die Parkbremse rein, sobald ich den Motor abstelle.

Dann ist es bei mir auch so...

Danke für die Antworten...mich wundert es dass es funktioniert, weil ich in der Betriebsanleitung nur "geht automatisch aus" und nichts über eine "automatische Aktivierung" gelesen habe. Aber gut, vielleicht haben sie es auch vergessen reinzuschreiben.

Ist "Keyless go" etwa dieses "Schlüsselloses Schließ- und Startsystem „Keyless Access“ mit Safe-Sicherung"?

Frage mich natürlich jetzt ob es auch ohne Keyless Access funktioniert, weil ich das nicht mitbestellt habe.

Zitat:

@chevie schrieb am 5. Dezember 2016 um 13:46:26 Uhr:

Das tut sie bei mir. Bin mir aber nicht bewusst das extra eingestellt zu haben
Oder tut sie das wenn ich den Schlüssel abziehe? 😕 Muss ich mal aufpassen.

Ok... Die Parkbremse aktiviert sich automatisch wenn ich den Zündschlüssel auf 0 drehe (den Motor abstelle) bevor ich den Schlüssel heraus ziehe (Richtig, ich hab kein Keyless).

Zitat:

@chrisbgp schrieb am 5. Dezember 2016 um 15:37:11 Uhr:

Danke für die Antworten...mich wundert es dass es funktioniert, weil ich in der Betriebsanleitung nur "geht automatisch aus" und nichts über eine "automatische Aktivierung" gelesen habe. Aber gut, vielleicht haben sie es auch vergessen reinzuschreiben.

Ist "Keyless go" etwa dieses "Schlüsselloses Schließ- und Startsystem „Keyless Access“ mit Safe-Sicherung"?

Frage mich natürlich jetzt ob es auch ohne Keyless Access funktioniert, weil ich das nicht mitbestellt habe.

ja, natürlich.

die parkbremse funktioniert unabhängig von keyless.

Hallo
Die Parkbremse wird beim Ausschalten der Zündung aktiviert unabhängig davon ob mit Keyless oder "normalem" Schlüssel.
Voraussetzung dafür ist aber, das Auto Hold aktiviert also eingeschaltet ist.
Ohne eingeschaltetem Auto Hold wird die Parkbremse beim Ausschalten der Zündung nicht automatisch aktiviert.

lg

einschalten Auto Hold (automatisch)

vor dem Ausschalten der Zündung die Taste bedienen!

Das war doch die Frage nach dem "Wie"...

Bei jeder Fahrt neu oder merkt er sich das?

Sorry, aber ich bekomme meinen erst in 2 Wochen und kann es nicht ausprobieren. Wird mein erster mit DSG und deswegen bin ich unsicher ob es schlimm ist wenn man die elek. Parkbremse mal vergisst und nur in P parkt...

Deine Antwort