Auto H, Automatik und Waschanlage

BMW X3 F25

Hallo,
Einfahrt zur Waschanlage bei einem X3 Automatik ist ja Klar, Schalthebel auf N.

Vorsicht, wenn noch AUTO H eingeschaltet ist bekommst Du einen roten Kopf. Der Wagen rührt sich keinen cm von der Stelle, egal ob N eingeschaltet. Also bevor Du in die Waschanlage fährst deaktiviere dein Auto H.

Ist an und für sich logisch, aber wer denkt schon bei einem neuen
Fahrzeug, ohne AUTO H Erfahrung an so was!!!

mfg Leo

Beste Antwort im Thema

Ich frage mich so langsam, warum (fast) keiner die Betriebsanleitung liest?
Für die Faulen gibt es die kurze BA. Die fleißigen Leser die große Betriebsanleitung.
Und für die ganz neugierigen gibt diese BA sogar auf dem Display (ab Radio Prof).
Sagt mal warum lest den keiner mehr diese BA wenn er ein Problem hat?

Nicht das ich mißverstanden werde, ich liebe dieses Forum, aber so manche Fragen.......frage mich wie manche Leute im Leben zurecht kommen.😕

So jetzt Steinigt mich..... mir egal, mußte ich mal loswerden an dieser Stelle.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Danke für den guten Tipp, daran denkt man ja wirklich nicht zwingend.
LG Horma

Zitat:

Original geschrieben von ellude


Hallo,
Einfahrt zur Waschanlage bei einem X3 Automatik ist ja Klar, Schalthebel auf N.

Vorsicht, wenn noch AUTO H eingeschaltet ist bekommst Du einen roten Kopf. Der Wagen rührt sich keinen cm von der Stelle, egal ob N eingeschaltet. Also bevor Du in die Waschanlage fährst deaktiviere dein Auto H.

Ist an und für sich logisch, aber wer denkt schon bei einem neuen
Fahrzeug, ohne AUTO H Erfahrung an so was!!!

mfg Leo

Ist mir auch schon passiert, dann in Neutral ging Auto H nicht raus, gut, dass hinter mir keiner war. Hatte das Förderband der Waschanlage blockiert.

Gruß jp500

was ist Auto H?? Am besten immer genau definieren, danke

bitte eine antowórt hierauf.

gruß j.r.

Zitat:

Original geschrieben von honeycombs


was ist Auto H?? Am besten immer genau definieren, danke

bitte eine antowórt hierauf.

gruß j.r.

Auto Hold, der Knopf hinter dem Handbremsschalter 😉

Gruß jp500

Ähnliche Themen

Ist mir auch schon passiert, dann in Neutral ging Auto H nicht raus, gut, dass hinter mir keiner war. Hatte das Förderband der Waschanlage blockiert.

Gruß jp500Hallo,
genau so ging es mir auch! Selbst der Waschanlagenbtreiber war zunächst ratlos "darum mein Hinweis" AUTO H bevor man in die Nähe der Waschanlage kommt deaktivieren!!

mfg Leo

Zitat:

Original geschrieben von honeycombs


was ist Auto H?? Am besten immer genau definieren, danke

bitte eine antowórt hierauf.

gruß j.r.

Hallo j.r-

AutoH ist ein Sonderwunsch kann man muß man nicht haben. Ich habs und bin sehr zufrieden damit! Les nachtehenden Link dann verstehst Du!

http://www.motor-talk.de/forum/autoh-t3239423.html?highlight=AutoH

mfg Leo

Ich frage mich so langsam, warum (fast) keiner die Betriebsanleitung liest?
Für die Faulen gibt es die kurze BA. Die fleißigen Leser die große Betriebsanleitung.
Und für die ganz neugierigen gibt diese BA sogar auf dem Display (ab Radio Prof).
Sagt mal warum lest den keiner mehr diese BA wenn er ein Problem hat?

Nicht das ich mißverstanden werde, ich liebe dieses Forum, aber so manche Fragen.......frage mich wie manche Leute im Leben zurecht kommen.😕

So jetzt Steinigt mich..... mir egal, mußte ich mal loswerden an dieser Stelle.

Zitat:

Original geschrieben von vmaxfredi


.......frage mich wie manche Leute im Leben zurecht kommen.😕

Ist mir auch oft ein Rätsel! (im allgemeinem Sinn, nicht nur dieses Forum)  

Zitat:

@vmaxfredi schrieb am 28. Februar 2012 um 10:39:30 Uhr:


Ich frage mich so langsam, warum (fast) keiner die Betriebsanleitung liest?
Für die Faulen gibt es die kurze BA. Die fleißigen Leser die große Betriebsanleitung.
Und für die ganz neugierigen gibt diese BA sogar auf dem Display (ab Radio Prof).
Sagt mal warum lest den keiner mehr diese BA wenn er ein Problem hat?

Nicht das ich mißverstanden werde, ich liebe dieses Forum, aber so manche Fragen.......frage mich wie manche Leute im Leben zurecht kommen.😕

So jetzt Steinigt mich..... mir egal, mußte ich mal loswerden an dieser Stelle.

...... "Steine" fliegen schon !!! lol
Ne mal ehrlich, wer hat schon die Zeit und Muse sich das "Ingeiööörs-Kauderwelsch" einzuverleiben und auch noch zu verstehen ?🙂😕? Ich bin eher der Praktiker (Handwerker eben 🙂🙂😁 ) und die Dinge müssen verständlich und mehr oder minder "selbsterklärend" sein.
Das sind (sehr) viele Dinge (siehe Smartphones, Android, etc), u.a. auch der F25 (meiner übrigens F25 BJ 02.2015, 3.0D "Vollausstattung"😉 und den hatte ich mir ausgesucht (obwohl MB, Volvo, Audi etc. auch schöne SUV`s in der Klasse hatte), weil ich vorher den "alten" X3 mit Navi-Prof hatte. Menüführung I-Drive war eigentlich ähnlich und "relativ" logsich aufgebaut !😉 .... und trotzdem haben "SIE" (ps: die Ingeniööre) ein paar Sachen so "versteckt" und verkompliziert (ich sage nur "Datenabgleich", Dienst aktualisieren bei dem RTI, oder löschen und hinzufügen von mp3-Musikstücken von einem USB-Stick -> da musst du dir ne Menge Zeit nehmen, drückst dir die Finger wund und "rädelst" mit dem I-Drive-Knopf durch die Liste um z.B. "Doppeleinträge" zu löschen 😠😕 !
aber so ist das nun mal mit der Technik, wenn der Toaster dir die Viren ins Haus bringt 😉 !
ps: zu o.g. Thema, ..... beim ersten mal ebenfalls unbedarft an die Waschanlage ....... "Panik" und selbes Spiel, zum Glück habe ich es recht schnell erfasst (KAPIERT!) und mittlerweile schalte ich sogar den Motor aus, in "N" und natürlich ohne "AutoH" 😁

gruss an die Gemeinde

sehe ich auch so - und ich kann euch sagen, dass in einer Stresssituation, keiner die BA liest. Ich stand am Stilfserjoch mitten auf der Passstrasse und die auto stop/start hatte den Motor abgeschalten und im Display des Navi erschien: ... schalten Sie den Motor nicht ab, Sie können ihn nicht mehr starten :-)
Wollte starten, ging tatsächlich nicht! Okay N rein und von der Strasse weg, da es bergab ging - denkste, Getriebe liess sich nicht dazu überreden :-(

Die Aufregung in der Waschstraße kann ich nachvollziehen. Ich benutze AutoHold zwar nicht, frequentiere aber eine Waschstraße, die den Wagen durchschleppt, man selbst aber aussteigt (und während dessen bezahlt). Automatik in N, klar, aber dann am Ende, wenn man wieder einsteigt, lässt sich D auch beim laufenden Motor nur einlegen, wenn man zuvor die Bremse tritt, sonst springt er in P. Das wird schon mal hektisch, während das nächste Auto schon vom Förderband herangeschleppt wird...

Zitat:

@118dcabjoe schrieb am 15. März 2017 um 09:27:38 Uhr:



Zitat:

@vmaxfredi schrieb am 28. Februar 2012 um 10:39:30 Uhr:


Ich frage mich so langsam, warum (fast) keiner die Betriebsanleitung liest?
Für die Faulen gibt es die kurze BA. Die fleißigen Leser die große Betriebsanleitung.
Und für die ganz neugierigen gibt diese BA sogar auf dem Display (ab Radio Prof).
Sagt mal warum lest den keiner mehr diese BA wenn er ein Problem hat?

Nicht das ich mißverstanden werde, ich liebe dieses Forum, aber so manche Fragen.......frage mich wie manche Leute im Leben zurecht kommen.😕

So jetzt Steinigt mich..... mir egal, mußte ich mal loswerden an dieser Stelle.

, Dienst aktualisieren bei dem RTI,

gruss an die Gemeinde

Wasn das? Geht das nicht automatisch? Oder bekomme ich deswegen fast nie Staus etc. gemeldet? Ich dachte RTTI ist sinnloses Gimmick, was ich danach nicht mehr verlängere

Es läuft immer im Hintergrund, kann jedoch so eingestellt werden, dass es auf der Kartendarstellung erscheint und im grauen Rechteck, wo die Ankunftszeit etc, angegeben wird. sportlich Grüsse

Zitat:

@satfee schrieb am 15. März 2017 um 16:12:41 Uhr:



Zitat:

@118dcabjoe schrieb am 15. März 2017 um 09:27:38 Uhr:


, Dienst aktualisieren bei dem RTI,

gruss an die Gemeinde

Wasn das? Geht das nicht automatisch? Oder bekomme ich deswegen fast nie Staus etc. gemeldet? Ich dachte RTTI ist sinnloses Gimmick, was ich danach nicht mehr verlängere

moinmoin satfee,

nene, dachte ich auch !! habe mit der/dem Concierce-/Hotline direkt telefoniert und später mit dem Freundlichen.
hatte auf einer eingegebenen Route in der Stadt, rot Strecke (= STAU), ging das Risiko ein, da ich die Strecke kannte und mir einen Stau um die Uhrzeit nicht vorstellen konnte. Tatsächlich war ich mit 2 Fahrzeugen komplett alleine auf der Hauptverkehrs-Einfall-Straße (Stg). habe sofort angerufen und den Fehler gemeldet. Darauf hies es ich müsste den Dienst neu starten (?!? ab und zu?), der würde sich aus "Datenschutzrechtlichen" Gründen nicht automatisch aktualisieren ...... wurde mir so erklärt. Ich habe auch gefragt, was das für einen Sinn macht ? zudem ist das Menue sehr kompliziert und versteckt !!!

gruss joe

Deine Antwort
Ähnliche Themen