Auto gesucht!
hallo 🙂
Ich suche nach einem neuen Auto für meinen täglichen Arbeitsweg von ca 60 Km (hin und zurück).
Ich weiß alllerdings nicht so recht was für meine Bedürfnisse geeignet wäre (Ein Diesel wäre bei den Kilometern sicher sehr gut).
Hier zu meinen Kriterien:
Fahrzeugtyp: Kleinwagen/Limousine/Kombi
Preis: max. 12.000 €
Fahrwege: Wie schon gesagt der Arbeitsweg von 60 Km täglich (20 minuten Autobahn/15 Minuten Stadt) und zusätzlich noch ein paar Überlandfahrten in der Woche.
Schaltung: Am liebsten Gangschaltung
Leistung: min. 70 ps (gerne auch etwas mehr)
Der Verbrauch sollte nicht alllzu hoch sein und das Auto so Stabil bzw. "Haltbar" wie möglich. Mit meinem jetzigen Auto musste ich mich häufig mit Schäden in Werkstätten aufhalten (sehr nervig )
Ich hoffe sehr ihr könnt mir ein geeignetes Modell empfehlen 🙂
Beste Antwort im Thema
wüsste auch gern mal wie manche hier rechnen. Pauschal immer vom Diesel abzuraten halte ich für falsch, ein neuer Diesel kann sich auch schon ab 10.000km rentieren.
Einen Kleinwagen würde ich mir nicht zumuten für die tägliche Strecke Autobahn, dann doch lieber nach einem Kompakten mit Diesel oder Limo Ausschau halten.
Wenn du den Platz benötigst dann zur Kombi-Variante greifen.
Wieviel Geld würdest du denn im Monat für das Auto investieren?
19 Antworten
Die oben gezeigten Beispiele sehen schon sehr interessant aus, danke! 🙂 Der Ford Fiesta würde mir optisch jetzt am besten gefallen. Mich würde noch interessieren wie es mit der Qualität aussieht. Kann man sagen, ob der Ford ein zuverlässiges, gutes Auto wäre? Auch allgemein interessiert mich von welcher Automarke man lieber die Finger lassen sollte und bei welcher ich davon ausgehen kann, dass gute Teile verbaut sind. (Kann man das überhaupt von einer Marke abhängig machen?)
Was die Diskussion zum Diesel betrifft werde ich selbst nochmal nachrechnen und genau prüfen, was sich mehr lohnt. Viele Modelle sind ja als Benziner und auch als Diesel erhältlich.