Auto gesucht :)

Hallo ihr Lieben,

Ich hab mich mal fix hier angemeldet, um hoffentlich ein paar hilfreiche Tips von Leuten mit Ahnung zu erhalten. Mein 'Problem' ist folgendes:
Ich fahre zur Zeit einen Ford Focus, Baujahr 2005, der mir gerade nur Ärger macht. Ich bin 23 und studiere, habe daher weder Geld noch Nerven dauernd die Werkstatt mit meiner Anwesenheit zu beglücken. Deshalb muss so langsam mal was Neueres her. Mein Träumchen wäre ein Cabrio mit 4 Sitzen und einem festen Dach. Ich kann diesen Stoffdingern irgendwie nichts abgewinnen.. Da das Geld eben nicht so locker sitzt möchte ich auf jeden Fall unter den 10.000 bleiben (am liebsten um die 8k). Ins Auge gefallen sind mir bei meiner Suche der Peugeot 206 und 207 (wobei ich gelesen hab, dass der 206 nicht mehr gebaut wird. Ich weiß nicht inwiefern das unvorteilhaft sein könnte..) und der Renault Megane in der Cabrioversion. Über ein paar Pro und Contras bzw Meinungen dazu wäre ich sehr dankbar. Vielleicht hat hier ja jemand noch ein paar andere Modelle auf dem Schirm, die passen könnten. Zur Not kann es von mir aus auch nur ein 2 Sitzer oder eins mit Stoffdach sein, will da jetzt nicht direkt so hoch greifen, auch wenn's natürlich schön wäre. 🙂

Hier noch eine Anzeige, auf die ich gestoßen bin. Ich hab ja wirklich keine Ahnung, aber irgendwas stimmt da doch nicht. Sollte das Auto nicht mindestens das doppelte wert sein?

http://pkw.de/.../592203120523073708.html

Beste Antwort im Thema

Wäre gut wenn du uns noch dein Fahrprofil mitteilen würdest. Fährst du viel oder wenig?
Wo fährst du die meiste Zeit? Stadt? Landstraße? Autobahn? Wieviele km reißt du oder hast du vor abzureißen mit dem wagen? Dementsprechend können wir genauer auf den Motor eingehen, Benzin/Diesel usw

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Irmaneu

Zitat:

Original geschrieben von Cyrus_Ramsey

Gute Idee, sollte man gleich bei dir anwenden.

Bisher hast du bei keinem Beitrag etwas sinnvolles beigetragen.

Was interessiert es dich?
Wenn du wenigstens der TE wärst, würde ich das verstehen.
Oder hast du sonst nichts im Leben, keine Freunde, dass du dich über sowas aufregen musst?

Dann habe ich nur Mitleid für dich übrig.

@Irmaneu (wie kreativ): Offensichtlich bist Du derjenige der keine Freunde hat, oder warum meldest Du Dich schon wieder hier an obwohl Du unter 5 anderen accounts gesperrt wurdest? 😛

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

@Irmaneu (wie kreativ): Offensichtlich bist Du derjenige der keine Freunde hat, oder warum meldest Du Dich schon wieder hier an obwohl Du unter 5 anderen accounts gesperrt wurdest? 😛

Punktekonto voll oder Playstation kaputt😁

Zitat:

Original geschrieben von Cyrus_Ramsey

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

Punktekonto voll oder Playstation kaputt😁

Wahrscheinlich beides.....ach, geht gar nicht, er hat ja kein Auto 😛

Mein Fahrprofil lässt sich nicht so genau festlegen. befürchte ich. Momentan wohne ich nicht da wo ich studiere, was bedeutet, dass ich 3-4mal in der Woche ca. 100km pro Tag fahre. Alles Landstraße + ein bisschen Stadtverkehr. Das kann sich mit einem Umzug natürlich direkt wieder ändern. Bin da nicht so festgelegt. Dann kommen da im Monat noch ungefähr 300km für 'ne Fernbeziehung oben drauf. Und in den Ferien reduziert sich das Ganze für 3 Monate dementsprechend.
Wie viel bzw wie lange ich mit dem neuen Wagen fahren möchte kann ich auch gar nicht genau sagen. Hab ich bisher noch nicht drüber nachgedacht, muss ich sagen.

Ähnliche Themen

Dann mach dir erst mal ein paar Gedanken, wie viel km im Jahr zusammen kommen könnten.
Also je nach Szenario von km bis km.

Händlerkauf mit Garantie ist klar, sonst bekomm ich was auf den Deckel. Von was für 'nem 3er sprecht ihr denn? Ich hab doch keine Ahnung 😁
Habt ihr vielleicht ein paar Links?

Zitat:

Original geschrieben von Kleesucherin

Händlerkauf mit Garantie ist klar, sonst bekomm ich was auf den Deckel. Von was für 'nem 3er sprecht ihr denn? Ich hab doch keine Ahnung 😁
Habt ihr vielleicht ein paar Links?

Gemeint war dieses Modell

3er

ist natürlich nur ein bsp um das modell zu zeigen 🙂

EDIT: es wäre noch gut wenn du sagen würdest wo du wohnst, dann können wir anhand deiner PLZ in deinem umkreis nachschauen was da so steht 😉

Steinigt mich nicht, aber bei dem Auto hab ich leider so ein klischeebehaftetes Bild eines Prolls vor Augen. 😁
Ist das mit der PLZ dein ernst? Kommt mir nicht so geheuer vor 😛

Zitat:

Steinigt mich nicht, aber bei dem Auto hab ich leider so ein klischeebehaftetes Bild eines Prolls vor Augen. 😁
Ist das mit der PLZ dein ernst? Kommt mir nicht so geheuer vor 😛

Keine sorge hier will dir sicher keiner auflauern 😁

Zum 3er: der hat leider einen Proll image, das stimmt schon, trifft aber eher auf typen zu die damit rumgurken 😁 Frauen sollten da von dem klischee nicht betroffen sein 😉

Also wenn 2 Sitze reichen empfehle ich den Mazda MX-5, der ist in Sachen Fahrspaß unschlagbar und den gabs gegen Aufpreis auch mit Metallklappdach. Ebenfalls spaßig sowie eine Nummer kleiner und günstiger: Smart Roadster und Daihatsu Copen. Etwas praktischer sind die Cabrioversionen von Mitsubishi Colt und Nissan Micra, der Opel Tigra Twintop, und der Renault Wind.
Bei den 4-Sitzern empfehle ich den Opel Astra Twintop, der ist zuverlässiger als die Franzosen und der VW EOS und sieht imo auch besser aus.
Ebenfalls eine halbwegs brauchbare Rückbank bietet der Fiat 500c.
Mini Cabrio wäre auch eine Möglichkeit aber bei dem Budget geht sich nur ein Exemplar der weniger zuverlässigen Baureihe vor 2009 aus.
Wichtig: Keine schwarzen Ledersitze im Cabrio die heizen sich bei Sonne extrem auf, am besten Stoffsitze oder helles Leder.

Zitat:

Sagt der Fuchs zum Hasen? 😁

Ich würde sagen zwischen Köln und Frankfurt ist alles besuchbar. Wenn du dir tatsächlich die Mühe machen möchtest, dann versuch's mal mit 57072 bei der Umkreissuche. 😛

Der 3er wäre wohl wieder zu teuer. Soll ja schon ein etwas jüngeres Auto sein. :/
Hab vorhin schon Händler in der Nähe abgegurkt und dabei nur einen Opel Tigra gefunden. War leider kein Zettel dran, aber taugt der was?

Hier mal Links zu 2 sehr schönen und dem Inserat nach einen guten Eindruck machenden Astra Twintop:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=250148447&asrc=st|as
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=249526896&asrc=st|as

Zitat:

Zitat:

Sagt der Fuchs zum Hasen? 😁
Ich würde sagen zwischen Köln und Frankfurt ist alles besuchbar. Wenn du dir tatsächlich die Mühe machen möchtest, dann versuch's mal mit 57072 bei der Umkreissuche. 😛

Das mit der PLZ ist hier gang und gäbe, aber natürlich musst du uns das nicht verraten 😉

Der Tigra ist ein solides auto. Beim kauf aufjedenfall drauf achten das der Zahnriemen gewechselt wurde, wenn einer noch ansteht wird es teuer! Lieber einen nehmen der eine Steuerkette hat.

Geht ein Zahnriemen da denn gerne mal kaputt? Ich bin ja wieder total unwissend.

Der Astra ist ja wahnsinnig schön! (Jaja, Frauen..)
Der zweite Link ist top, wobei ich da noch gerne die Einparkhilfe vom ersten dabei hätte. 😁
Mit einem Auto, dass schon 100k runter hat brauch ich nicht ankommen. :/

Der Zahnriemen ist ein verschleißteil. Dieser muss in abständen immer gewechselt werden. Wenn man das nicht macht reißt der riemen und du hast einen schönen motorschaden 😁
Steuerketten sind da anders, statt gummi riemen sind ketten verbaut. Diese halten bis auf einige ausnahmen eigtl ein leben lang. Meine kette ist mittlerweile 8 jahre alt und kann noch weitere 8 jahre laufen.

Ein Zahnriemenwechsel kann zwischen 400-700€ kosten je nach fahrzeug und modell da der motor komplett runter muss um an das teil zu kommen. Ich persönlich würde niemals ein wagen mit riemen kaufen.

Deine Antwort