Auto gesucht ( bis 9000€)

Guten Abend oder eher Gute Nacht 🙂
Ich wollte mir demnächst ein neues Autos zulegen.
Hier Mal die wichtigsten Punkte:
- Bis 9000€ bei gleichzeitig maximal 125.000km, wenn das Auto sehr ansprechend ist auch gerne 9500€ aber das ist dann wirklich das Maximum.
- Erstzulassung sollte mindestens ab 2008 sein.
- Leistungstechnisch sollte es bei circa 120ps anfangen, mehr als 180ps sollten es dann doch nicht sein.
- Versicherung und Steuern spielen erstmal keine Rolle sowie auch der Verbrauch.

- Benziner bevorzugt, Diesel eventuell auch akzeptabel.

- Fahrzeugtyp eher Kompakt (Golf, 1er, A3) aber auch gerne etwas größer (3er, A4, Insignia).
"Coupé" wie der 1er Coupe auch denkbar.

Hatte mir schon folgende Fahrzeuge angeschaut, wurde aber aufgrund deutlich häufig auftretender Probleme enttäuscht:

Bmw 1er Facelift: Steuerkette

Opel Astra GTC 1.4t oder 1.6t: leider Getriebeprobleme, da ich das Auto nahezu perfekt fand ( sehr sportliches Design)

VW VI 1.4tsi mit 160 PS:
Anscheinend auch Probleme mit Motor, dementsprechend auch Seat und Skoda betroffen.
Scirocco leider auch, ähnlich wir Astra GTC sehr ansprechendes Design wie ich finde.

Sind diese Probleme wirklich so häufig oder erscheint dass nur so, da in Foren eher Verbraucher mit Problemen Beiträge verfassen?

Und sollten diese Probleme wirklich Ausschlusskriterien sein?

Zum Schluss möchte ich noch jedem im Voraus danken, der sich die Zeit nimmt eine Antwort zu verfassen.

17 Antworten

Zitat:

@Dark_Session schrieb am 10. Juni 2018 um 01:29:09 Uhr:

Dann zeig mir mal deine Quelle.

Lese mal deine zitierten Quellen durch. Lese dir mal 1044 threads im internet durch. Gehe zu BMW und frag nach. Dann hast du deine Quellen.

@Dark_Session extra für dich eine Quelle.

http://www.bmw-spezialist-ffm.de/.../...-118i-120i-316i-318i-320i-520i

900 Euro inklusive Ölwechsel. Also genauso viel wie für einen zahnriemen Wechsel mit Ölwechsel. Dein Quelle, die du anscheinend nicht mal selbst gelesen hast, spuckt fast die gleichen Preise aus. Weit entfernt von deinen 3500 oder 5000€ und absurden Behauptungen der Motor müsste raus.

Weird dann hab ich echt scheisse gelabert und nehm alles zurück. Hab haufenweise Posts gesehen in denen der Motor raus musste, weil das an sich auch logisch erscheint, wird ja quasi bei jedem modell so gemacht.

Vergiss meine Flame posts. 😁

Deine Antwort