Auto gekauft ohne Brief !!!
Hi,
habe mir ein Auto gekauft ohne KFZ Brief da der Verkäufer das Auto finanziert hat und er das Auto erst ablösen muss. Seit einigen Tage versichert mir der Verkäufer das alles in Arbeit ist. Habe heute mit der Bank gesprochen und die sagten das er nichts überwiesen hat. Habe mit den Verkäufer alles schriftlich gehalten. "für die Finanzierung Ablösesumme ist weiterhin der Verkäufer verantwortlich"
Nun was soll/kann ich jetzt machen ? Handelt es sich um ein Betrug ? Ich habe für das Auto auch Kredit aufgenommen. Muss ich jetzt zwei Kredite Zahlen ?
Kennt sich jemand aus ????
Danke für Eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
Die Beiträge zu diesem Thrad beziehen sich fast nur darauf, was der TE falsch gemacht hat.
Das nützt ihm jetzt nichts mehr. Er möchte wissen, was getan werden kann, um Geld noch zu retten, und dabei sollten wir ihm helfen.
Seine Dummheit wird er schon eingesehen haben und benötigt nicht immer wieder eine Bestätigung dafür.
Also konstruktive Vorschläge!
Auch wenn viele hier wieder aufstöhnen, ohne Anwalt geht es nicht.
Russen- Inkasso ist auch kein Weg.
O.
78 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Samcos
Naja, war es mit dir abgesprochen, dass der Verkäufer "deinen" Wagen durch einen Brieftausch auslöst?
Das ist mir bis jetzt auch noch nicht wirklich klar geworden. Eventuell würde es ja für Erhellung sorgen, wenn der TE mal eine eingescannte Kopie des Kaufvertrages hier einstellen könnte. Nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Angaben könnten darauf ja geschwärzt werden.
An deiner Stelle würde ich so schnell wie möglich zum Anwalt! Alles andere kann gutgehen, muß aber nicht. Ich glaube du bist einach zu gutmütig.
Ich drück dir die Daumen das alles gut wird, und hoffentlich lernste was draus.
Ich würd noch die Tage bis Jahreende abwarten..
Was steht als frist drin das du den brief bekommst?
Wenn nicht direkt ab zum Anwalt...
Hallo !
Frohes Neues für alle !!!
Ich habe geschrieben das der Übergabetermin am 23.12.2009 war das stimmt nicht ganz hebe mich verschrieben der Übergabe Termin war der 31.12.2009. Am 23.12 bin ich ins Ausland gefahren da ich mich mit den Verkäufer getroffen habe und er mir die Grünekarte und Versicherungsnachweis ausgehändigt hat. Er hat auch mit der Bank telefoniert per Lautsprecher und die Bank sagte es sieht gut aus und er muss nur noch den Brief von den neuen Wagen und Kopie des Kaufvertrags zusenden. Allerdings versuche ich den Verkäufer seit gestern zur erreichen ohne Erfolg (nur Mailbox). Werde es morgen früh noch einmal versuchen sollte er nicht antworten werde ich erst zur Polizei gehen und Ihm anzeigen und dann zum Anwalt.
PS.
Kaufvertrag kann ich nicht einscannen. Keine Möglichkeit. Werde es aber Abbtippen (es sind zwei Verträge)
LG
Ähnliche Themen
Kaufvertrag nr 1. :
Besondere Vereinbarungen : Gekauft wie besehen.
Zahlungsweise : Bar
Sonstige Zahlungsweise : Bar bei übergabe, spätestens 14 Tage.
Verkauf erfolgt wie besichtigt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.
Der Verkäufer versichert, das Kfz und Zubehörteile sein Eigenturm sind. Rechte Dritter bestehen daran nicht.
Kaufvertrag nr 2. :
Verkäufer ........ Käufer ........
Ausweis Nr. .......
Marke ....
Modell .....
Fahrzeug-Ident Nr..............
Kilometerstand..... Original (Gesamtlaufleistung)
Das Fahrzeug ist Unfallfrei
Der Kfz - Brief wird spätestens am 31.12.2009 an den Käufer übergeben. Nach Erhalt des Kfz - Briefes verpflichtet sich der Käufer das Auto innerhalb von fünf Werktagen Umzugmelden. Das Fahrzeug geht ab Zahlung des vollen Kaufpreis in den Besitz des Käufers über.
Für die Finanzierung (Ablösesumme) bleibt weiterhin der Verkäufer verantwortlich.
Besondere Vereinbarungen : gekauft wie am ..... gesehen.
Mängel : keine.
Kaufpreis ....
in Worten.......
Der Verkäufer hat den vollen Kaufpreis erhalten.
Der Käufer hat das Fahrzeug mit allen Schlüsseln und Fahrzeugschein erhalten.
Datum.... Uhrzeit ............
Unterschrift Verkäufer................ Unterschrift Käufer .....................................
Was hält Ihr ad von ???
LG.
@ Te
Fragen:
- Warum zwei Verträge?
- Wurde Vertrag 1 auch unterschrieben? wenn ja, mit gleichem Datum wie Vertrag 2 oder früher?
Ich frage, da in Vertrag 1 Gewährleistung ausgeschlossen ist, in Vertrag 2 nicht.
Die Beantwortung der Frage, ob Gewährleistung oder nicht, hängt entscheidend davon, ob die beiden Verträge eine Einheit bilden, also der Vertrag 2 ein Ergänzungsvertrag zu Vertrag 1 ist, oder ob der zweite Vertrag ein neuer Vertrag ist, der geschlossen wurde, weil Vertrag 1 als überholt angesehen und damit bedeutungslos wurde.
Vertrag 2 ist aus Käufersicht nicht zu beanstanden, zumal Gewährleistungsansprüche nicht ausgeschlossen wurden.
Ist Vertrag 2 ein Ergänzungsvertrag zu Vertrag 1, ist Gewährleistung ausgeschlossen.
Nach Vertragslage hattest Du gar keine Möglichkeit vor dem 1.1.2010 zu reagieren, da sich der Verkäufer bis zu diesem Zeitpunkt an die vertraglichen Vereinbarungen gehalten hatte.
O.
Wenn die Vertragstexte 1:1 wiedergegeben wurden, dann würde ich ausschließen, daß Vertrag 2 ein Ergänzungsvertrag von Vertrag 1 ist.
Hi,
heute Kamm überraschender weise der Brief per Eilexpress. Da mit habe ich gar nicht mehr gerechnet.
Habe auch sofort das Auto um gemeldet.
Danke euch sehr für Eure unterstützung und hoffe das diejenigen, die den Beitrag gelesen haben werden so einen Fehler nicht machen. Es hat mich sehr viel nerven gekostet. Gott sei dank ist noch gut gegangen.
ALSO PASST AUF BEI AUTOKAUF ! ! !
LG.
Pedro.
Hi Pedro,
stimmt die Fahrgestellnummer im Brief mit der eingeschlagenen Nummer im Fahrzeug überein ?
Das war bestimmt das erste, was du geprüft hast, oder ?
Hi Chris
die Fahrgestellnummerdie im Brief eingetragen ist stimmt mit der eingeschlagenen Nummer im Fahrzeug
und das war das erste, was ich geprüft habe !
Gruß
Pedro.
Hi Delpedro,
Glückwunsch, dass doch noch alles gut abgelaufen ist. Daran sieht man doch wieder, dass nicht alle Menschen schlecht sind... ;o))
Gruß aus dem Rheinland
Sause
Zitat:
Original geschrieben von delpedro
Hi,
heute Kamm überraschender weise der Brief per Eilexpress. Da mit habe ich gar nicht mehr gerechnet.
Habe auch sofort das Auto um gemeldet.
Danke euch sehr für Eure unterstützung und hoffe das diejenigen, die den Beitrag gelesen haben werden so einen Fehler nicht machen. Es hat mich sehr viel nerven gekostet. Gott sei dank ist noch gut gegangen.
ALSO PASST AUF BEI AUTOKAUF ! ! !
LG.
Pedro.
Hi,
freut mich echt für dich, dass das doch noch so gut ausgegangen ist.
Hab ich persönlich eher nicht mit gerechnet.
Fang am besten an Lotto zu spielen, scheinst im Moment Glück zu haben.
Ich hab mich wirklich für dich gefreut, nachdem ich deine Geschichte hier gelesen habe!
Nächstes Mal besser aufpassen 🙂