Auto gekauft ohne Brief !!!

Hi,
habe mir ein Auto gekauft ohne KFZ Brief da der Verkäufer das Auto finanziert hat und er das Auto erst ablösen muss. Seit einigen Tage versichert mir der Verkäufer das alles in Arbeit ist. Habe heute mit der Bank gesprochen und die sagten das er nichts überwiesen hat. Habe mit den Verkäufer alles schriftlich gehalten. "für die Finanzierung Ablösesumme ist weiterhin der Verkäufer verantwortlich"
Nun was soll/kann ich jetzt machen ? Handelt es sich um ein Betrug ? Ich habe für das Auto auch Kredit aufgenommen. Muss ich jetzt zwei Kredite Zahlen ?
Kennt sich jemand aus ????
Danke für Eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Die Beiträge zu diesem Thrad beziehen sich fast nur darauf, was der TE falsch gemacht hat.
Das nützt ihm jetzt nichts mehr. Er möchte wissen, was getan werden kann, um Geld noch zu retten, und dabei sollten wir ihm helfen.
Seine Dummheit wird er schon eingesehen haben und benötigt nicht immer wieder eine Bestätigung dafür.

Also konstruktive Vorschläge!
Auch wenn viele hier wieder aufstöhnen, ohne Anwalt geht es nicht.
Russen- Inkasso ist auch kein Weg.

O.

78 weitere Antworten
78 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Matsches

Zitat:

Original geschrieben von Der Lustige Alt

Danke! Wobei mir solche Geschichten immer ein bischen Suspekt sind und wohl bleiben werden...
Dito.
Andererseits ist es vermutlich keine wirkliche Ausnahme (mehr), dass von privat gekaufte rel. neue Autos noch irgendwo in der Finanzierung stecken.
Solche Transaktionen finden wahrscheinlich tausendfach jeden Monat statt.

Wie machen die das eigentlich?

Entweder benutzt man bei einer auslaufenden Finanzierung mit Restrate den Autohändler als Treuhänder (den der muss ja idR den Wagen zurücknehmen). Dieser nimmt entweder das Geld vom Käufer um den Brief auszulösen oder vermittelt einen neuen Kredit für den Käufer. Oder bei Vollarmotisierung aber noch ausstehender Restschuld kann man auch gleich zur zuständigen Bank/Kreditgeber gehen. In dem Fall bekommt man (wie ich gehört habe) den Brief auch direkt mit falls er vor Ort aufbewahrt worden ist.

Was ist schlussendlich rausgekommen ?
Wäre Interessant 🙂

Einfach eine Seite zurückblättern und da steht es. 😁 Schöne Geschichte und schöne Vorschläge mit Selbstjustiz. Am besten beim nächsten Autokauf den Verkäufer gleich bei der Besichtigung zusammenschlagen , damit er erst gar nichtauf dumme Gedanken kommt und etwas schneller das ganze abwickelt.

Zitat:

@conqueror333 schrieb am 23. Januar 2016 um 06:42:48 Uhr:

Einfach eine Seite zurückblättern und da steht es. 😁 Schöne Geschichte und schöne Vorschläge mit Selbstjustiz. Am besten beim nächsten Autokauf den Verkäufer gleich bei der Besichtigung zusammenschlagen , damit er erst gar nichtauf dumme Gedanken kommt und etwas schneller das ganze abwickelt.

😁😁😁

Ja hier hat jemand wirklich Glück gehabt. Sah für mich anfangs nicht danach aus.