1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Auto gekauft ohne Brief !!!

Auto gekauft ohne Brief !!!

Hi,
habe mir ein Auto gekauft ohne KFZ Brief da der Verkäufer das Auto finanziert hat und er das Auto erst ablösen muss. Seit einigen Tage versichert mir der Verkäufer das alles in Arbeit ist. Habe heute mit der Bank gesprochen und die sagten das er nichts überwiesen hat. Habe mit den Verkäufer alles schriftlich gehalten. "für die Finanzierung Ablösesumme ist weiterhin der Verkäufer verantwortlich"
Nun was soll/kann ich jetzt machen ? Handelt es sich um ein Betrug ? Ich habe für das Auto auch Kredit aufgenommen. Muss ich jetzt zwei Kredite Zahlen ?
Kennt sich jemand aus ????
Danke für Eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Die Beiträge zu diesem Thrad beziehen sich fast nur darauf, was der TE falsch gemacht hat.
Das nützt ihm jetzt nichts mehr. Er möchte wissen, was getan werden kann, um Geld noch zu retten, und dabei sollten wir ihm helfen.
Seine Dummheit wird er schon eingesehen haben und benötigt nicht immer wieder eine Bestätigung dafür.

Also konstruktive Vorschläge!
Auch wenn viele hier wieder aufstöhnen, ohne Anwalt geht es nicht.
Russen- Inkasso ist auch kein Weg.

O.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Hm, habe ich das jetzt richtig verstanden?

Du hast dem Verkäufer bereits den Kaufpreis ausgehändigt, ohne als Gegenleistung den Fahrzeugbrief bekommen zu haben?

Zitat:

Original geschrieben von delpedro

Hi,
habe mir ein Auto gekauft ohne KFZ Brief da der Verkäufer das Auto finanziert hat und er das Auto erst ablösen muss. Seit einigen Tage versichert mir der Verkäufer das alles in Arbeit ist. Habe heute mit der Bank gesprochen und die sagten das er nichts überwiesen hat. Habe mit den Verkäufer alles schriftlich gehalten. "für die Finanzierung Ablösesumme ist weiterhin der Verkäufer verantwortlich"
Nun was soll/kann ich jetzt machen ? Handelt es sich um ein Betrug ? Ich habe für das Auto auch Kredit aufgenommen. Muss ich jetzt zwei Kredite Zahlen ?
Kennt sich jemand aus ????
Danke für Eure Antworten.

oh mein Gott, warum machst du denn sowas?? Der rechtliche Eigentümer ist die Bank. Wenn die Bank das Auto einfordert, und das tut sie wenn die Raten nicht weiter beglichen werden, dann musst du es zurück geben. Nämlich einzig und allein die Bank ist Eigentümer. Habe auch mal ein BMW verkauft der bei der BMW-Bank finanziert war. Die haben den Brief zu BMW geschickt und ich bin mit dem Käufer zur Niederlassung gefahren. Dann haben wir dort Zug um Zug (Geld gegen Auto und Papiere) das Geschäft abgewickelt. Wenn du einem Betrüger aufgesessen ist hast du pech. Hast du wenigstens ALLE Schlüssel und den Schein sowie eine Kopie vom Brief?? Wie kann man sowas machen ohne sich vorher Rat zuholen. Jeder Autohändler deines Vertrauens, Rechtsberatung usw. hätte dir davon dringend abgeraten. Hast du seinen Perosnalausweis gesehen und kopiert?? Hoffe das geht gut, aber vom erzählen her riecht es schwer nach Geld weg.

Ja, man sollte bei einem solchen Geschäft dem Verkäufer den Kaufpreis niemals ohne Gegenleistung aushändigen. Wobei hier der Fahrzeugbrief als Gegenleistung anzusehen ist und nicht das Fahrzeug. Das ist nämlich ohne die passenden Dokumente nahezu wertlos.

Also ich habe das Auto und die Schlüssel erhalten. Das Auto ist auch noch versichert (habe angefragt). Ich war auch bei Ihm zur Hause habe seine Frau und Kinder kennengelernt. Ich habe doch den Kaufvertrag. Da steht auch das das Auto nach Bezahlung in meinen Besitz über geht. Auch versichert der Verkäufer das KFZ und Zubehörteile sein Eingenturm sind. Rechte Dritter bestehen daran nicht. Alles schriftlich. Auch das Übergabe Datum des Briefes habe ich fest gehalten. Ich habe auch einen Zeugen (Sein bekannter der seit Jahren eignen Geschäft hat ) Motorradverkauf. Wenn ich Ihm anrufe ruft er immer sofort zurück.
Was meint Ihr ????
Ist das noch Normall ????

PS. Fahrzeugschein habe ich auch erhalten.

Wie hast du einen Kredit ausgezahlt bekommen ohne dass du den Brief bei deiner Bank hinterlegen musstest ?

Ca. zehn Einträge weiter unten hatte jemand wenigstens vorher gefragt. Ich hatte von so einem Geschäft unbedingt abgeraten, da Ärger vorprogrammiert. WEnn du den Brief haben willst, wirst du wohl den noch ausstehenden Betrag an die Bank zahlen müssen und vom Verkäufer zurückverlangen müssen. Viel Spaß dabei. Dein Geld wird der wohl schon verzockt haben.

man kann nichts verkaufen was einem nicht gehört. So einfach ist das. In Deutschland ist das eine Straftat und nennt sich Betrug. Eine Absicht usw. hilft dir da auch nicht. Gehört dem Verkäufer rechtlich gesehen nicht und daher darf er es nicht verkaufen. Steht sogar im Kreditvertrag drin das das Fahrzeug bis zu vollständige bezahlung im Besitz der Bank bleibt. Da dir die finanzierende Bank gesagt hat das keine Ablösung erfolgt ist, was Sie auch schon nicht machen darf gegenüber Dritten, gehört denen das Fahrzeug.
Ich würde an deiner Stelle schnellst möglich zum Verkäufer fahren und mein Geld zurück verlangen. Wenn er den Brief besorgt wird das Geschäft wie besprochen fortgesetzt. Echt ein heisses Eisen. Darf ich fragen über was für eine Summe wir sprechen?

Ich hatte vier Wochen zeit um den Brief bei meine Bank vorzulegen. Ansonsten StraffZinsen.
Ich habe mein altes Auto genau so Verkauf. Brief war auch bei der Bank. Habe das Geld bekommen und eingezahlt erst dann habe ich den Brief den Käufer zugeschickt.
LG

Zitat:

Original geschrieben von ChrisCRI

Wie hast du einen Kredit ausgezahlt bekommen ohne dass du den Brief bei deiner Bank hinterlegen musstest ?

Ca. zehn Einträge weiter unten hatte jemand wenigstens vorher gefragt. Ich hatte von so einem Geschäft unbedingt abgeraten, da Ärger vorprogrammiert. WEnn du den Brief haben willst, wirst du wohl den noch ausstehenden Betrag an die Bank zahlen müssen und vom Verkäufer zurückverlangen müssen. Viel Spaß dabei. Dein Geld wird der wohl schon verzockt haben.

die Bank will nicht immer das Auto als Sicherheit. Oft reicht auch ein normaler Konsumkredit ohne Sicherheit bei anständigen Einkünften. Vermute nicht das wir hier über Summen > 10.000 Euro sprechen 😉

Es handelt sich um 16.500
Kann man im schlimmsten Fall Ihm Anzeigen oder zurück von Vertrag treten ? Kriege ich mein Geld wieder ?

Zitat:

Original geschrieben von delpedro

Es handelt sich um 16.500
Kann man im schlimmsten Fall Ihm Anzeigen oder zurück von Vertrag treten ? Kriege ich mein Geld wieder ?

du solltest als erstes schnellst möglich mit dem Verkäufer in Kontakt treten. Sollte er sich weigern das Geld zurück zugeben solange kein Brief vorhanden ist solltest du schnellst möglich zu einem Anwalt. Am besten noch morgen. Denn die weitere vorgehensweise kann er deutlich besser einschätzen.

OH MEIN GOTT!!!!!!!!!!!!!!

es tut mir leid aber wie naiv/dumm muss man sein??? meinst du wirklich ein Betrüger muss aussehen wie ein Penner oder unter der Brücke wohnen...gerade das alles so "sauber" abgelaufen ist, Familie kennengelert etc. ist ein Grund noch vorsichtiger zu sein...

du hast ihm 16.500€ geschenkt...die bekommst du NIEWIEDER!!!!

Ich sag dir mal was ich denke: Der Mann ist insolvent, eventuell sogar selbstständig und steht kurz vor der Insolvenz...da er in dem Moment keinen Anspruch mehr auf private Luxusgüter wie ein Auto für 17.000€ hat versucht er das so schnell wie möglich loszuwerden, bevor die Bank es einzieht...

Er hat das Geld, er (wenn er Ausländer ist - bin selber eine soll keine Beleidugung sein) kann sich mit dem Geld ins Ausland absetzen und du siehst ihn niewieder, kannst dir deinen Vertrag sonstwohin stecken..

Sein Freund der als Zeuge da war, der wird sagen er hätte nichts von einer eventuellen Insolvenz gewusst und auch sonst war sein Kumpel immer ein ehrlicher Mensch...

ich wundere mich echt wie Menschen die keinen Plan von irgendeiner Rechtslage haben überhaupt 17,000€ von der Bank bekommen, warscheinlich von easy credit mit nem eff. Zinssatz von 25% :-)

So jetzt mal mein Rat, SCHNELL DAHIN, den Verkäufer am Nacken packen, wenn du das nciht alleine schaffst paar Freunde mitnehmen, und dein Geld einfordern!!! Zur Not mit Drohungen etc. ich weiß ich weiß jetzt kommen hier wieder ein paar Schlappschwänze die dir einen vom Anwalt erzählen und das Gewalt keine Lösung ist etc.... stell dir die Frage, 17.000€ endgültig weg und ein Einstieg in die Schuldenfalle und eine mehrjährige Verpflichtung ggü deiner Bank oder die Sache so klären wies am besten is...

Vom alten, verkauften Auto den Brief noch auf der Bank gehabt - das neue dubios finanziert und von "irgendwem" ohne Brief gekauft, und das ganze ohne sich vorher zu informieren!!!!

Da sagt für mich in puncto Umgang mit Geld schon sehr viel aus.

Zitat:

Original geschrieben von alex23091

...
So jetzt mal mein Rat, SCHNELL DAHIN, den Verkäufer am Nacken packen, wenn du das nciht alleine schaffst paar Freunde mitnehmen, und dein Geld einfordern!!! Zur Not mit Drohungen etc. ich weiß ich weiß jetzt kommen hier wieder ein paar Schlappschwänze die dir einen vom Anwalt erzählen und das Gewalt keine Lösung ist etc.... stell dir die Frage, 17.000€ endgültig weg und ein Einstieg in die Schuldenfalle und eine mehrjährige Verpflichtung ggü deiner Bank oder die Sache so klären wies am besten is...

jo super, solche Leute braucht das Land. Erstmal selber Strafbar machen. Toller Typ.

Schon mal drüber nachgedacht das das Geschäft auch sauber sein kann?? Trotzdem erstmal eine verpuhlen ne?? Anzeige wegen Körperverletzung und dann sind weitere Euros verbrannt.

Gott sei dank fahre ich nur Neuwagen, da habe ich mit Typen wie Du es bist nichts am Hut !!!

Die Beiträge zu diesem Thrad beziehen sich fast nur darauf, was der TE falsch gemacht hat.
Das nützt ihm jetzt nichts mehr. Er möchte wissen, was getan werden kann, um Geld noch zu retten, und dabei sollten wir ihm helfen.
Seine Dummheit wird er schon eingesehen haben und benötigt nicht immer wieder eine Bestätigung dafür.

Also konstruktive Vorschläge!
Auch wenn viele hier wieder aufstöhnen, ohne Anwalt geht es nicht.
Russen- Inkasso ist auch kein Weg.

O.

Deine Antwort