1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto gekauft, kein Fahrzeugschein und Brief

Auto gekauft, kein Fahrzeugschein und Brief

Hallo,

Ich habe ein Auto auf Finanzierung gekauft. Der Händler sagte, er schickt den Schein und den Brief an meine kfz Zulassung per Post, da bei der Finanzierung ich keinen Brief erhalte. Überführt habe ich mit seinen roten Kennzeichen, die ich ihm zurück geschickt habe. Ich habe ebenfalls die Finanzierungsanfrage sowie den Fahrzeugschein als Kopie (Foto) erhalten.

Bin ich auf der sicheren Seite ? Habe jetzt total Angst, dass er mich abgezockt hat. Kaufvertrag habe ich auch.

Was würde im schlimmsten Fall passieren, wenn der Händler den Schein und den Brief doch nicht geschickt hat? Wie gesagt, Kaufvertrag habe ich, da steht die Fahrzeuggestellnummer drauf. Eine schwarz-weiß kopierten Fahrzeugschein habe ich ebenfalls erhalten per Foto.

Verdammt, war ich blind.

141 Antworten

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 30. Dezember 2020 um 18:05:44 Uhr:

Nicht das ich nicht misstrauisch wäre, aber sind das nur Aussagen vom Verkäufer bezüglich der ersten Sendung oder hat der Verkäufer irgendwelche Beweise vorgelegt das er ihn nicht nur einfach verschludert hat!

Ne, habe keine Beweise leider.

Ich freue mich endlich.... Montag kann ichs hoffentlich anmelden ! Was für ein Erlebnis, danke an allen für eure seelische Unterstützung.

Trotz des schlechten Starts wünsche ich dir von jetzt an viel Freude am Auto und immer ne Hand breit Platz zu anderen!

So zusammen , konnte das Auto erfolgreich anmelden !! Freue mich so sehr endlich

Sehr schön, Ende gut alles gut.

Ich hoffe der Händler lässt eine Entschädigung springen. (Ich weiß,träumen darf man ja mal)

Zitat:

@windelexpress schrieb am 4. Januar 2021 um 09:28:32 Uhr:

Sehr schön, Ende gut alles gut.

Ich hoffe der Händler lässt eine Entschädigung springen. (Ich weiß,träumen darf man ja mal)

Außer die Anforderung einer guten Bewertung meinerseits gab's da nix ..