Auto für schlechte Straßen
Hallo miteinander,
wir suchen ein Auto für schlechte Straßenverhältnisse. Wir fahren oft in den Osten von Europa und die Landstraßen oder die Straßen in den "Städten“ sind sehr schlecht. Viele Löcher usw. Zum Teil Strecken mit mehreren Kilometern, wo dauerhaft kleine Schlaglöcher vorkommen. Mit unserem aktuellen (Seat Leon BJ 2017 Limousine FR ) ist es wirklich unangenehm zu fahren.
Wir suchen ein Auto, was optimal für diese Straßen ist, groß und geräumig. Wir dachten da an einen SUV oder vielleicht Kombi. Kein Van, Coupé oder so.
Von der Leistung sollte das Auto kräftig sein. Schnelle Überholmanöver oder sonstiges sollten machbar sein. Denke so mindestens 250 PS.
Preislich so bis 50.000€?
Hoffe die Infos sind genügend.
Grüße
106 Antworten
https://can-am.brp.com/.../commander.html
Der kommt mit jeder Straße klar. 😎
Ansonsten erstmal die Frage was es denn werden soll. Luxusklasse mit hohem Komfort oder nur ein Auto das mit schlechten Straßen klarkommt? Für schlechte Straßen tut's ein Golf mit kleinstem Felgendurchmesser, Schlechtwegefahrwerk und richtigem Reserverad im Kofferraum.
Alternativ Lada Niva, der kommt aus ganz weit im Osten, der kennt die Straßen da.
Ok ernsthaft: Viel Gummi auf der Felge, keine 20" mit 30er Reifenquerschnitt, halbwegs ordentlich Bodenfreiheit, also nichts mit Sportpaket, Spoilern, Sportfahrwerk oder ähnlichem. Da das Defektrisiko höher ist wie oben schon geschrieben echtes Reserverad oder mindestens Notrad und kein Pannenset. Ein SUV auf Kleinwagenplattform wäre da auch nicht gerade meine erste Wahl. Dann lieber klein leicht und viel Federweg, Panda 4*4 zum Beispiel.
Das kann man jetzt in beliebigen Stufen bis zum luftgefederten Luxus-SUV spinnen.
Zitat:
@StreetEnemy schrieb am 20. Oktober 2022 um 20:17:16 Uhr:
Mit einem 50k Auto und deutschem Kennzeichen durch Rumänien und Co fahren. Tolle Idee 😁
Manchmal fehlt mir echt der intellektuelle Zugang zu solchen Beiträgen. Was soll "da" denn passieren? Das plötzlich ein Vampir vor dein achso tolles, "teures" Auto springt?
In der Tat lässt man manchmal besser die Finger von der Tastatur. 😉
Gehe davon aus, der TE weiss was er tut.
Gruß Olli
MT-Moderation
Ähnliche Themen
Der Vampir springt vor das Auto und nimmt es mit…
Also mal ernsthaft… die Zeiten wo im Osten nur Schrottkarren rum gefahren sind, sind vorbei… was ich da immer wieder für Luxusklassen sehe, erstaunt mich immer wieder
@Moers75 es sollte schon was hochwertiges mit Komfort sein
VW Touareg mit Luftfederung und dem V6 TDI
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=352780613
Zitat:
@Italo001 schrieb am 21. Oktober 2022 um 18:10:30 Uhr:
Iveco oder santana massiv, damit kommst du überall durch.
-
Du enttäuscht mich.
Ich dachte, nun kommt Jeep. 😉
Dann mach ich das:
Wie wärs also mit einem Jeep Grand Cherokee Trailhawk
Nun da kommst du aber mit den 50.000 in bedruillie. Abwohl als schlecht Wegemobil ich den Wrangler vorziehen würde.
Zitat:
@Italo001 schrieb am 21. Oktober 2022 um 18:27:49 Uhr:
Nun da kommst du aber mit den 50.000 in bedruillie. Abwohl als schlecht Wegemobil ich den Wrangler vorziehen würde.
Gebraucht als 2020er ist er im Budget 😉
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Wenn der Iveco Massif nur annähernd an das Vorbild kommt,geht der beim Thema Reisefahrzeug wahrscheinlich völlig
Zumal die Kisten schon paar Jahre aufm Buckel haben und abgesehen vom kultigen Design 0,nix an Komfort und Blingbling gibt
Wenn schon aussieht wie kultiges Geländegerät,warum kein Original ?
Der Grundpreis des Disco Sport liegt grad noch knapp unter 50 Mille,der kann Komfort und kommt wohl zur Not auch noch ohne Straßen gut klar
https://besthqwallpapers.com/.../...y-sport-offroad-2019-cars-l550.jpg
Sofern das auch wirklich gefordert ist 🙄
Bei so nem Trumm steht Verbrauch natürlich auch auf nem anderen Blatt und generell ist so ein Auto auch alles andere als günstig im Unterhalt
Ob die nackte Basis reicht oder man was Gebrauchtes im Budget findet,muss man bei Interesse halt schauen
PS.: ich hab selber grad mal geschaut,die nackte Basis des Disco Sport ist sogar ziemlich nackt
Dafür ist der Preis aber wesentlich günstiger,ohne Allrad (unfassbar 😁 ),ohne Automatik,zahmen 160PS und ohne Extras reichen sogar 40 Mille
Mit Allrad und Automatik 47 Mille,mit über 200PS 54 Mille und nach oben geht natürlich auch noch bisserl was
@emil2267 vielen Dank für deine Antwort. Habe mir heute die Marke Land Rover genauer angeschaut.
Disco Sport ein schönes Auto aber hinten gefällt er mit null…
Meiner Frau gefällt der neue Defender aber der ist nicht im Budget.
Die Range Rover dagegen reizen uns schon, nicht die ganze neuen, versteht sich. Wobei der normale Range Rover uns mehr zusagt. Der Range Rover Sport, sieht hinten bisschen komisch aus
Wahnsinn, was so mancher Offroader - bspw. Wrangler - mittlerweile kostet.
Für das Geld gibts auch einen Ineos Grenadier mit besten Komponenen von Recaro, BMW, ZF und Carraro.
Zitat:
@AgentP schrieb am 21. Oktober 2022 um 04:42:20 Uhr:
Manchmal fehlt mir echt der intellektuelle Zugang zu solchen Beiträgen. Was soll "da" denn passieren? Das plötzlich ein Vampir vor dein achso tolles, "teures" Auto springt?Zitat:
@StreetEnemy schrieb am 20. Oktober 2022 um 20:17:16 Uhr:
Mit einem 50k Auto und deutschem Kennzeichen durch Rumänien und Co fahren. Tolle Idee 😁
Fahr mal hin da. So schnell wie das Auto geklaut ist, so schnell bist Du 50 k los.
Es spielt keine Rolle, was da für (geklaute und wieder zugelassene) teure Autos fahren, es gibt nicht ohne Grund bewachte Parkplätze, die man tunlichst nutzen sollte. Sobald Du beobachtet wirst, hast Du verloren. Es kann 2 Wochen dauern, aber man wird es bei hochpreisigen Wagen versuchen.
Nochwas, wer hat hier einen Panda empfohlen?? Schon mal Langstrecke gefahren??