Auto für Fahranfänger maximal 50.000€

Hallo, da ich gerade ein paar Wochen meinen Führerschein habe, sehe ich mich nun nach einem passendem Auto um. Mein Vater kennt sich mit Autos nur grob aus. Er will maximal 50.000€ für mich ausgeben, da seiner Meinung nach billige Autos von der Qualität her nichts taugen, wobei ich meine, dass es doch auch gute, billige Autos gibt, oder?

Der Wagen soll sportlich aussehen, aber nicht zu viel PS haben. Mein Vater fährt einen M5 F10. Vom Aussehen her würde ich gerne etwas Ähnliches haben, da ich das Auto wirklich super finde. Gibt es den vielleicht mit weniger PS? Ich durfte ihn einmal fahren. Allerdings habe ich beim Überholen eines Treckers Vollgas gegeben und war kein bisschen darauf eingestellt, wie sehr der Wagen beschleunigt. Vorher wollte ich immer viel PS haben, seitdem erstmal nicht mehr.
Meine Mutter fährt einen Q7, der mir persönlich auch gut gefällt. Den bin ich aber noch nicht gefahren. Ist der für einen Anfänger zu empfehlen?

Ansonsten wüsste ich jetzt nicht, was ich genau haben will. Wie gesagt, sollte sportlich aussehen, am besten wie der M5. Er sollte schon gut von der Stelle kommen, aber nicht gleich so nach vorne schießen wie der M5. In der Nähe haben wir einen Audi, BMW und Mercedes Händler, bei denen ich sicher mal was Probe fahren könnte.

Danke schonmal euch allen.

Beste Antwort im Thema

*Popkorn raushol

112 weitere Antworten
112 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xHeftix

*Popkorn raushol

Kann ich was abhaben? Wird bestimmt lustig...

Ich würde als Fahranfänger lieber nach einem Kompaktwagen statt dieser Opalimousinenen schauen z.B. Focus RS, Leon Cupra, Scirocco R, Megane RS und Astra OPC 😉

Zitat:

Original geschrieben von Wimbowambo

Ich würde als Fahranfänger lieber nach einem Kompaktwagen statt dieser Opalimousinenen schauen z.B. Focus RS, Leon Cupra, Scirocco R, Megane RS und Astra OPC 😉

Sind alle zu billig und sicher wenig repräsentativ.

50k ist für das erste Auto aber auch ein ziemlich enger Rahmen, da bekommt man weder was von Aston Martin noch von Maserati und bei Porsche gibt's für den Betrag auch nix.

Frag Vatern doch mal, ob du ihm echt so wenig Wert bist... Find ich ne Frechheit dir gegenüber.

Also ich stimme Hans zu als erstes Auto lieber ne billiges altes. Warum als so junger Mensch so viel Geld verbrennen... Vllt kriegst du nie mehr so viel Geld für ein Auto zusammen. Ich würde mir nen Auto für ca. 20.000€ suchen und Papa fragen ob der Rest angelegt werden kann für eine Wohnung oder das nächste Auto.
Falls doch nicht die Vernunft siegt dann würde ich auch eher zum Polo GTI oder Corsa OPC raten....

Ähnliche Themen

Auch schön sportlich in der Optik wird der kommende 4er, dauert nur noch etwas. Ich würde mich persönlich nicht im Kleinwagenbereich umsehen, hätte nach kurzer Zeit genug von dem Go-Kart Feeling, dann schon Kompakt- bzw. Mittelklasse.

Ich hätte auch gerne so ein Luxusproblem... 😉

http://suchen.mobile.de/.../174157411.html?...

Den. Eiskalt...

Gut, mal ein bisschen ernsthafter:

Ein "Bekannter" (einer aus dem Dorf) fuhr einen neuen Camaro (natürlich mit V8) mit 18 Jahren.

Das Ende: Er verringerte die Außenlänge des Fahrzeugs durch kaltverformung auf 4 Meter.

Also, wie du schon selber richtig eingesehen hast: man sollte einfach nicht mit ZU viel PS anfangen.

Würde mir da nen Scirocco oder 1er BMW oder ein Astra GTC oder sowas holen.
Dann mit 140-180 PS wenns ein bisschen mehr Spaß machen soll, dann auf jeden Fall ein Fahrsicherheitstraining und alles ist paletti.

@ Student94:
Lass dich von den nutzlosen und blöden Kommentaren der Neidhammeln hier nicht beeindrucken. Sowas muss man verstehen, 90% dieser Leute werden sich nie ein Auto für 50k leisten können - da entsteht schnell Neid und Missgunst wenn ein Fahranfänger sowas geschenkt bekommt.

Wenn dir der M5 gut gefällt wird dir der 3er mit M-Paket auch gut gefallen. Schau mal, ob du in deiner Wunschausstattung einen 335i kriegst, ansonsten halt einen 328i - sicherlich auch keine schlechte Wahl. Die gehen beide sehr gut, sind aber im Gegensatz zur brachialen Gewalt eines M5 auch für einen Anfänger gut fahrbar, sofern man vernünftig fährt. Alternativ könntest du dich auch mal nach einem M135i umsehen, der sollte neu auch in deinem Budget liegen.
1er und 3er passen mMn besser zu jungen Leuten, der 5er ist eher eine Businesslimousine für Leute ab 30 (mMn).
Recht schick finde ich auch den neuen Mercedes CLA, bei mir würde er aber aufgrund des Frontantriebes aus dem Rennen fallen und die AMG-Version mit Allradantrieb finde ich für eine aufgemotzte A-Klasse unverschämt teuer.

Ich wünsche dir viel Spaß bei der Qual der Wahl,

Grüße, Philipp

Ich hätte mir nen vollgepackten Scircocco geholt ob wenig PS (122) oder viel.. den R ordentlich optisch aufpimpen und falls der unglaublich gute TSI Motor inne Knie geht, sind ja noch so ca. 10-15.000€ übrig 😉

Einen Volvo S60 T6 könntest du dir auch mal ansehen.
Alternativ, falls du deinem Vater etwas Geld sparen willst könntest du dir auch mal den neuen Seat Leon ansehen - der bietet (mehr oder weniger) zuverlässige Golf-Technik in einem doch etwas schickerem und jugendlicherem Kleid.

Grüße, Philipp

m5? stochschwul! mit sowas kannst doch keine 15 jährige an der eisdiele rumkriegen. auf sowas fahren die chicks voll ab: http://suchen.mobile.de/.../176020688.html?...

oder wens n bissle cooler sein soll: http://suchen.mobile.de/.../177925760.html?...

und faddi hat natürlich recht. billige autos unter 50.000 teuros sind einfach kacke und fallen meistens schon im showroom auseinander. sowas is was für die prolls.

Auch wenn ich es unrealistisch finde dass jemand dessen Vater ihm so nen Auto bezahlen will im Inet sucht, sagte er ein sportliches aussehendes Auto mit nicht allzuviel Leistung da sind Corvette usw. eher ungeeignet oO

😰 50 Tausend 😰 Habt meiner vor 30 Jahren Opel Manta GSI Exclusiv knapp 25 Tausend Mark gezahlt 😁
Na gut wenn der Paps so sagt 🙄

Ihr könnt ja noch andere vom TE ungefragte und somit unnütze alte Sportwagen posten (Ferrari Testarossa, Ferrari 348, Ferrari 355 u. n. v. m. sollten alle im Budget zu finden sein) - irgendwann haben solche Beiträge / Vorschläge aber einen langen Bart und sind auch nicht mehr lustig 😉

Grüße, Philipp

Zu spät:
http://www.welt.de/.../...nger-mit-218-Stundenkilometern-gestoppt.html

Zitat:

Original geschrieben von ChrisCRI

Zu spät:
http://www.welt.de/.../...nger-mit-218-Stundenkilometern-gestoppt.html

Prima das ist gut.

Deine Antwort