Auto für Fahranfänger maximal 50.000€
Hallo, da ich gerade ein paar Wochen meinen Führerschein habe, sehe ich mich nun nach einem passendem Auto um. Mein Vater kennt sich mit Autos nur grob aus. Er will maximal 50.000€ für mich ausgeben, da seiner Meinung nach billige Autos von der Qualität her nichts taugen, wobei ich meine, dass es doch auch gute, billige Autos gibt, oder?
Der Wagen soll sportlich aussehen, aber nicht zu viel PS haben. Mein Vater fährt einen M5 F10. Vom Aussehen her würde ich gerne etwas Ähnliches haben, da ich das Auto wirklich super finde. Gibt es den vielleicht mit weniger PS? Ich durfte ihn einmal fahren. Allerdings habe ich beim Überholen eines Treckers Vollgas gegeben und war kein bisschen darauf eingestellt, wie sehr der Wagen beschleunigt. Vorher wollte ich immer viel PS haben, seitdem erstmal nicht mehr.
Meine Mutter fährt einen Q7, der mir persönlich auch gut gefällt. Den bin ich aber noch nicht gefahren. Ist der für einen Anfänger zu empfehlen?
Ansonsten wüsste ich jetzt nicht, was ich genau haben will. Wie gesagt, sollte sportlich aussehen, am besten wie der M5. Er sollte schon gut von der Stelle kommen, aber nicht gleich so nach vorne schießen wie der M5. In der Nähe haben wir einen Audi, BMW und Mercedes Händler, bei denen ich sicher mal was Probe fahren könnte.
Danke schonmal euch allen.
Beste Antwort im Thema
*Popkorn raushol
112 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Suomi-Simba
2,89€! War zufällig grad im Müller 😁Zitat:
Original geschrieben von italeri1947
Du kommst für nicht 50.000.- Euro, sondern für maximal 5.- Euro schon zum Ziel und kannst dir deine ganzen Traumwagen auf einen Schlag kaufen. Wie das geht? Ganz einfach: Du gehst zum Spielwarenladen und kaufst dir ein Luxusklasse- oder Sportwagen-Quartett. Ich glaube fast, dass dafür noch nicht einmal fünf Euro fällig werden.
Nun, das ist noch eine schöne Ansage. Bei uns ging es noch preiswerter - so wurde an Kunden, Interessenten und Besucher von Sonderschauen vor Jahren das "Sicherheits-Quartett" verschenkt, das müsste 2003 nach Präsentation des Mégane II gewesen sein. Hier wurden Sicherheitswerte als Maßstab eingesetzt, und welches Auto sicherer war, das gewann. Gewonnen haben "natürlich" die Renault-Modelle.
Wen es interessiert, hier ist jenes Sicherheits-Quartett und zwar komplett! In der Gartenlaube habe ich noch eines davon, auch im Wohnzimmer liegt noch ein Satz; ist Besuch da, spielen wir das zur Gaudi als ganz gern.
Ooch nöö, das ist doch öde......
Gibts nicht was was in Richtung Yachten/Sportboote geht ?
Diese dummen Prollkarren, die heute jeder zweite auf Deutschlands Straßen bewegt....
Da sollte man sich schon etwas absetzen
War nicht der Laguna seinerzeit das erste Auto mit 5 Sternen im Crashtest? Beeindruckend was Renault da auf die Räder gestellt hat. Ich finde französische Autos generell sympathisch, würde aber eher zu Peugeot tendieren. Der 508 als Kombi wär für mich eine echte Alternative, wenn es ihn als Benziner mit Allrad und ein paar mehr PS gäbe.
Grüße, Philipp