Auto für Fahranfänger maximal 50.000€
Hallo, da ich gerade ein paar Wochen meinen Führerschein habe, sehe ich mich nun nach einem passendem Auto um. Mein Vater kennt sich mit Autos nur grob aus. Er will maximal 50.000€ für mich ausgeben, da seiner Meinung nach billige Autos von der Qualität her nichts taugen, wobei ich meine, dass es doch auch gute, billige Autos gibt, oder?
Der Wagen soll sportlich aussehen, aber nicht zu viel PS haben. Mein Vater fährt einen M5 F10. Vom Aussehen her würde ich gerne etwas Ähnliches haben, da ich das Auto wirklich super finde. Gibt es den vielleicht mit weniger PS? Ich durfte ihn einmal fahren. Allerdings habe ich beim Überholen eines Treckers Vollgas gegeben und war kein bisschen darauf eingestellt, wie sehr der Wagen beschleunigt. Vorher wollte ich immer viel PS haben, seitdem erstmal nicht mehr.
Meine Mutter fährt einen Q7, der mir persönlich auch gut gefällt. Den bin ich aber noch nicht gefahren. Ist der für einen Anfänger zu empfehlen?
Ansonsten wüsste ich jetzt nicht, was ich genau haben will. Wie gesagt, sollte sportlich aussehen, am besten wie der M5. Er sollte schon gut von der Stelle kommen, aber nicht gleich so nach vorne schießen wie der M5. In der Nähe haben wir einen Audi, BMW und Mercedes Händler, bei denen ich sicher mal was Probe fahren könnte.
Danke schonmal euch allen.
Beste Antwort im Thema
*Popkorn raushol
112 Antworten
@ Chris CRI:
Das hat aber nichts mit dem Auto, sondern mit der Verantwortungslosigkeit des Fahrers zu tun. Ob er nun mit 250 PS 218 km/h fährt, oder mit 150 PS 180 km/h macht auch keinen großen Unterschied - oder glaubt ihr so ein Idiot würde mit weniger PS regelkonform fahren?
Im übrigen finde ich die Strafe (600,- und 3 Monate Lappen weg) zu human für so eine Übertretung auf der Landstraße.
Grüße, Philipp
Meine Vorschläge: BMW 1er oder Audi A1, jeweils mit maximal möglicher Vollausstattung und einer zivilen Motorisierung. Sollte bei dem zur Verfügung stehenden Budget machbar sein.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Meine Vorschläge: BMW 1er oder Audi A1, jeweils mit maximal möglicher Vollausstattung und einer zivilen Motorisierung. Sollte bei dem zur Verfügung stehenden Budget machbar sein.
Kriegt man einen A1 echt bis auf 50k hochgerüstet? Respekt... hätte ich nicht erwartet...Da kriegt man ja dann zum Preis von 2 Autos ein halbes 😁
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Für 50k € einen A1 kaufen .... das grenzt nun wirklich an Wahnsinn. ^^
Würde mir lieber für die Hälfte des Budgets eine gut ausgestattete C-Klasse kaufen, zb C300, mit 50.000 KM und drei Jahre alt.
Ähnliche Themen
Für 50 T€ gibts nen neuen 520i mit M-Sportpaket. Und wenn der TE ehrlich ist, sofern der Thread überhaupt ernst gemeint ist, ist es das was er will. Auch wenn im einleitenden Absatz kurz die Rede von "billigen" Autos ist.
Das hätte der TE mit ein bisschen Eigeninitiative aber auch selbst herausfinden können!
Von Beruf Sohn sein ist schon was feines. 😎 Und wenn der Papa dann noch die Kohle locker sitzen hat, ists noch viel besser. 😁 Aber manchmal folgt dann der freie Fall in die harte Realität schneller als man denkt!
Wieviel Wahrheit steckt in diesem Thread?
Oder sind wir doch wieder bei Grimms Märchen?
Schlimmer fände ich es wenn hier der Hang zur Realität fehlen würde.......
Gruß
Hennaman
Zitat:
Original geschrieben von Hennaman
Wieviel Wahrheit steckt in diesem Thread?
Exakt 0%!
Da reicht schon ein Blick auf die Nutzerstatistik, der sich offensichtlich nur zu einem einzigen Zweck hier angemeldet hat, diesen provokanten Thread zu eröffnen und sich anschließend genüsslich zurückzulehnen. Und alle fallen drauf rein. 😛
Ich denke, hier kann ohne mit der Wimper zu zucken zugemacht werden.
Wie herrlich, schaut euch doch den Threadersteller mal genauer an, gestern frisch angemeldet und dann so nen Thread erstellt ... das schreit doch schon nach: ForenTroll!!!
Also lasst es gut sein und investiert euer Energie in echte Threads
Zitat:
Original geschrieben von pk79
Ihr könnt ja noch andere vom TE ungefragte und somit unnütze alte Sportwagen posten (Ferrari Testarossa, Ferrari 348, Ferrari 355 u. n. v. m. sollten alle im Budget zu finden sein) - irgendwann haben solche Beiträge / Vorschläge aber einen langen Bart und sind auch nicht mehr lustig 😉Grüße, Philipp
du hast den te falsch verstanden...sollte es wirklich so sein (wovon ich nicht ausgehe) das es wirklich leute gibt deren vaddi 50kilo für die erste kiste locker machen dann habe ich personal für solche entscheidungen in form eines automaklers oder den persönlichen kundenberater bei bentley und co...da muss ich net in ein forum posten.
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
m5? stochschwul! mit sowas kannst doch keine 15 jährige an der eisdiele rumkriegen. auf sowas fahren die chicks voll ab: http://suchen.mobile.de/.../176020688.html?...oder wens n bissle cooler sein soll: http://suchen.mobile.de/.../177925760.html?...
und faddi hat natürlich recht. billige autos unter 50.000 teuros sind einfach kacke und fallen meistens schon im showroom auseinander. sowas is was für die prolls.
Zustimmung! Allerdings finde ich den Vati auch ein bisserl geizig. Ich kenne Ölscheichs die behandeln sogar ihre Rennkamele besser. Für 50.000 kriegt man neu nichts gescheites und der will seinen Sohn doch wohl nicht mit einer runtergerittenen Gebrauchtkutsche auf die Piste schicken, wo schon X Leute ihren Schampus reingekleckert haben? Und der Aschenbecher ist auch oft schon voll...
Zitat:
du hast den te falsch verstanden...sollte es wirklich so sein (wovon ich nicht ausgehe) das es wirklich leute gibt deren vaddi 50kilo für die erste kiste locker machen dann habe ich personal für solche entscheidungen in form eines automaklers oder den persönlichen kundenberater bei bentley und co...da muss ich net in ein forum posten.Zitat:
Original geschrieben von pk79
Ihr könnt ja noch andere vom TE ungefragte und somit unnütze alte Sportwagen posten (Ferrari Testarossa, Ferrari 348, Ferrari 355 u. n. v. m. sollten alle im Budget zu finden sein) - irgendwann haben solche Beiträge / Vorschläge aber einen langen Bart und sind auch nicht mehr lustig 😉Grüße, Philipp
Hört doch einfach mal auf irgendwelchen Müll zu labern und beantwortet entweder die Fragen des Te oder haltet euch doch einfach raus.
Immer wieder dieser Müll, wenn jemand viel Geld zur Verfügung hat (ob es nun stimmt oder nicht ist doch scheiß egal).
Man sollte meinen man ist hier im Kindergarten. Aber es sind wohl alle nur neidisch und wollen es daher nicht wahrhaben.
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Man sollte meinen man ist hier im Kindergarten. Aber es sind wohl alle nur neidisch und wollen es daher nicht wahrhaben.
das man immer die neidnummer auspacken muss wen einem selbst die argumente ausgehen....🙄
das in dem ersten und wohl auch einizigen posting des trolls ähhhh des te´s mehr als nur eine provokante frage steckt ist dir wohl entgangen? wen geld keine rolle spielt dann ziehe ich los und kauf mir was. isses das falsche -> wayne! den nächsten her! somit kann die seriösität der frage des te´s durchaus angezweifelt werden.
das hier is ne lachnummer. das DU und auch der eine oder andere auf die masche des te´s reinfallen DAS ist kindergarten.
Ahjo, macht Sinn. Wenn hier jemand für 10k ne Kaufberatung will, und das beste für sein Geld haben will, ist alles ok. Wenn er das gleiche für 50k haben will drauf geschissen, er kann sich ja auch 10 andere Autos kaufen. Macht Sinn. Reiche Leute haben ja unendlich viel Geld. Vielleicht haben sie aber auch nur so viel Geld, weil sie clevere und durchdachte Investitionen tätigen? Undenkbar, ich weiss.
Der TE sagt er hat 50k und will ein paar Tipps, dafür ist das Forum nun mal da. Scheiss egal wie groß die Summe, er will wie jeder andere auch hier im Forum das beste für das Geld, das finde ich durchaus legitim. Es kotzt mich nur an, dass hier seitenweise nur scheiße kommt, wenn man mal mehr als der Durchschnitt hat. In Deutschland muss man sich ja schon schämen, wenn man irgendwie zu Geld kommt. Natürlich halte ich mehr von selbst verdienten Geld, aber trotzdem kein Grund für all die dummen Kommentare hier. Hätte der TE nichts zu seinem Alter geschrieben, hätte man sich das ganze Elend sparen können. Dabei interessiert es mich nicht mal, ob nun Troll oder nicht, die dümmsten Posts stammen bein weitem nicht vom TE.
-> Ich würde einen 3er BMW der e9x Reihe nehmen, Limo oder Coupe. Mit M-Paket, Ausstattung usw kann man sich da was nettes basteln.
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Hört doch einfach mal auf irgendwelchen Müll zu labern und beantwortet entweder die Fragen des Te oder haltet euch doch einfach raus.
Der einzige Müll der gelabert wird ist vom OP.
Budget hin oder her, inzwischen sollte man doch wissen, das für eine ordentliche Kaufberatung ein paar Fakten nötig sind.
Fahrprofil, Jahresfahrleistung, Platzbedarf, monatliches Budget (auch bei einem 50k Auto -was nicht wirklich viel ist- heisst das nicht, das man 2k pro Monat ausgeben darf - und mit nem M, AMG oder Premium Sportwagen kommt man da schnell hin, auch wenn die Karren schon für weit unter 50k zu haben sind).
Irgenwelcher wischiwaschi Käse (von dem 3/4 vollkommen irrelevant ist - wer das Auto zahlt z.b.) führt zu end- und sinnlosen Diskussionen, und sonst zu garnichts.
Zitat:
...sollte es wirklich so sein (wovon ich nicht ausgehe) das es wirklich leute gibt deren vaddi 50kilo für die erste kiste locker machen dann habe ich personal für solche entscheidungen in form eines automaklers oder den persönlichen kundenberater bei bentley und co...da muss ich net in ein forum
posten.
Der "Vaddi", also der, der die Kohle hat postet ja auch nicht hier im Forum, sondern sein Sohn, also der, der das Auto bekommt. Ich schätze mal, dass die Vorfreude beim TE recht groß sein wird und man gerne in einem Forum mit anderen darüber diskutiert welches Fahrzeug nun die beste Option ist. Ein Stück weit celebriert und steigert man damit seine Freude auf das Auto.
Grüße, Philipp