ForumTesla 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla 3
  6. Auto-Frunk/Trunk-Öffner

Auto-Frunk/Trunk-Öffner

Tesla Model 3
Themenstarteram 16. Mai 2019 um 22:13

Hat hier jemand schon von Amazon de oder einen anderen deutschen Händler funktionierende Gasdruckfedern erstanden, die den Trunk automatisch öffnen bei Auslösen der Verriegelung? Danke :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Mai 2019 um 19:17

https://youtu.be/fxY2N3aKvW8

Fertig, habs beim Frunk schon mal geschafft. Trunk folgt die Tage.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Sage doch noch welche Feder du genommen hast.

Ich habe zwar auch schon eine, aber wäre schön, wenn man sieht welche du oder andere genommen haben.

Ich habe die hier

Themenstarteram 25. Mai 2019 um 17:30

Zitat:

@marc4177 schrieb am 25. Mai 2019 um 16:38:15 Uhr:

Sage doch noch welche Feder du genommen hast.

Ich habe zwar auch schon eine, aber wäre schön, wenn man sieht welche du oder andere genommen haben.

Ich habe die hier

Steht doch in der Video Beschreibung....

Wenn ich es gesehen hätte, dann hätte ich es jetzt hier nicht geschrieben.:confused:

Aber dann lass gut sein, wenn es dir zu viel Arbeit ist es zu schreiben.

Habe es mir übrigens 4 Mal angeguckt und sehe es nicht.

Aber die Herren, nur die Ruhe, ich kopiere mal die Videobeschreibung hier rein:

Zitat:

Lifter:

JOM 40004 Motorhaubenlifter

https://www.amazon.de/dp/B001IM5XHO/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_Hjc6CbTQYNXTJ

Feder: (11mmx55mmx1,3mm)

https://www.ebay.de/itm/401519383443?ul_noapp=true

@STARDRIVER88

Danke für das Video! Kannst du etwas zum benötigten Kraftaufwand sagen beim Schließen...und ob du irgendwelche Biegungen an der Frunk-Klappe feststellen kannst? Ein Update nach einer gewissen Zeit wäre da natürlich auch interessant!

Themenstarteram 25. Mai 2019 um 21:02

Zitat:

@ballex schrieb am 25. Mai 2019 um 18:35:40 Uhr:

Aber die Herren, nur die Ruhe, ich kopiere mal die Videobeschreibung hier rein:

Zitat:

@ballex schrieb am 25. Mai 2019 um 18:35:40 Uhr:

Zitat:

Lifter:

JOM 40004 Motorhaubenlifter

https://www.amazon.de/dp/B001IM5XHO/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_Hjc6CbTQYNXTJ

Feder: (11mmx55mmx1,3mm)

https://www.ebay.de/itm/401519383443?ul_noapp=true

@STARDRIVER88

Danke für das Video! Kannst du etwas zum benötigten Kraftaufwand sagen beim Schließen...und ob du irgendwelche Biegungen an der Frunk-Klappe feststellen kannst? Ein Update nach einer gewissen Zeit wäre da natürlich auch interessant!

Also der Kraftaufwand ist gefühlt weniger in der Kombination als mit Serie. Ich finde auch das die Spaltmaße jetzt besser sind.

Top Info, vielen Dank! Noch eine Frage, muss an der Karosserie dazu gebohrt werden? Bin gespannt auf die Info zum Trunk.

Themenstarteram 26. Mai 2019 um 12:01

Zitat:

@berschle schrieb am 26. Mai 2019 um 11:13:27 Uhr:

Top Info, vielen Dank! Noch eine Frage, muss an der Karosserie dazu gebohrt werden? Bin gespannt auf die Info zum Trunk.

Natürlich nicht!... Alte raus, neue rein, fertig, ne Sache von ner Minute vll.

Geht der Frunk durch die Dämpfer/Lifter weiter auf oder täuscht das im Video?

Themenstarteram 27. Mai 2019 um 20:40

Zitat:

@marc4177 schrieb am 26. Mai 2019 um 13:15:14 Uhr:

Geht der Frunk durch die Dämpfer/Lifter weiter auf oder täuscht das im Video?

Bisschen, sind ja auch einen cm länger

Zitat:

@STARDRIVER88 schrieb am 24. Mai 2019 um 19:17:02 Uhr:

https://youtu.be/fxY2N3aKvW8

Fertig, habs beim Frunk schon mal geschafft. Trunk folgt die Tage.

Sorry, kann das Video nicht sehen.....

Hier gibt es zum Nachrüstset für den Trunk nochmal ein ausführliches Video (Version inkl. Fußbedienung):

https://www.youtube.com/watch?v=xQYHdoVMPOI

Ist schon ein deutlicher Aufwand, wenn man es selbst erledigen möchte.

Deshalb zögere ich immer noch.

Ich ebenfalls. Der Trunk ist mir nicht leichtgängig genug. Aber in dem Moment wo auch noch der Stoßfänger abgebaut werden muss, kam ich dann doch ziemlich ins grübeln (im 16min Installationsvideo zu sehen).

Gruß

PowerMike

In dem von mir oben verlinkten Video fasse ich es allerdings so auf, dass der hintere Stoßfänger nur ab muss, wenn man den Fußsensor ("Smart Open") installieren möchte. Darauf würde ich persönlich verzichten können...ohne den Fußsensor ist das Set auch 50$ günstiger.

Moin,

jetzt bin ich doch verwirrt......

Ich habe mir diese beiden Teile bestellt:

Lifter:

JOM 40004 Motorhaubenlifter

https://www.amazon.de/dp/B001IM5XHO/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_Hjc6CbTQYNXTJ

Feder: (11mmx55mmx1,3mm)

https://www.ebay.de/itm/401519383443?ul_noapp=true

Bevor ich heute abend zu basteln anfange: Sind die jetzt für den Trunk oder für den Frunk?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla 3
  6. Auto-Frunk/Trunk-Öffner