ForumTesla 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla 3
  6. Auto-Frunk/Trunk-Öffner

Auto-Frunk/Trunk-Öffner

Tesla Model 3
Themenstarteram 16. Mai 2019 um 22:13

Hat hier jemand schon von Amazon de oder einen anderen deutschen Händler funktionierende Gasdruckfedern erstanden, die den Trunk automatisch öffnen bei Auslösen der Verriegelung? Danke :)

Ähnliche Themen
33 Antworten

Ob dies Funktion ratsam ist wenn unter der Fahrt der Trunk versehentlich geöffnet würde?

am 17. Mai 2019 um 8:11

Während der Fahrt wirst du den Trunk nicht entriegeln können - hoffe ich mal.

Ich hoffe, es wird über das richtige diskutiert:

Trunk = Hinterer Kofferraum

Frunk = Vorderer Kofferraum

Frunk kann bei der Fahrt nicht geöffnet werden.

Trunk weiß ich nicht, vermute aber das gleiche, außerdem würde der Wind den ja wieder runter drücken oder sogar am öffnen hindern. :D

Für den Trunk ist das hier genial, aber viel Arbeit und was die Garantie dann macht, weiß ich auch nicht:

https://www.youtube.com/watch?v=6dJKCeJqODY

Siehe auch hier:

https://www.motor-talk.de/.../...und-von-dritt-anbietern-t6615726.html

am 17. Mai 2019 um 9:34

Finde ich interessant, würde es aber niemandem empfehlen.

Zitat:

@derJan82 schrieb am 17. Mai 2019 um 09:34:54 Uhr:

Finde ich interessant, würde es aber niemandem empfehlen.

Wenn Tesla mir schriftlich gibt, dass das die Garantie nicht beeinflusst, werde ich es machen. :eek: ;)

am 17. Mai 2019 um 10:06

Selber machen und anderen empfehlen sind auch zwei paar Schuhe. Wir bauen unsere MX auch um. Empfehlen würde ich’s dennoch nicht.

Die motorisierte Öffnung ist ja mit einigem Kabellegen verbunden etc...da sollte man dann bzgl. Garantie kritisch sein, das könnte zu Problemen führen. Gegen die stärkeren Dämpfer (wie hier gezeigt) spricht aus meiner Sicht wenig, zumal die stärkeren Kräfte den Befestigungspunkten an der Karosserie nicht zu schaden scheinen (Bericht nach 5 Monaten vom Frunk).

Zitat:

@ballex schrieb am 17. Mai 2019 um 12:36:30 Uhr:

Die motorisierte Öffnung ist ja mit einigem Kabellegen verbunden etc...da sollte man dann bzgl. Garantie kritisch sein, das könnte zu Problemen führen. Gegen die stärkeren Dämpfer (wie hier gezeigt) spricht aus meiner Sicht wenig, zumal die stärkeren Kräfte den Befestigungspunkten an der Karosserie nicht zu schaden scheinen (Bericht nach 5 Monaten vom Frunk).

Ich habe eine schriftliche anfrage bei Tesla laufen, wie das mit der Garantie beim verbauen der automatischen Öffnung aussieht.

Erst wenn ich was schriftlich habe, gehe ich das an.

Vorher nicht.

Themenstarteram 24. Mai 2019 um 19:17

https://youtu.be/fxY2N3aKvW8

Fertig, habs beim Frunk schon mal geschafft. Trunk folgt die Tage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla 3
  6. Auto-Frunk/Trunk-Öffner