ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Auto Finanzierung.

Auto Finanzierung.

Themenstarteram 23. Mai 2021 um 19:21

12000 Euro Auto Finanzieren machbar?

Bin 39 Jahre Alt Alleinverdiener mit Frau und 2 Kinder

Gesamt Netto 2643

 

Miete

Festnetz

Strom

Autoversicherung geschätzt nach finanzierung vollkasko 75 euro oder weniger

Handy vertrage

Küche Finanzierung 110 euro (1 Jahr noch)

Esen/trinken 500 euro

Drogerie 80 euro

Tanken 75 euro

Hund 50 euro

Zigaretten 80 euro

Sonstige 350 Euro wenn was Kaput geht,Klamotten.......

Bleiben noch 446 Euro

Was kann ich mir leisten?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Ist doch egal, ob es viel oder wenig Geld ist. 12.000 ohne Anzahlung zu finanzieren ist sehr eng.

Es reicht einfach nicht für den gesunden Unterhalt eines Autos, dass ausreichend groß und nutzbar für den Familienbetrieb ist.

Klingt hart, ist aber leider die Realität.

Und finanzieren würde ich unter solchen Bedingungen nicht. Vielmehr kannst du doch versuchen, ein Jahr lang das ganze "übriggebliebene" Geld zu sparen, nach 12 Monaten müssten dann 5.000€ zur Verfügung stehen. Wenn nicht, wird es auch fürs Auto nicht zur Verfügung stehen.

Die Frage ist ob er das ein Jahr machen kann, oder ob er jetzt ein Auto braucht

Also manchmal muss ich echt mit den Augen rollen.

Dieses Forum ist wohl der Meinung, JEDER in Deutschland kann sich ein Auto leisten wenn er es will, und JEDER der eins 'braucht' hat auch eins.

Man geht zur Schule ohne Auto, studiert ohne Auto, aber auf einmal kann eine Person nicht mehr ohne Auto leben.

Die ganzen Einwanderer, die wir im Tausch für ein Visum hier ausbeuten, die nicht in der Stadt wohnen können weil es zu teuer ist aber dort arbeiten müssen, haben von denen alle ein Auto?!

Es wäre ja schön wenn es so wäre, aber ich glaube dieses Forum ist zu fernab der Lebensrealität des TE. Sorry, aber 2 Kinder, Familie, und Auto von einem etwas überdurchschnittlichen Gehalt? In 2021 leider nicht mehr!

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 25. Mai 2021 um 07:47:01 Uhr:

Das Thema ist hinfällig. Der TE hat sich gelöscht.

Und deshalb und bevor das hier noch weiter von der konkreten Frage des TE abdriftet, wird an dieser Stelle geschlossen. ;)

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Ähnliche Themen