Auto-Finanzierung BMW

Hallo,

und zwar will ich mir bald einen 535d F10 kaufen - Kostenpunkt je nach Ausstattung 49.000 - 60.000

30.000 € würde ich anzahlen und den Rest über Raten abstottern ( verdiene 3.000€ im Monat netto )
Angestellter - unbefristet

Was wäre die richtige Laufzeit und wo kriegt man einen guten, unbürokratischen und schnellen Kredit her?

Habe eine Eigentums-Wohnung die abbezahlt ist d.h. keine Miete / nur Nebenkosten ca 200€ im Monat

Was sagt ihr ?

36 Monate? wieviel Zins ist zu ertragen? Beim Händler oder wo anderes?

Beste Antwort im Thema

Ich frage mich immer wie Leute die soviel Netto verdienen, sich solche einfachen Fragen nicht selbst beantworten können😕

35 weitere Antworten
35 Antworten

Solange bei Firmen wie Daimler, BMW usw die einfachen Arbeiter 3.500 Euro verdienen ist das doch schnell erklärt. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Der Lustige Alt

Ich frage mich immer wie Leute die soviel Netto verdienen, sich solche einfachen Fragen nicht selbst beantworten können😕

Weil das Internet ein mehr oder weniger anonymer Raum ist, in dem jeder das hinausposaunen kann, was er gerade möchte. Und oft genug sind das einfach Wünsche die weit weg von der Realität sind.

Jemand, der ein Netto von 3000€ als Single nach Hause bringt, hat ein Monatseinkommen von ca. 5200€ brutto bzw. 62000€ /Jahr. Als Angestellter ist man Akademiker-Spezialist oder in der leitenden Position, in der man Entscheidungen trifft.

Der TE hat doch die Entscheidung eigenstädig getroffen, dass es das Diesel-Topmodell von BMW sein soll, und nicht z.B. Audi oder Mercedes, da muss man doch eine überschaubare finanzielle Entscheidung, die gerade mal 10 Monatsgehälter betrifft leicht fällen können.

@Nr.5 lebt

Ein Bandarbeiter verdient mehr 😉😛

Zitat:

Original geschrieben von diman3

Zitat:

Original geschrieben von Der Lustige Alt

Weil das Internet ein mehr oder weniger anonymer Raum ist, in dem jeder das hinausposaunen kann, was er gerade möchte. Und oft genug sind das einfach Wünsche die weit weg von der Realität sind.

Jemand, der ein Netto von 3000€ als Single nach Hause bringt, hat ein Monatseinkommen von ca. 5200€ brutto bzw. 62000€ /Jahr. Als Angestellter ist man Akademiker-Spezialist oder in der leitenden Position, in der man Entscheidungen trifft.

Das war exakt mein Gedankengang😉😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

@Nr.5 lebt

Ein Bandarbeiter verdient mehr 😉😛

Die meisten bringen keine netto 3 K bei Lohnsteuerklasse 1 heim, VW Schichtbandarbeiter mal ausgenommen.😉

Ein Zuhälter verdient noch mehr😉😛

...wie kommst du auf netto 😕

Zitat:

Zitat aus dem Eröffnungspost:

30.000 € würde ich anzahlen und den Rest über Raten abstottern ( verdiene 3.000€ im Monat netto )

Angestellter - unbefristet

Zitat:

Ich denke, weil alle Beiträge in diesem Thread von Anfang an von "netto" sprechen ...

Gruß
Der Chaosmanager

Aso 😉

Mein Fehler...

erstmal danke für die zahlreichen Antworten

zu dem Punkt ob ich mir die Frage nicht selbst beantworten kann, das könnte ich schon aber ich würde gerne wissen was eure Erfahrungen mit Finanzierung etc. war

Ob es Tipp's oder Tricks gibt

Ich werde mal bei meinem BMW Händler nachfragen, vielleicht hat er ein besseres Angebot als die Banken 😛

MfG

Zitat:

Original geschrieben von b1993

zu dem Punkt ob ich mir die Frage nicht selbst beantworten kann, das könnte ich schon aber ich würde gerne wissen was eure Erfahrungen mit Finanzierung etc. war

Ich werde mal bei meinem BMW Händler nachfragen, vielleicht hat er ein besseres Angebot als die Banken 😛

MfG

Glaube ich nicht, wenn du da mit 55 Mille bar aufkreuzt bekommste mit Sicherheit erstmal nen Latte Maciato und mit Verhandlungsgeschick den 5er der dort für 59950 € steht. So viel Nachlass wirst du bei einem Kreditabschluß im Autohaus nicht herausschlagen, weil die versuchen werden zur Versicherung noch Restkreditratenversicherungen ect wie sie alle heißen anzudrehen.

Am Ende zählt aber nur was du unterm Strich zurückzahlen musst.

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

MfG

Glaube ich nicht, wenn du da mit 55 Mille bar aufkreuzt bekommste mit Sicherheit erstmal nen Latte Maciato und mit Verhandlungsgeschick den 5er der dort für 59950 € steht. So viel Nachlass wirst du bei einem Kreditabschluß im Autohaus nicht herausschlagen, weil die versuchen werden zur Versicherung noch Restkreditratenversicherungen ect wie sie alle heißen anzudrehen.

Am Ende zählt aber nur was du unterm Strich zurückzahlen musst.

D.h. Kredit bei einer Bank nehmen und bar zahlen, dann könnte man einwenig handeln oder?

Wieviel Spielraum hat man da? Die berechnen doch bestimmt 5.000 zum handeln ein oder? :P

Zitat:

D.h. Kredit bei einer Bank nehmen und bar zahlen, dann könnte man einwenig handeln oder?

Wieviel Spielraum hat man da? Die berechnen doch bestimmt 5.000 zum handeln ein oder? :P

Das kommt auf die Nachfrage bei Modell an, als " Barzahler" bist du pychologisch erstmal in der besseren Ausgangsituation weil die dein Geld wollen und ja nicht wissen das du es auch nur geliehen hast, wer mit 55 k€ in ein Geschäft geht ist ein sehr gerne gesehener Kunde.

Natürlich kann man mit Kreditabschluß auch verhandeln, irgendwie ist man da aber nicht in so einer suveränen Position ( mein gefühl) wie wenn du das Geld in der Tasche hast.

Und die wissen auch das du woanders genauso ein Auto eben mal mitnehmen kannst. Aber frag nicht gleich " Ey alder wasch ist daine lätzte Prais "

Deshalb mein  Tip bei einem 59.000 € Auto du hast eben nur 55.000 €  und der schöne Mercedes den du bei xxx gesehen hast gibts dafür schon zu haben.😉 Falls der Verkäufer nicht darauf anspringt, gebe Ihn deine Handynummer und wünsche ihm einen schönen Tag.....

Gibt doch heutzutage für alles Rechner:

Vergleichrechner Finanzierungen

Beispiel ist schon mit deinen Daten gefüttert.
2,99% BMW Premium Selection vs. 4,75% Bank.

Wenn Du 5% Barzahlerrabatt rauschlägst, spart das auf 3 Jahre über 2.000 Euro, obwohl du mehr Zinsen zahlst.

Aber den Rabatt muss man erst mal bekommen. Das ist große Haken 😁
Denn für die Kreditvermittlung bekommt der Händler Provision, Barzahler sind eher uninteressant.

Sehr übersichtlicher und einfachen Vergleichsrechner

Deine Antwort