Auto Finanzierung 25.000
Hallo,
Ich bin neu in diesem Forum weil ich eine Frage habe.
Wir planen ein neues Auto zu kaufen. Es hat einen Preis von 25.000 Euro. Wir würden mit unserem alten Auto eine Anzahlung von 10.000 Euro leisten und hätten also noch eine Restrate von 15.000 Euro. Von unserem monatlichen Einkommen blieben nach Abzug der monatlichen Fixkosten noch 1000 Euro übrig. Der Automobilberater hat uns eine Finanzierung ausgerechnet, bei der wir eine monatliche Belastung von 300 Euro hätten und nach 4 Jahren noch eine Schlussrate von Ca. 5000 Euro zu leisten hätten. Wäre das eine realistische Rechnung oder ist diese Art der Finanzierung zu hoch gegriffen? Wie wäre es wenn die 5000 Euro nicht komplett vorhanden wären nach den 4 Jahren? Könnte man es weiter finanzieren? Ist es denn auch möglich über die Audi Bank einen höhere Laufzeit zu bekommen? ZB 6 Jahre?
Vielen Dank im Vorraus
Beste Antwort im Thema
Also grundsätzlich würde das schon gehen:
- Die Anzahlung ist mit 40% relativ hoch.
- 1000 Euro übrig im Monat klingt gut - wenn die Betriebskosten des Autos auch schon bezahlt sind. Wenn die jedoch noch runter gehen, dann wirds knapp.
ABER, 3 Sachen mich stutzig:
- Es sind angeblich 1000,-- übrig pro Monat und es müssen trotzdem 15k finanziert werden ? Was war in den vergangenen 15 Monaten los ? In der Zeit hätte der fehlende Betrag locker angespart werden können, dann wäre jetzt Barzahlung möglich gewesen.
- Offenbar scheint sogar die geringe Schlussrate von "nur" 5k eine große Hürde zu sein. Die hätte man ja nach rund 7-8 Monaten nebenbei ansparen können bei dann noch 700 € freiem Einkommen. Das passt nicht zusammen... Und weiter finanzieren von 5k halte ich für eine ganz schlechte Idee. Diese Summe sollte am Ende der Laufzeit vorhanden sein.
- Ziemlich hohe Finanzierungskosten: Preis des Audis sind 25 T€. Gezahlt werden soll 10T€ Anzahlung + 48x300 € + 5T€ Schlussrate, macht 29.400 €, also 4.400 Euro (!) Kosten. Wäre mir viel zu teuer. Vermutlich steckt da noch eine Kreditschutzbrief Gebühr mit drin.
Fazit: Nicht finanzieren, weiter sparen und dann lieber bar zahlen.
97 Antworten
Zitat:
@Pepperduster schrieb am 25. Dezember 2015 um 13:54:27 Uhr:
Habe es in meinem obigen Beitrag noch überlesen willst du mir drohen ?Zitat:
@EvoChris schrieb am 25. Dezember 2015 um 11:45:33 Uhr:
Beim nächsten Mal könnte durchaus "Haue" geben, um mal aus diesem Thread zu zitieren.
Gruss Chris
Hallo
würdest du Zitate nicht aus den Zusammenhang reissen kämst du auch nicht auf die Idee das ich dir drohen würde,
Ich würde dich in Zukunft bitten meinen kompletten Text zu zitieren,der sah nämlich so aus:
@Pepperduster schrieb am 12. Dezember 2015 um 22:19:13 Uhr:
Nein der Tread war vom TE schon eindeutig geklärt worden.es ist auch bei MT schon lange so das ab Seite 2 nicht mehr übers eigentliche Thema geschrieben wird.
BMWRider schrieb am 15.12.
Nein und nein.
Und selbst wenn es so wäre, muss man sich nicht an Negativbeispielen orientieren.
Es nervt, wenn Threads durch grobes OT geschlossen werden müssen. Ihr habt doch entsprechende Spielwiesen 🙄
Beim nächsten Mal könnte durchaus "Haue" geben, um mal aus diesem Thread zu zitieren.
Merkste was? schon sieht das ganz anders aus wie von dir zitiert
Die Drohung stammt übrigens von Admin BMWRider in folgendem Thema:
http://www.motor-talk.de/.../...ung-meines-angebotes-t5524350.html?...
Es ist schon ärmlich wie du versuchst andere user gegen einen aufzubringen,
Gruss
Zitat:
@VaPi schrieb am 25. Dezember 2015 um 16:10:28 Uhr:
Das Problem ist aber, dass es einfach keiner mehr hören kann.Es muss doch nicht jedem im Forum
Eine fest gepresste Meinung aufgezwungen werden. Der TE hat doch eine solide Finanzbasis. Immerhin, sind die 1000€ übrig nachdem die Kosten für den Opel bezahlt sind. Das wird gern mal überlesen und eine baldige Insolvenz herbeigeredet.Da kann man nur auf andere Foren verweisen in denen nicht so engstirnig argumentiert wird.
Da werde ich mich auch in Zukunft hinwenden. Hier habe ich das erste und letzte mal eine Frage gestellt, grade wegen manchen hier die mir sofort Schulden, Insolvenz etc ankreiden wollen, obwohl ich noch nie in meinem Leben in einer solchen Situation war. Daches man wäre hier etwas offener
Zitat:
@Pepperduster schrieb am 25. Dezember 2015 um 13:00:53 Uhr:
Artikel 5 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik DeutschlandZitat:
@EvoChris schrieb am 25. Dezember 2015 um 11:45:33 Uhr:
Hallo
Nur weil du so denkst muss es nochlange nicht so sein.Du scheinst auch beratungsresistent zu sein, denn Admin BMWRider schieb dir vor kurzem:
Gruss Chris
Die Meinungsfreiheit, genauer Meinungsäußerungsfreiheit, auch Redefreiheit, ist das gewährleistete subjektive Recht auf freie Rede sowie freie Äußerung und (öffentliche) Verbreitung einer Meinung in Wort, Schrift und Bild sowie allen weiteren verfügbaren Übertragungsmitteln.
So lange dieses in Deutschland gewährleistet ist lasse ich mir meine Meinung nicht verbieten dieses Grundrecht haben wir, falls dir das nicht passt kannst du mich gerne sperren du musst es ja nicht lesen.
Ich lasse so lange ich hier niemanden beleidige verunglimpfe und auch die Nettiquette einhalte meine Meinung über die Konsum , Schulden- und Lügengesellschaft nicht verbieten.
Hallo
Es verbietet dir hier keiner deine Meinung,das Problem ist nur das du anderen
deine Meinung aufzwingen willst.
Und selbst wenn ich dich tausendmal auf ignore setze, nützt mir das überhaupt nix wenn du wieder mal einen Thread ins OffTopic bringst.
Gruss
Zitat:
@Pepperduster schrieb am 24. Dezember 2015 um 11:42:50 Uhr:
Meine Erfahrung aus 10 Jahren MT sagt mir: " Wer die Kohle hat geht nicht in ein Forum und fragt sondern fährt zum Händler und unterzeichnet den Vertrag ".
Was willst Du der geneigten Leserschaft damit sagen? Sollte das Forum generell geschlossen werden oder dürfen nur noch Menschen mit einem gewissen Mindesteinkommen posten, oder was?
Frohe Weihnachten,
Der Chaosmanager