ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Auto finanzieren aber Brief fehlt

Auto finanzieren aber Brief fehlt

Themenstarteram 5. März 2019 um 18:49

Hey zusammen.

Habe heute eine vorläufige Finanzierung abgeschlossen. Möchte morgen gerne das Auto zulassen, aber laut dem Händler hat der Vorbesitzer den Brief (zulassungsbescheinigung II) verloren und sich aber bereits bei seiner Zulassungsstelle eides stattlich geäußert.

Nun habe ich lediglich den TÜV Bericht (wurde heute neu gemacht) und den Kfz Schein hier bei mir liegen.

Kann ich damit auch das Auto auf mich zu lassen?

Der Händler meinte noch das der neue Brief mir nach geschickt wird.

Wäre für Tipps etc dankbar

Lg

Beste Antwort im Thema
am 5. März 2019 um 19:09

Ich würde kein Auto kaufen, wo ich noch auf die Neuausstellung vom Fahrzeugscheinteil II warten muss.

Genauso würde ich von einem Händler nicht im Kundenauftrag kaufen, dann gleich zu besserem Preis von Privat (wenn man sich mit Autos auskennt) oder eben vom Händler mit Gewährleistung. In beiden Fällen aber nicht ohne das Auto vorher genau angesehen zu haben inkl. einer ausgiebigen Probefahrt. Wenn man keine Ahnung von Technik hat dann nimmt man jemanden mit, der sich damit auskennt.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

@HdRt schrieb am 5. März 2019 um 20:05:37 Uhr:

Ich bedanke mich bei euch. Werde ihn morgen anrufen, Schein vorbei bringen und die Sache abblasen.

Nur mal so, falls es manche hier nicht mitbekommen hatte ;)

Bevor er es sich anders überlegt, mag es durchaus sinnvoll sein, seine Meinung noch zu äussern. Je mehr ihm abraten, desto besser.

Dazu müsste er dann aber auch hier mal wieder mitlesen ;)

Aber da er laut seinem Profil seit dem 06.03.2019 nicht mehr auf MT war, hat er wohl genau das getan was er geschrieben hatte...

Zitat:

@HdRt schrieb am 5. März 2019 um 19:01:56 Uhr:

Noch habe ich keinen Finanzierungsvertrag unterschrieben. Habe ihn lediglich vor mir liegen aber noch keinerlei unterschriften geleistet.

Sollte ich die Sache besser abbrechen?

Abbrechen... hast noch einmal Glück gehabt.

erstaunlich, mit welcher bald kriminellen energie händler versuchen, im grunde unverkäufliche fahrzeuge doch noch zu verkaufen. der händler hat natürlich erzählt, das die anmeldung überhaupt kein problem sei und man den brief auch bald bekommt. und wenns dann nicht klappt, hat man endweder nix erzählt oder es halt nicht besser gewusst.

naja. gut das hier erst gefragt wurde und nicht erst, als das kind im brunnen fiel.

blöde frage zum auto: 11jahre 150.000km bmw und 11.000€ ? habe ich was verpasst? 525 ist ja nun auch nix besonderes und auf den bildern macht das teil auch nicht mehr den besten eindruck. ob die 150k überhaupt stimmen? selbst hinten ist das leder schon durch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Auto finanzieren aber Brief fehlt