Auto einfach auf E85 umprogrammieren?!
Bin grad mehr durch Zufall auf einen Bericht von Spiegel TV gestoßen. Hier wird berichtet das sich die Motorsteuerung einfach auf E85 umprogrammieren kann. Ohne Zusatzgerät! Ist das in Schweden tatsächlich so? Und wenn das so "einfach" möglich ist, warum wird das dann nicht in Deutschland auch so gemacht? Warum gibt es Zusatzsteuergeräte die extra eingebaut werden müssen?
Beste Antwort im Thema
hallo,
ich möchtwe auch was los werden,zum thema VW.
meine tochter lebt in stockholm.als firmen wagen hat sie einen Golf 5 mit flex fuel org.ab werk!
es absolut pervers was VW da betreibt.diese konfig.wird den deutschen kunden schlichtweg vorenthalten.die motoren und die stg werden 30km von mir weg (Salzgitter)gebaut.wohlgemerkt für den weltmarkt!auf anfrage habe ich die auskunft bekommen das diese konfig. nicht für den deutschen markt gedacht ist.selbst der mann einer kollegin der dort als dipl.ing.arbeitet kann mir nicht helfen,es würde seinen job kosten.
das sind verfluchte politische entscheidungen.da wird lieber das scheiß erdgas verbaut weil die madame merkel sich dem druck der energie-lobby gern beugt.
mi
48 Antworten
Ok, wenn mal viel Zeit ist werde ich den Stecker ziehen!
Lg Andi
Zitat:
Original geschrieben von nogaroc4
Also wegen der Legalität oder Illegalität brauchst Du Dir bei mir keine Sorgen zu machen. Wenn so ne Box drin ist wird das meiner Versicherung gemeldet und gut. Was Die Box dann macht kann auch dem Tüv egal sein solange die Abgaswerte stimmen. Natürlich müsstest Du da nen TÜV-Knopf eibauen um nicht zu gute Werte zu produzieren. Sonst wird der eine oder andere schon stutzig werden und schaut dann genauer hin bzw. lässt einen durch die AU und damit heute auch durch die HU rasseln.Ich sowie noch viele andere fahre jetzt seit gut einem Jahr mit "ILLEGALEN" ( Maxl909 dein Lieblingsthema 😁 ) Xenon Scheinwerfern rum und für mich hat sich dadurch die Verkehrssicherheit erhöht, denn früher sehen heisst auch früher reagieren.
www.motor-talk.de/forum/c4-xenon-nachruesten-aber-wie-t2967893.html
Wie man sagt einfach der Versicherung bescheid, dass man jetzt ein E85 Steuergerät verbaut hat und dann ist man auf der sicheren Seite???
Warum sollte das die Versicherung überhaupt interessieren? solange der Fahrzeugwer nicht massiv steigt ist denen das Latte.
Zitat:
Original geschrieben von snooopy365
Warum sollte das die Versicherung überhaupt interessieren? solange der Fahrzeugwer nicht massiv steigt ist denen das Latte.
Lass sie doch.. alle, die wegen Versicherung, Motorschäden etc. rumflennen, sollen halt Benzin tanken, damit wir weiter günstigeres Ethanol bekommen 😉