Auto eiert hinten beim anfahren der Ampel ca 10 km/h
Mein Auto hat auch sowas ist aber nur wirklich bei 10ish ca bemerkbar da humpelt mein Kombi leicht fühlt sich so an als wenn ein Rad oder mehrere wie ein Ei sind daher eiert er ja ein wenig das merke ich aber wirklich nur wenn ich mit 10 Km/h auf ebener Strecke fahre und wenn man sich drauf konzentriert bzw. Drauf achtet Bereifung ist hinten 265/35/18 und vorne 245/40/18 und habe gerade Dunlop Sport Maxx drauf die Felgen haben auch schon ein paar Gewichte drin
Vorher mit meinen all Wetter Reifen hatte ich das eigentlich nicht also mit ist Nix aufgefallen… das ist ja so ein Gefühl wenn ich an die Ampel fahre oder einfach schritt Geschwindigkeit dann merkt man wie er hinten so nen bissle hoch geht und wenn das Rad wieder eine Runde gedreht hat das selbe nochmal… hab mein Auto vorgestern wuchten lassen das Problem ist immer noch da was klar ist … ich habe aber auch keine Vibration im Auto oder sowas … Was ich noch sagen kann ist das ich den Satz Räder also Felgen + Reifen gebraucht gekauft habe und mir ist dann leider erst später beim anbringen der Räder aufgefallen dass da eine Rad hinten was das eiernde sein könnte, eine ungleich mäßige Abnutzung (siehe Foto )hat dies kann nicht von meinem Auto kommen da ich die Räder Zu dem Zeitpunkt gerade mal erst ca 500km drauf hatte … Reifen Druck hab ich auch verschiedene ausprobiert dies hat nicht geholfen… Dass einige was etwas geholfen hat war die leicht überstehenden stellen am vermutlichen eier Auslöser etwas abzuschleifen da hab ich im Nachhinein ein kleinen unterschied gemerkt
20 Antworten
Zitat:
@Chris1222 schrieb am 9. April 2024 um 23:37:51 Uhr:
Zitat:
Dabei fällt mir gerade ein … kann man hinten überhaupt bei ner Achsvermessung was verstellen?
Geht das nicht nur vorne ?
Guck dir mal Bilder von Sportwagen mit "negativen Sturz" an....
Ich habe ja hinten kein normales Gewinde Fahrwerk oder sondern Airmatic deswegen keine Ahnung ob man da hinten was machen kann an der Spur usw…
Zitat:
@Manfred Bonn schrieb am 9. April 2024 um 22:51:14 Uhr:
Bist Du denn sicher, dass die HA 100%ig ist?
Vermessen lassen!
Wenn da was nicht stimmt, hast Du ein anderes Problem!
Wie meinst du denn das mit ob ich mir sicher bin das die HA 100%ig ist ?
Was könnte ich den dann dort für ein Problem haben ? Und was könnte nicht stimmen?
Also ich erinnere mich auf jeden Fall dass ich vor ca 3 Monaten mit der rechten Seite vom Auto so halb über nen Bordstein gefahren bin … merke davon aber nix also bei 230kmh ist alles in Ordnung
Lg ????
Zitat:
@l.w20 schrieb am 09. Apr. 2024 um 07:54:53 Uhr:
... die Werkstatt hat jetzt nicht anderes bemängelt bezüglich der Felge
Die hauen die Räder an die Wuchtmaschine, kleben die Gewichte dran, und montierten sie am Auto. Ohne dass man was sagt, schaut da keiner genau hin. Wenn man flach über den Reifen schaut, während die Wuchtmaschine dreht, kann man einen relevanten Höhenschlag schon ganz gut erkennen. Das macht nur keiner ohne expliziten Auftrag.
Gruß
Achim
Zitat:
@general1977 schrieb am 10. April 2024 um 01:11:50 Uhr:
Zitat:
@l.w20 schrieb am 09. Apr. 2024 um 07:54:53 Uhr:
... die Werkstatt hat jetzt nicht anderes bemängelt bezüglich der FelgeDie hauen die Räder an die Wuchtmaschine, kleben die Gewichte dran, und montierten sie am Auto. Ohne dass man was sagt, schaut da keiner genau hin. Wenn man flach über den Reifen schaut, während die Wuchtmaschine dreht, kann man einen relevanten Höhenschlag schon ganz gut erkennen. Das macht nur keiner ohne expliziten Auftrag.
Gruß
Achim
Alles klar dann werde ich nächste Woche mal die Werkstatt drauf hinweisen