ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Woran erkenne ich, dass mein Auto die Leistung hat, die es haben sollte?

Woran erkenne ich, dass mein Auto die Leistung hat, die es haben sollte?

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 5. Juli 2017 um 4:12

Hi,

Ich hab da noch mal ne frage.

Wie erkenne ich das mein Auto die Leistung hat, die es laut Schein auch haben sollte.

Mein M272 350 fühlt sich hab 200 km/h schon sehr schwach an.

Bis 180 km/h beschleunigt er schon ordentlich durch. Wenn ich aber im Stand voll aufs Gas latsche (7g Automatik) dreht nichts durch und kein ESP oder so. Nicht das ich das brauche. Würde ich eh nie machen aber müssten 270 Ps das nicht hinbekommen. Mein SLK200 R172 fühlt Sich mit 180 Ps agiler an. Ok der ist auch etwas leichter. Was passiert bei euch wenn ihr aufs Gas mit dem 350er latscht?

Beste Antwort im Thema

Leistungsprüfstand ist keine App :D

Was es an Apps gibt ist alles zu ungenau und bringt kein relevantes Ergebnis.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Im Trockenen bei einigermaßen gutem Asphalt drehen die 265er Michelins am 500er 5.5 auch nicht durch.

Ob er die Leistung hat...ganz einfach 100-200 messen und mit den vorgegeben Werten vergleichen.

Da gibt's Apps für.

Deinen Slk kannst du nicht vergleichen, Dr hat auch ein ganz anderes Gewicht und cw- Wert.

Wenn du die Leistung prüfen willst, dann musst du auf den Prüfstand. Bedenken aber dabei dass alle Motoren extrem streuen und das nach unten.

Aber trotzdem denke ich, dass bei deinem m272 was nicht ganz in Ordnung ist, denn eigentlich gehen die schon ganz gut, vor allem mit 7G.

Zitat:

@Flaterich schrieb am 5. Juli 2017 um 06:12:55 Uhr:

Hi,

Ich hab da noch mal ne frage.

Wie erkenne ich das mein Auto die Leistung hat, die es laut Schein auch haben sollte.

Mein M272 350 fühlt sich hab 200 km/h schon sehr schwach an.

Bis 180 km/h beschleunigt er schon ordentlich durch. Wenn ich aber im Stand voll aufs Gas latsche (7g Automatik) dreht nichts durch und kein ESP oder so. Nicht das ich das brauche. Würde ich eh nie machen aber müssten 270 Ps das nicht hinbekommen. Mein SLK200 R172 fühlt Sich mit 180 Ps agiler an. Ok der ist auch etwas leichter. Was passiert bei euch wenn ihr aufs Gas mit dem 350er latscht?

Leistungsprüfstand

Themenstarteram 5. Juli 2017 um 5:12

Könnt ihr ne App empfehlen?

 

Beim e350 merkt man die Beschleunigung mehr am Tacho als im Bauch. Ab 200 brauch er hält lange bei 220 muss ich dann meistens wieder vom Gas. Dafür das er 250 fahren soll dachte ich halt das es bis von 150-220 gleichmäßig durch geht und dann langsamer weiter geht.

Leistungsprüfstand ist keine App :D

Was es an Apps gibt ist alles zu ungenau und bringt kein relevantes Ergebnis.

Schau dir doch die youtube Videos an, dann machst du dein Handy mit Klett ans Lenkrad fest und drehst dein Video der Beschleunigung auf der Bahn von 100 bis 220km/h o.ä.!

https://www.youtube.com/results?search_query=e350+acceleration+w211

Das ist aber nur eine ungefähre Hausnummer, nur wenn da schon 3-5 sec Differenz zwischen liegen stimmt was nicht!

Also meiner zieht trotz 4matic bis 240km/h ordentlich durch, ab dann wird es richtig zäh!

Themenstarteram 5. Juli 2017 um 10:01

Hab für morgen einen Termin beim Bosch Prüfstand. Kostet auch nur 39€

Themenstarteram 5. Juli 2017 um 11:35

Mein Auto hat ja knapp 272 PS. Aber ich glaub ja das das die PS sind die an der Kurbelwelle sind und nicht was am ende am Getriebe Hinterachse rauskommt.

Was für werte sollte dann so ein auto auf dem Prüfstand dann haben?

Komprssion ist noch voll da.

Logisch ist das die Motorleistung im günstigsten Fall und nicht das was an den Rädern anliegt. Durch die Streuung kannst du mit - 25% noch zufrieden sein.

Nach den ganzen Threads der letzten Tage würde ich erstmal sehen, daß das Auto in Ordnung ist bevor ich über einen Prüfstand nachdenke. Und was machst Du wenn es 30% weniger Leistung hat??

Sei froh wenn das Auto gut läuft. Wann brauchst Du 250km/h? Ist doch wurscht ob Du die 3 Sekunden früher oder später erreichst. Ausgenommen sind natürlich Hobbyautos wie die AMG`s. Hier gehört es ja zum Hobby nach sowas zu forschen. Beim Tagesauto ist das m.E.n. nicht so wichtig.

Als ich jünger war habe ich auch mal so agiert. Irgendwann gibts Du es auf, weil 5 PS mehr den ganzen Aufwand nicht wert sind und wichtiger ist das Du sorgenfrei von A nach B kommst.

Gruß

Stequ

Themenstarteram 5. Juli 2017 um 12:51

25% sind ja fast 70ps Streuung.

 

Naja ich will auf dem Prüfstand um zu sehen wie die Leistung ist, der Fehler der ab und zu kommt wirkt sich nicht auf die Leistung aus. Trotzdem hab ich das Gefühl als hätte das Auto nur 200 Ps. Würden mir sogar auch reichen nur stimmt ja dann was nicht.

Doch, stimmt alles.

Zitat:

@saverserver schrieb am 5. Juli 2017 um 14:20:54 Uhr:

Durch die Streuung kannst du mit - 25% noch zufrieden sein.

Gruß

Stequ

Themenstarteram 5. Juli 2017 um 13:10

Jetzt mit 200 Ps kann ich zufrieden sein? Und ihr redet von 200 Ps an der kurbelwelle? Wie kann eine Streuung so hoch sein. Find ich ganz schön krass

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Woran erkenne ich, dass mein Auto die Leistung hat, die es haben sollte?