Auto brummt laut

VW Scirocco 3 (13)

Hallo.

Ich bin am verzweifeln und hoffe hier auf eine Lösungsfindung.

Ich habe folgendes Problem: Mein Auto brummt bei bestimmten Geschwindigkeiten (80-92 und ab 120)und wird dann wieder leiser. Die Werkstatt hat mir gesagt, dass ein Getriebelagerschaden vorliegt und empfohlen, das Getriebe und gleichzeitig den Kupplungssatz zu wechseln.

Diese Arbeiten wurden durchgeführt, aber das Problem besteht weiterhin – es gibt keine Besserung.

Die Radlager wurden getestet mit der 3 und 9 uhr Stellung sowie der 12 und 6 Uhr Stellung.

Nichts bewegt sich

16 Antworten

Hi.

Diese Werkstatt ist eine freie Werkstatt. Bisher war ich immer mit denen zufrieden....deshalb glaubte ich auch deren Aussagen....

Nein, es wurde mir bis jetzt nichts erlassen oder anteilig übernommen.

Ich habe die Ersatzteile bezahlt und den Arbeitspreis.

Als ich das Auto abholte und einige Tage später in dir beschriebene Geschwindigkeit von knapp 80 kmh kam war das Geräusch genau gleich. Rief dann dort an und brachte das Auto nochmal hin. Daraufhin hieß es Radlager defekt. Also Ersatzteil bezahlt und den Lohn. Allerdings unter Vorbehalt. Die sind der Meinung, daß getriebe war trotzdem defekt. Ich warte jetzt noch auf die Antwort des Verkäufers des Getriebes. Da die mein altes abgeholt haben und auseinander nehmen.um es wenn defekt zu reparieren und weiter zu verkaufen.

Also, eine Werkstatt, die ein defektes Radlager nicht von einem defekten Getriebe unterscheiden kann, käme bei mir auf die schwarze Liste. Frage mich, wie die überhaupt vor dem Getriebetausch den Fehler diagnostiziert haben, klingt alles sehr stümperhaft.

Deine Antwort