Auto bis 40.000€ gesucht

Hallo liebe Community!

Ich suche ein neues Auto,da mir der aktuelle Wagen (Ford Mondeo ,131PS DIESEL,Kombi) nicht wirklich zu sagt und mir einfach das Fahrverhalten des Autos nicht gefällt. Ich bin derzeit Auszubildender im Finanzamt und bin nächstes Jahr Finanzfachwirt mit Diplom. Danach werde ich voraussichtlich als Unternehmensberater tätig sein.

Das neue Auto sollte ,wenn möglich, nicht mehr als 35000€ kosten aber bei Ausnahmefällen maximal 40000€! Um zu spezifieren was ich suche, dürften folgende Stichpunkte helfen:

-Maximale Ausstattung(sehr sehr viele Knöpfe, ist ne Art Fetisch 😁)
-sollte nicht allzu anfällig für Wartungen sein oder alle 2 Monate in ne Werkstatt müssen
-Ab 2009 BJ
-sollte flott auf 100 gehen von 0 aus
-Ab 200 PS!
-Am liebsten Sportwagen ,gerne auch Coupé
-KEIN KOMBI,ROADSTER,CABRIO ODER KLEINWAGEN!

Meine bisherigen Topfavoriten sind der BMW 530d ,der Audi TT und Die E Klasse zB der E 400.

Falls ihr andere Vorschläge habt ,dann immer her damit 😁 Ich bin nicht gerade ein Profi in Sachen Autos und verstehe von der ganzen Materie etwas zwischen gar nichts bis wenig. Daher hoffe ich das ihr mir helfen könnt und mir eventuell bessere Fahrzeuge vorschlägt.

Vielen Dank im Voraus

Jürgen

Beste Antwort im Thema

Ich berate dich gerne, wenn du erfolgreicher Unternehmensberater geworden bist!!!!!! Bis dahin wird sich die Autolandschaft nämlich noch grundlegend verändern!!!!!!

Viele Grüße!!!!!!

31 weitere Antworten
31 Antworten