Auto bis 40.000€ gesucht
Hallo liebe Community!
Ich suche ein neues Auto,da mir der aktuelle Wagen (Ford Mondeo ,131PS DIESEL,Kombi) nicht wirklich zu sagt und mir einfach das Fahrverhalten des Autos nicht gefällt. Ich bin derzeit Auszubildender im Finanzamt und bin nächstes Jahr Finanzfachwirt mit Diplom. Danach werde ich voraussichtlich als Unternehmensberater tätig sein.
Das neue Auto sollte ,wenn möglich, nicht mehr als 35000€ kosten aber bei Ausnahmefällen maximal 40000€! Um zu spezifieren was ich suche, dürften folgende Stichpunkte helfen:
-Maximale Ausstattung(sehr sehr viele Knöpfe, ist ne Art Fetisch 😁)
-sollte nicht allzu anfällig für Wartungen sein oder alle 2 Monate in ne Werkstatt müssen
-Ab 2009 BJ
-sollte flott auf 100 gehen von 0 aus
-Ab 200 PS!
-Am liebsten Sportwagen ,gerne auch Coupé
-KEIN KOMBI,ROADSTER,CABRIO ODER KLEINWAGEN!
Meine bisherigen Topfavoriten sind der BMW 530d ,der Audi TT und Die E Klasse zB der E 400.
Falls ihr andere Vorschläge habt ,dann immer her damit 😁 Ich bin nicht gerade ein Profi in Sachen Autos und verstehe von der ganzen Materie etwas zwischen gar nichts bis wenig. Daher hoffe ich das ihr mir helfen könnt und mir eventuell bessere Fahrzeuge vorschlägt.
Vielen Dank im Voraus
Jürgen
Beste Antwort im Thema
Ich berate dich gerne, wenn du erfolgreicher Unternehmensberater geworden bist!!!!!! Bis dahin wird sich die Autolandschaft nämlich noch grundlegend verändern!!!!!!
Viele Grüße!!!!!!
31 Antworten
Zitat:
@Stratos Zero schrieb am 30. April 2015 um 15:44:55 Uhr:
Genau das Gegnteil ist der Fall, japanische Autos sind besonders zuverlässig und unkompliziert.Den Lexus GS könntest du dir auch mal ansehen, den gabs mit 340PS Hybrid oder mit V8, in Sachen Zuverlässigkeit ist der Spitze.
Jetzt gibts es sogar schon die ersten Gebrauchten 450h (V6 Hybrid) der neuen Generation um die 40.000€, ich empfehle einen mit F-Sport Paket, das macht das Auto deutlich dynamischer - zb.:
http://ww3.autoscout24.de/classified/252720162?asrc=pl|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=pl
(PS-Angabe ist ohne die E-Motoren)
Edit:
Hier noch ein "alter" mit V8 und 8-Gang Automatik: http://ww3.autoscout24.de/classified/269228445?asrc=pl|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=pl
Der "ältere" Lexus sieht sehr schön aus. Ich bin bisher noch nie einen gefahren ,aber werde definitiv in den kommenden Tagen mal einen zur Probefahrt nutzen. Die Innenausstattung sowie das Exterieur gefallen mir sehr gut.
Zitat:
Der "ältere" Lexus sieht sehr schön aus. Ich bin bisher noch nie einen gefahren ,aber werde definitiv in den kommenden Tagen mal einen zur Probefahrt nutzen. Die Innenausstattung sowie das Exterieur gefallen mir sehr gut.
Ich empfehle nach einem mit dem Kürzel 460 , also einem GS460 zu suchen, der hat den moderneren V8 und die 8-gang Automatik.
Edit: Oder am besten nach dem Hybrid GS450h falls du öfter mal in dichtem Verkehr fährst, ansonsten ist das wohl Geschmacksache.