Auto Bild Test: V50, Audi A4, Skoda Octavia

Volvo C70 2 (M)

Hi,
war ja zu erwarten das bei diesen Test der V50 letzter wird.
Das der Audi besser abschneidet obwohl er einige Tausender teurer ist und nicht ansatzweise auch dementsprechend mehr bietet, ist halt mal wieder typisch Deutsche Autopresse

Angel

77 Antworten

gute frage. ich denke nicht, dass der so klein wird... aber vielleicht die extrem stilvolle alternative zum golf? 😁 wenn ich da an den leckeren v30 aus der autobild denke... 😉

lieb gruss
oli

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Achso,Du dachtest ich mein den Golf Kombi?

Nee ich meinte die ganz Normale Golf 5 Limo

Aber ist schon Interessant,das ein V 50 sogar noch kleiner ist,wie ein Stinknormaler Golf,kein Wunder,das die Tester sich "beengt" vorkamen.

Wie es aussieht, ist Golf 5 auch größer als

BWM 3 Touring und Audi 4 Avant?

Bei der Wahl des Wagens habe ich natürlich
an VW gedacht. Für micht persönlich
war er letztendlich zu langweilig und zu teuer.
Der Preisunterschied zu Volvo in meiner Konfiguration war nicht riesig.

Golf ist ein guter Wagen, ich würde ihn aber
nicht mit Volvo vergleichen. Eine Probefahrt
hat schon gewisse Unterschiede offenbart, die
mir den Preisunterschied wert waren. Dazu kommt,
dass ich keinen verbreiteten Wagen fahren wollte.

Preisunterschied??

da gibt es keinen großen

Volvo V 50 2,0 D = 26.000 €

ein Ähnlich ausgestatteter Golf 5 2,0 TDI = 24.000 €

Also da investiere ich doch Lieber die paar € mehr in den Volvo.....

@Oli,ja sieht schon Geil aus 😉

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Preisunterschied??

da gibt es keinen großen

Volvo V 50 2,0 D = 26.000 €

ein Ähnlich ausgestatteter Golf 5 2,0 TDI = 24.000 €

Also da investiere ich doch Lieber die paar € mehr in den Volvo.....

Dafür bekomme ich die schwarze Farbe ohne

Aufpreis, Becherhalter und ein paar Kleinigkeiten:

1. Sitze haben mich bei Volvo voll überzeugt.
2. Der Motor hat mir persönlich bei Volvo
besser gefallen.
3. Der Geräuschpegel war im Volvo viel niedriger
4. Volvo ist selten auf Straßen zu sehen :-)
5. Im Falle eines Unfalls würde ich lieber
im Volvo sitzen.

Das ist mir jetzt spontan eingefallen.
Und das alles für "nur" 2000 Euro mehr. :-)

Ähnliche Themen

Gebe Dir in Allen Punkten Recht 😉

fuer die 2000 euro hættest du waltraud erstehen und sie fuer ein jahr versichern kønnen... 😉 kann deine wahl aber sehr gut nachvollziehen!

lieb gruss
oli

Bild-Test

Hallo!
Hier nochmal die genaue Homepage vom Test:

http://www.autobild.de/.../artikel.php?...

Der Test ist nicht ganz fair.

1.: Es wird nicht (wie beim Volvo ca. 10 mal) erwähnt, dass der max. Innenraum beim Audi wesentlich kleiner ist als beim Volvo. Zudem kommt noch der umklappbare Beifahrersitz.

2.: In vielen Chrash-Tests wurde die super passive Sicherheit und die Unfallstabilen Sitze bestätigt. Wurde bei Bild vergessen.

3.: Bei den Unkosten wurde nicht bemerkt, dass der Vovo eine ganze Ecke günstiger ist, als der Skoda.

4.: Der Wiederverkaufswert bleibt abzuwarten (RPF)

Ich denke, dass der Audi alles in allem den Test gewonnen haben müsste, währe da nicht der Kaufpreis!!!

Gruß
Hildeking

Re: Bild-Test

Zitat:

Original geschrieben von hildeking

3.: Bei den Unkosten wurde nicht bemerkt, dass der Vovo eine ganze Ecke günstiger ist, als der Skoda.

Bei welchen Kosten ist der Skoda teurer als der Volvo?

Nicht aufregen

Was regt ihr Euch auf?

Wenn ihr den Test genau anschaut, dann wird klar wie schwer es war den Volvo verlieren zu lassen.

Beispiel: "... sogar mit umgeklappter Rückbank muss sich der V50 mit 1340L von nem Golf (glaub ich) geschlagen werden." Das wird mehrmals massiv negativ gewertet. Dass der Audi aber nur 1100L hat wird total verschwiegen und siehe da: Der Audi kriegt mehr Punkte. 😎
Gibt noch mehr solcher Beispiele.

Wenn ihr die Punktzahlen anschaut: überall dort wo Volvo klar besser ist und das auch so genannt wird, gibts maximal 1-2 Punkte Vorsprung. Andersrum sinds immer massiv mehr. Das ganze wird teilweise so auf die Spitze getrieben, dass man den gesteckten Umschlag in der Jackentasche des Schreibers förmlich mitlesen kann...

Vergesst den Test. Unter solchen Umständen noch so knapp bei den Punkten zu sein ist ein versteckter Sieg.

Gruss
Hobbes

die autobild arbeitet doch schon seit jahren so, das ist doch bekannt! erinnert sich noch wer an den test volvo 940 gegen mercedes e und citroen xm?

lieb gruss
oli

Hi Jungs
Ist schon interessant was so ein Autotest für Diskussionen aufwirft! 🙂
Fahre selbst nen S60 und "durfte" des öfteren den neuen S40 meines nachbarn fahren.
Finde schon das er schmaler ist als die "nennen wirs mal" Konkurrenz.
Der S40 & der V50 und Volvos überhaupt sind Autos für idividualisten und Leute die sich abheben können.
Hatte damals die Wahl zwischen 3-er, A4 und S60.
Mich überzeugte das verhältnismäßig größere Platzangebot und das viel besser Preis-Leistungsverhältnis!

Bin persönlich der Meinung der der V50 KLAR in die Klasse von A4, C-klasse und 3-er gehört, aber Platzmäßig, vor allem Ellenbogenmäßig ist da (meiner Meinung nach) nunmal weniger....

Denke das der S40/v50 etwas unterhalb des A4,
der S60 zwischen A4 & A6 liegt und
der S80 zwischen A6 & A8!

Lieg ich da falsch?
Dann berichtigt mich bitte....

PS: Die "Konkurrenz" hat aber auch echt wenig Platz im Fond etc....
Darum S60 😁

Achja.... DENKT DRAN, ES IST MEISST NE PERSÖNLICHE MEINUNG UND AUFFASSUNG DER TESTER WAS ANKOMMT!!!
Mal fand einer das Interieur der limousine mazda6 sehr schön und als der kombi kam, fand der nächste tester das Interieur schlecht und nachbesserungswürdig!

Zitat:

Original geschrieben von EBONYandIVORY

Achja.... DENKT DRAN, ES IST MEISST NE PERSÖNLICHE MEINUNG UND AUFFASSUNG DER TESTER WAS ANKOMMT!!!
Mal fand einer das Interieur der limousine mazda6 sehr schön und als der kombi kam, fand der nächste tester das Interieur schlecht und nachbesserungswürdig!

Hi,

so ist es oft bei den Autotestern !

Angel

lass mich raten

Ist doch klar: erst ein Einzeltest, da kann man ruhig was positives sagen.
beim Kombi war's sicher ein Vergleichstest mit garantiert deutscher Beteiligung. Ergo man braucht negativpunkte.

Nene. Ist echt nichts Neues und dieser aktuelle Test zeigt's wiedermal extrem deutlich.
Mir ist egal wenn Volvo verliert. Dass aber teils derart lächerlich Argumentiert wird ist eigentlich nur noch peinlich.

Gruss
Hobbes

der schon Jahre nix mehr auf AMS etc gibt.

Zitat:

Original geschrieben von EBONYandIVORY

Denke das der S40/v50 etwas unterhalb des A4,
der S60 zwischen A4 & A6 liegt und
der S80 zwischen A6 & A8!

Also beim S80 bin ich nicht deiner Meinung. Der neue A6 ist sogar größer als der S80. Aber ansonsten stimme ich deiner Einteilung zu.

Zitat:

Der neue A6 ist sogar größer als der S80

ist der gegenueber dem vorgænger so stark gewachsen oder war der a6 schon immer in etwa gleich gross wie der s80?

lieb gruss
oli

Deine Antwort