1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX3
  7. Auto Bild Dauertest BMW iX3 100.000Km

Auto Bild Dauertest BMW iX3 100.000Km

Heute kam die neue Auto Bild (Nr. 21 vom 22.05.2025) raus in der ein Bericht über den iX3 im Dauertest über 100.000Km steht.
Der Test ist extrem positiv ausgefallen, der iX3 hatte nur zwei Abzüge (sporadisch auftretendes, heftiges Ruckeln beim Beschleunigen welches nicht behoben werden konnte und defekte Staubschitzmanschetten an beiden Stoßdämpfern vorne) und landet damit auf einem hervorragenden 3.Platz. Besonders interessant, der Akku hat nach 100tKm ein SoH von 100%. Bemängelt wurden die langsame Ladezeit und der schlechte Restwert.
Kann den Bericht sehr empfehlen. Spricht absolut für den iX3 als Auto.

Bild #211530545
17 Antworten

Geschenkt bekommt der Käufer nichts.

Aber eine Garantie bekommst Du, und die ist im Leistungsfall sehr teuer. Wenn der Hersteller also von vornherein weniger Kapazität angibt, sinken die Schadensfälle. Und das spart ihm Geld.

Nett finde ich die Anmerkung zum Ampel Assistenten, der nicht zuverlässig zu gebrauchen ist.
Ich dachte schon, dass es nur bei mir so ist. Er reagiert jedenfalls nur so, wie er will - mal ja, mal nein.

Ne, mit ID7 ist der Ampelassistent großer Mist. Identisch bei meinem G31 LCI mit DAP.

Deine Antwort