ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auto Beschlagnahme

Auto Beschlagnahme

Themenstarteram 25. Juli 2022 um 19:23

Ich habe Dezember 2019 ein Unfall gehabt mit ein Baum gestoßen. Wild schaden .. und war bewusst lose und Schwerverletz.. als ich in Krankenhaus war und bewusstlos Kammen der Abschleppdienst ins Krankenhaus. War meine Schwester war da und haben ihre gesagt das sie soll ünterschreiben wagen abgeben . Dann der Wagen mit schaden haben weg genommen .. ich war bewüsstlos .. haben danach nie das wagen zurück gegeben obwohl mit schaden wäre über 2000 euro kosten .. was soll weiter tun um mein Wagen oder Rest wert Betrag zurück erhalten? Ich habe noch nie gehört ein macht Unfall und Wird sein Wagen beschlagnahmt!

Ähnliche Themen
45 Antworten
Themenstarteram 26. Juli 2022 um 22:23

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 27. Juli 2022 um 00:20:52 Uhr:

Die Einlagerung des Schrotts wäre offenbar sinnlos gewesen. Deshalb wurde direkt verschrottet. Kein Schaden. Keine Klage. Einfach nur dumm gelaufen. Aber immerhin noch im Lande. Ist ja auch was.

Ja was soll ich am besten machen um bisschen auch wenn möglich Rest wert bekomme ?

was für einen Restwert??

Da gibt es nichts für. Unfall selbst verschuldet ---> eigener Schaden wird ohne Vollkaskoversicherung nicht ersetzt.

am 27. Juli 2022 um 4:30

Der Blechhaufen hat doch kein Restwert mehr.

Das Foto sieht heftig aus. Was für ein Wild war das, ein Nashorn?

Ernsthaft sei froh das du da lebend raus bist. Restwert wird das nicht mehr gehabt haben. Karosserie ist ja komplett zerstört, da kann selbst ein Verwerter nix mehr rausholen ausser den reinen Schrottwert fürs Blech, was wahrscheinlich nur ein paar Euro waren, und noch nichtmal die Kosten des Verwerters und abschleppen decken.

Also.

Nimmt man das Bild mit dem beschriebenen zusammen dann sollte man dem TE mal klar machen, dass der "Restwert" (was ja letztlich nur noch der Marktwert des Metall ist) durch den Abschleppdienst schon geschluckt wurde und selbst dieser die Kosten des Abschleppers inkl. Unterstellung bis zur finalen Klärung nicht ausgleicht.

Somit scheinen noch 2.000.- offen zu sein und diese werden nun (vor Eintritt der Verjährung) von wem auch immer eingefordert.

Das der Abschlepper damals im Krankenhaus erschien liegt wohl daran, dass er eine Entscheidung haben wollte, was mit dem Klumpen Blech passieren soll. Da der Eigentümer des Schrotthaufens nicht ansprechbar war drängte er die Schwester zu einer Entscheidung (eventuell mit dem Hinweis, dass jeder weitere Tag Geld kostet). Es war also keine Beschlagnahme des Fahrzeuges, sondern eine simple Einlagerung die mit vielleicht nicht ganz korrekten Mitteln beendet wurde.

welche 2000 € denn ?? :confused:

Da wurde ein paar Beiträge vorher etwas wild "herumparaphrasiert", was mit diesem Fall genau 0 zu tun hat.

am 27. Juli 2022 um 9:09

Aus "War meine Schwester war da und haben ihre gesagt das sie soll ünterschreiben wagen abgeben …" entnehme ich eher, dass die Schwester eine Erklärung unterschrieben hat, dass der Abschlepper das Auto verwerten soll, damit eben keine Standgebühren auflaufen. Einlagern ergibt bei einem Klumpen Blech keinen Sinn.

Dass 2000 € offen sein sollen, konnte ich nirgends lesen – der Betrag ist der Restwert, von dem der TE ausgeht, der aber völlig unrealistisch ist.

Alles in allem scheint für mich da alles korrekt abgelaufen zu sein.

... vor allem die Vorstellung, man könnte aus der ganzen Nummer noch mit einem Plus-Betrag rauskommen, ist schon .. sorry.. sehr "orientalisch". Eigentlich sollte der TE froh sein, dass die ganze Geschichte für ihn bei Null geendet ist. Das hätte auch anders ausgehen können.

Dann habe ich das

Zitat:

haben danach nie das wagen zurück gegeben obwohl mit schaden wäre über 2000 euro kosten

wohl missverstanden. Da der TE der deutschen Sprache nicht so mächtig ist habe ich seinen Wortlaut so, wie von mir ausgeführt, interpretiert. Es passt auch besser dazu, dass er selbst sagt, dass der Restwert geringer war.

Bezahlt denn nicht die Haftpflichtversicherung den Abschleppdienst?

Sorry....ich hatte so eine Situation noch nicht. :-|

Themenstarteram 28. Juli 2022 um 12:23

Versicherung immer betzahlt.. Abslepdienst ich war bewüsstlos im Krankenhaus als ich wieder wach war Auto war schon weg

wir haben das kapiert mit deiner Bewusstlosigkeit, wir müssen nicht alles nochmal durchkauen.

Versuch die Antworten zu verstehn, hol dir zur Not jemanden, der dir das in deine Heimatsprache übersetzt.

Es ist wirklich alles gesagt. Alles weitere erklärt dir dein Anwalt - falls es da noch was zu klären gibt nach 2,5 Jahren :rolleyes:

*Hier kann wirklich zugemacht werden*

Zitat:

@harzmazda schrieb am 28. Juli 2022 um 13:04:22 Uhr:

Bezahlt denn nicht die Haftpflichtversicherung den Abschleppdienst?

Sorry....ich hatte so eine Situation noch nicht. :-|

die eigene in so einem Fall? Wer hat dir denn das erzählt??

Mach dem TE nicht falsche Hoffnungen mit solchen Spekukationen, der springt über jedes (falsche) Stöckchen was man ihm hinhält.

Was willst du denn mit dem Klumpen Schrott?

Der ist nicht reparabel und auch nichts mehr wert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen