Auto Beschlagnahme

Ich habe Dezember 2019 ein Unfall gehabt mit ein Baum gestoßen. Wild schaden .. und war bewusst lose und Schwerverletz.. als ich in Krankenhaus war und bewusstlos Kammen der Abschleppdienst ins Krankenhaus. War meine Schwester war da und haben ihre gesagt das sie soll ünterschreiben wagen abgeben . Dann der Wagen mit schaden haben weg genommen .. ich war bewüsstlos .. haben danach nie das wagen zurück gegeben obwohl mit schaden wäre über 2000 euro kosten .. was soll weiter tun um mein Wagen oder Rest wert Betrag zurück erhalten? Ich habe noch nie gehört ein macht Unfall und Wird sein Wagen beschlagnahmt!

45 Antworten

Die wollen natürlich, dass du den Baum bezahlst.
Kenne das, hab auch schon einen gefällt. So ein Baum hat einen gewissen Wert, wenn du den zerlegst, wollen die Kohle sehen.

Da den Baum scheinbar keiner bezahlt hat, wird das Auto wohl dafür "herhalten" müssen. Je nach dem was da noch an Flurschaden war, können 2000 ruckzuck weg sein...

Gruß Jörg.

Zitat:

@63er-joerg schrieb am 26. Juli 2022 um 11:14:30 Uhr:

Die wollen natürlich, dass du den Baum bezahlst.
Kenne das, hab auch schon einen gefällt. So ein Baum hat einen gewissen Wert, wenn du den zerlegst, wollen die Kohle sehen.

Da den Baum scheinbar keiner bezahlt hat, wird das Auto wohl dafür "herhalten" müssen. Je nach dem was da noch an Flurschaden war, können 2000 ruckzuck weg sein...

Gruß Jörg.

Das ist doch Quatsch, den Flurschaden zahlt immer die Haftpflichtversicherung. Es wär wirklich sinnvoll, den TE, dessen Muttersprache offensichtlich nicht Deutsch ist, mit solchem Schmarrn noch zusätzlich zu verwirren.

Florian,
wenn korrekt versichert, klar.
Wenn der Fall klar ist, klar.

Ich habe bei einem NICHT verschuldeten Unfall einen Ahorn gefällt.
Ich lag noch im Kh, da erschien ein Typ mit Akte für den Baum.
Er meinte damals, der Baum hätte nicht getroffen werden müssen, darum käme die gegnerische VS dafür nicht auf. Jemand müsse aber den Baum bezahlen, und der ihn umgenietet hat, war ich.

Das ist zwar schon 25 Jahre her, und alle Erinnerungen sind nicht mehr da, aber ich glaube mein RA sagte damals: Komm, zahl den scheiß Baum und gut ist, bevor wir da ein Fass aufmachen. Wenn ich mich recht erinner, sollte der Baum 800Mark kosten.

Gruß Jörg.

Durftest du den Baum den wenigstens als Brennholz verwerten?