ForumC-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. Auto Beratung

Auto Beratung

Themenstarteram 18. März 2003 um 15:58

Hallo,

ich will mir ein MB kaufen über 100PS so um die 2 L Maschine, Benziner Preis ca. 15000 - 18000€

Was bekomm ich dafür, welche Macken hat welches Bj oder Motor , was kann man empfehlen, wovon soll man die Finger lassen. Bitte keine Autos anbieten brauche nur infos

Danke

Ähnliche Themen
23 Antworten

Van, Kombi, Limousine, Cabrio oder Coupe?

Soll es eine C-Klasse sein?

Wenns eine C-Klasse sein soll(W 202), dann würde ich dir entweder den C180(121 PS) oder den C200(136 PS) empfehlen. Bei den Motoren gibt es eigentlich keinen großen Unterschied, der C200 ist nur etwas mehr aufgebohrt.

Bei der neuen C-Klasse(W 203) hat der 180er bereits 129 PS.

Bei deinen Preisvorstellungen wäre auf alle Fälle die Elegance-Ausstattung drin. Das heißt du hättest bereits Klima,4xFH, ASR,Holzausstattung innen, usw. Das Auto ist eigentlich komplett ausgestattet, bis auf Xenon(ist nicht Serie) und Navi.

Über die Motoren hört man eigentlich nur Gutes, aber sie sind halt beide keine Sprinter, sie sind eher zum "Cruisen" gedacht. Aber Laufleistung und Lebensdauer sind auf alle Fälle ok.

ich hoffe ich konnte dir helfen.

Ach ja, das Baujahr hatte ich vergessen, auf jeden Fall ab 98. Vorher nicht.

kann dir den 180er nicht empfehlen! wenn du wirklich einigermassen leistung haben willst und nicht gleich nen verbrauch von um die 14 lieter sollteste dir einen 220er cdi holen! der 180er ist ne absolute fehlkonstruktion mit seinen 122 ps! schade um das geld!

@ bugatti1712

Das kann ich so nicht stehenlassen. Der 180er ist ein zuverlässiger Motor und keine Fehlkonstruktion. Sicherlich stellt er nur einen finanziell attraktiven Einstieg für potentielle Käufer dar, die nicht so viel Wert auf Fahrleistungen legen. Ein CDI hat natürlich größere Kraftreserven, aber auch eine schlechtere Laufkultur. Außerdem lohnt er sich finanziell erst bei höheren Laufleistungen, und da Screen ausdrücklich keinen Diesel wollte, wird er wohl nicht so viel fahren. Ein weiterer Vorteil des C 180 ist das große Gebrauchtwagenangebot und die daraus resultierenden günstigen Preise.

M.f.G. Bernd

am 19. März 2003 um 14:47

in addition @/to bernd

 

also mein 2000er C 180 T reicht mir voll aus, da ich sowieso noch schnelle Autos in der Familie habe und die ja auch fahren kann !!! ( sind aber alles BMW ) aber nichts für ungut !!!

 

Ausserdem ist der Wiederverkaufswert nach einigen Jahren immer noch sehr hoch ! Ich hätte für meinen wahrscheinlich auch über 30000 € zahlen können, aber hab ich nicht hehe, Gott sei dank das es nen Großen Dealer in München gibt, bin zwar aus dem Raum Berlin aber der Weg war mir nicht zuweit ! Vor allem für diese angebot!

Ich würde nicht vom 180er abraten es sei denn man muss überall eindruck schinden, sowie manch andere Leute mit anderen marken - will aber hier keine Marken nennen!

Er überzeugt durchaus, vor allem find ich ihn im 2. und 3. Gang wenn man ihn etwas Hochtouriger fährt sehr spritzig!liegt aber auch an der Fahrweise des Menschen, leider verbraucht er dann aber auch ziehmlich viel, würde fast sagen mehr als ein 280er wenn man diesen "Normal" fahren würde!!!

hätt es die Möglichkeit gegeben, hätt ich auch nen 200 gekauft, aber der reicht mir völlig aus, ausserdem mache ich grad mein Abitur also, muss man noch steigerungsfähig sein mit 18 fährt man 1.8 Liter Motor

mit 80 aber 8.0 Liter - also dann die neue Viper ......

 

hehe gruß flo

@ mcflow

Kommt hin. Ich bin mit 20 auf 2.0 umgestiegen :D

Themenstarteram 19. März 2003 um 16:00

Hallo,

erst einmal vielen dank für die Infos. Zur Zeit fahre ich eine Opel Vectra 2L Bj 91 der hat ein Verhältnis von 10,4PS/ kg und ist mir flott genug. Ich möchte keine Rennsemmel aber auch nicht Opas Benz.

Das heißt er sollte flott sein aber auch nicht zuviel Verbrauchen. Zur Zeit braucht der Vectra ca. 8L . Da ich genug Leistung damit habe und ich den Motor nicht in das obere Drehzahlband jagen muss wäre mir Hubraum lieb bis2,2l

Hat MB ein Auto mit den Leistungen?? Was für einer ist mir egal ob C oder E Klasse sollte aber eine Limosine sein. Mit dem Bj ist ein guter Tip Danke.

BIS DANN Gruß Screen

am 19. März 2003 um 16:36

@screen

also ich bin nicht der meinung, dass man bis 18000€ eine gescheite E-Klasse bekommt - bin aber nicht sicher ! wenn dann muss der ja schon 100 tausende von Kilometern runter haben!

bei dem w202 gibts da schon reichlich gute angebote, wo man auch was vernünftiges bekommt! W203 und W210 bzw. E-Klasse wird zu teuer ! also weit über 18000 € !

auch wenns das mecedes forum ist ! schon mal überlegt mit einem BMW vorlieb zu nehmen ! der 323i ist doch nicht schlecht und auch weitaus günstiger wenn man jetzt mal so im Inet rumstöbert?!?!

 

@bernd

na dann stimmt ja meine theorie, super ! :-P !

@ mcflow

Also diesen hier finde ich schon ganz ordentlich. Er ist sowohl von 100.000km also auch von 18.000,-EUR weit entfernt: Link

am 19. März 2003 um 17:07

ja hast recht, aber ist halt nen 97er also schon 6 Jahre alt.

ist ein gutes angebot, denke ich ! aber mir persönlich wär er schon fast ein bisschen alt !!!

also nehme alles zurück und behaupte das gegenteil ! :D

Zitat:

Original geschrieben von mcflow

mit 80 aber 8.0 Liter - also dann die neue Viper ......

Also im Strafgesetz heißt sowas gefährliche Drohung!

:D :D :D

am 19. März 2003 um 23:12

Warum ?

Themenstarteram 20. März 2003 um 15:45

Hallo hab mir mal den Link angeschaut schon ganz gut aber muss nicht unbedingt ein Automatik sein.

Oder gibt es gute Gründe dafür

Gruß screnn

Deine Antwort
Ähnliche Themen