ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Auto bei Reinigung von Schnee zerkratzt (Lack und Scheibe)

Auto bei Reinigung von Schnee zerkratzt (Lack und Scheibe)

Themenstarteram 5. Januar 2017 um 19:19

Hallo,

dummerweise haben wir unser Auto heute bei der Reinigung von Schnee zerkratzt (Lack und Scheibe). Wisst ihr, ob dies erfahrungsgemäß von der Versicherung übernommen wird (keine Vollkasko).

Danke

Beste Antwort im Thema

Nein!

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 6. Januar 2017 um 17:37

www.lackprofi-falkensee.de

Herr Lagenstein

Mit lieben Grüßen

Ich habe mir vor langer Zeit auch schon mal Kratzer in die Scheibe gekratzt. Passiert, wenn alter Dreck auf der Scheibe liegt. Darum immer mit sauberer Scheibe abstellen. Liegt nicht am Kratzer sondern am Schmutz.

Tipp:

1) Sogenannte Wasser-Abperl-Scheibenversiegelungen (Unsichtbarer Scheibenwischer wie Rain-X usw.) helfen im Winter auch sehr. Die Eiskristalle haften damit nicht so fest am Glas (denn unter dem Microscope ist Glas auch nicht glatt sondern sehr rauh) und lassen sich geschmeidig "abwischen".

2) mit Folie abdecken

3) Standheizung

@romanusko

 

zu den Tipps:

 

Wenn 1.7m (laut TE) Schnee drauf liegen würden, hilft ja auch die Standheizung/Folie nicht.

Soll ja nicht nur ein "Guckloch" frei werden ;)

 

Was hilft, wenn man sein Auto in einer schneereichen Gegend abstellt, ist entweder eine TG/Unterstellplatz oder so eine Vollabdeckung fürs Auto.

Gefahr beim letzteren ist, dass die Folie an dem Auto festfrieren kann.

 

Aber es gibt für jede Sache bestimmt ne Lösung ;)

 

Grüße

HGcorsa

 

 

am 6. Januar 2017 um 20:47

Mal als "beweisfoto"- so sah es zwischenzeitlich mal aus. Zwei Tage später waren es tatsächlich mind. 1,4m :)

"Warum habt ihr das Auto nicht eher weggefahren, oder täglich freigeschaufelt?"

Gute Frage :)

am 6. Januar 2017 um 20:50

Zitat:

@nn328 schrieb am 6. Januar 2017 um 18:37:34 Uhr:

www.lackprofi-falkensee.de

Herr Lagenstein

Mit lieben Grüßen

Danke! Sieht gut aus. Samstag leider geschlossen, werde mich dann dort eventuell Montag mal melden.

Stell doch mal ein paar Bilder mit den Kratzern ein, eventuell kann man da ohne Lackierer noch was machen. Vielleicht kannst du so eine Menge Geld sparen.

Dan sollte der "Alte Account" ja ausreichen und der "Neue" Account wird nicht mehr benötigt - ehe Du noch den ÜberblicK verlierst. Ich bin ja sooo ein Guter :D.

am 6. Januar 2017 um 22:56

Zitat:

@twindance schrieb am 6. Januar 2017 um 23:04:45 Uhr:

Dan sollte der "Alte Account" ja ausreichen und der "Neue" Account wird nicht mehr benötigt - ehe Du noch den ÜberblicK verlierst. Ich bin ja sooo ein Guter :D.

Ja alles klar.

am 7. Januar 2017 um 9:30

Zitat:

@twindance schrieb am 6. Januar 2017 um 23:04:45 Uhr:

Ich bin ja sooo ein Guter :D.

Also ich kenne da einen alten Römer aus der Kaiserzeit, der das vermutlich anders.....ach lassen wir das :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Auto bei Reinigung von Schnee zerkratzt (Lack und Scheibe)