Auto bei Ebay gekauft- Auto schon weg!
Liebe Gemeinde,
Ich bin übelst angepisst!
Habe hier : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ein nettes QP erstanden und direkt darauf eine Nachricht bekommen mit der Aussage :
"Hallo XXX,
leider ging das Coupe die Woche anderweitig weg, habe es zu spät gelesen. Sorry. Mfg."
Weiß jemand wie sich das rechtlich verhält bzw welche Mittel ich habe? Das Auto steht weiterhin bei Mobile für 2.7k drin und wurde letztens erst von ihm angeboten! Da ist es für 1.8k weggegangen...an wahrscheinlich ihn selbst!
Jetzt hat er es wieder angeboten und nun das!
Also was tun?
LG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von schipplock
Einfach bei Ebay negativ bewerten und ein anderes Auto kaufen.So, wie das hier ablaeuft macht doch der Verkaeufer jedes Mal, wenn er diese Nummer abzieht, Minus, weil er ja die Ebaygebuehren bezahlen muss.
Ich werde also nie verstehen, wieso man sich wegen solcher Menschen das Leben unnoetig schwer macht.
Und exakt mit SO einer Einstellung rechnen diese Betrüger.
Warum sollte der Verkäufer Minus machen, wenn er dem Ebay-Käufer den Wagen nicht für den Ersteigerungspreis von Summe X aushändigt? Dazu müßte er den Wagen ja außerhalb von Ebay den Wagen für weniger als bei Ebay verkaufen. Laß ihn mal für 1000,- € auf Ebay versteigern, dann laß ihn mal 50,- € Gebühren/Provision haben. Hätte er also noch 950,- übrig. Wenn er nebenbei den Wagen außerhalb von Ebay für 1000,- € verkauft hat, dann verlangt Ebay seine 50,- € Gebühren/Provision und vom Verkaufserlös bleiben auch 950,- € übrig. Wo macht der Verkäufer da bitte Minus. Immer vorausgesetzt, er trifft auf einen Käufer wie Dich, der ihn nicht erfolgreich und kostenpflichtig verklagt.
Wenn der auf Ebay 1000,- € kriegen soll, außerhalb vielleicht 1500,- €, dann wird er ggf. außerhalb verkaufen, mit der negativen Bewertung auf Ebay leben oder sich einen neuen Account dort zulegen.
Ich traue einem Verkäufer schon soviel mathematische Fähigkeiten zu, daß er den Wagen mit dem für ihn besten Endergebnis verkauft.
Aber wie gesagt, solange es so schicksalsergebene Leute (wie offensichtlich Dich) gibt, die alles schweigend hinnehmen, solange wird Betrug auch immer lohnenswert bleiben.
Bei mir ging es mal um einen Karton Auditeile, den ich für 11,- € ersteigert und bezahlt hatte und den der Verkäufer nicht rausrücken wollte. Da wäre ich sogar 400 km bis nach Hamburg gefahren und hätte den Typen geplättet. Und glaube mir, DAS hätte er sich gemerkt.
Das Problem ist, daß immer mehr Leute immer weniger Stil haben. Wenn ich meinen Wagen auf Ebay verkaufe, dann lebe ich mit dem Ergebnis. Wenn ich einen Wagen dort kaufe, dann ebenfalls. Wenn ich das so nicht möchte, dann sollte ich mir einen Neuwagen oder eine Bahncard kaufen.
mfg
63 Antworten
Da es durchaus wichtigere Fälle in der deutschen Rechtsprechung gibt, gibt es leider nichts neues. Wahrscheinlich bekomme ich irgendwann die Nachricht das der Fall eingestellt wurde. Das auto möchte ich natürlich nicht mehr.
Zitat:
Original geschrieben von scrotum
Da es durchaus wichtigere Fälle in der deutschen Rechtsprechung gibt, gibt es leider nichts neues. ..
Demnach hast du KEINEN Anwalt eingeschaltet?
DoMi
Zitat:
Original geschrieben von DomiAleman
Demnach hast du KEINEN Anwalt eingeschaltet?Zitat:
Original geschrieben von scrotum
Da es durchaus wichtigere Fälle in der deutschen Rechtsprechung gibt, gibt es leider nichts neues. ..DoMi
Wenn's so ist, dann ist das genau das, worauf die Betrüger dieser Welt setzen.