Auto als Unfallfrei gekauft ? Rückgaberecht
Hallo ,
ich habe mir ein Audi A5 Bj 2013 beim Händler gekauft , dieser habe mir gesagt das dieses Auto Unfallfrei ist
3 Tage nach dem Kauf hat ein Freund bemerkt das, das Baujahr von den Fensterscheiben 2012 ist und von der Windschutzscheibe 2014 !
Im Kaufvertrag haben wir nicht angegeben das das Auto Unfallfrei ist
Nun meine Frage : Habe ich im Fall eines Unfallautos Rückgaberecht aufgrund der Fehlenden Information im Kaufvertrag oder habe ich die Arschkartr gezogen ?
( Ich weiß das es sich auch um Steinschlag handeln kann )
Ich wäre sehr dankbar mich aufzuklären ich habe leider keine passenden Threads gefunden die mich aufklären
Lg
Beste Antwort im Thema
Aber was möchtest Du denn jetzt, dass wir hier aus der Ferne sagen, ob Dein Auto ein Unfaller ist oder nicht?!
Das wirst Du schon überprüfen lassen müssen, sofern Du das nicht selbst feststellen kannst...
44 Antworten
Zitat:
@jof schrieb am 5. September 2020 um 10:36:47 Uhr:
Zu den Fakten: da hat sich jemand ein Auto gekauft, das er haben wollte. Der Wagen scheint einwandfrei zu fahren, es gibt wohl keine Auffälligkeiten (zerknittertes Blech, Farbnebel, Nachlackierung, etc.) bezüglich irgendwelcher Schäden.Irgendein Hansel (oder Wichtigtuer) stellt fest, dass mal die Frontscheibe getauscht wurde. Völlig normal, da Glasschäden über die Teilkasko abgerechnet werden.
Und jetzt meint der Käufer nach einer Woche "die Arschkarte" gezogen zu haben...?
Ist ja schon fast paranoid. Aber da sieht man, mit was sich Gebrauchtwagenhändler so alles auseinandersetzen müssen...
Als ob du dir keine sorgen machen würdest
Hello,
Was ist den mit dem Rest der Front? Scheinwerfer usw haben ja auch ein Produktiondatum.
Und ne Frontscheibe geht so schnell mit nem Steinschlag, ich hab vor 8 Wochen einen 2018er RS3 verhandelt, der hat in 2 Jahren 4 oder 5 Scheiben in der historie gehabt.
Und bei nem gut 8 Jahre alten Fahrzeug ist es ja schon fast egal, preislich wird das kein Unterschied mehr machen.
Mich hat letzte Woche einer in ner Kurve geschnitten, an meinem Wagen sind fast 40t€ Schaden, und die Wertminderung wird mit 1500€ angegeben.
Gruß
Alex
Zitat:
@Alex.D. schrieb am 5. September 2020 um 14:19:00 Uhr:
Hello,Was ist den mit dem Rest der Front? Scheinwerfer usw haben ja auch ein Produktiondatum.
Und ne Frontscheibe geht so schnell mit nem Steinschlag, ich hab vor 8 Wochen einen 2018er RS3 verhandelt, der hat in 2 Jahren 4 oder 5 Scheiben in der historie gehabt.
Und bei nem gut 8 Jahre alten Fahrzeug ist es ja schon fast egal, preislich wird das kein Unterschied mehr machen.Mich hat letzte Woche einer in ner Kurve geschnitten, an meinem Wagen sind fast 40t€ Schaden, und die Wertminderung wird mit 1500€ angegeben.
Gruß
Alex
Hey das wegen deinem auto tut mir leid , wo seh ich das Bj der Scheinwerfer hab ein A5 Bj 2013 Lg
Irgendwo hinten am Plastikgehäuse würde ich vermuten. Notfalls ausbauen , den Scheinwerfer.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Temi0712 schrieb am 5. September 2020 um 13:32:22 Uhr:
Zitat:
@jof schrieb am 5. September 2020 um 10:36:47 Uhr:
Zu den Fakten: da hat sich jemand ein Auto gekauft, das er haben wollte. Der Wagen scheint einwandfrei zu fahren, es gibt wohl keine Auffälligkeiten (zerknittertes Blech, Farbnebel, Nachlackierung, etc.) bezüglich irgendwelcher Schäden.Irgendein Hansel (oder Wichtigtuer) stellt fest, dass mal die Frontscheibe getauscht wurde. Völlig normal, da Glasschäden über die Teilkasko abgerechnet werden.
Und jetzt meint der Käufer nach einer Woche "die Arschkarte" gezogen zu haben...?
Ist ja schon fast paranoid. Aber da sieht man, mit was sich Gebrauchtwagenhändler so alles auseinandersetzen müssen...
Sorgen nur anhand der Feststellung, dass die Frontscheibe gewechselt wurde?
Ich empfehle dir einen Neuwagen, frisch aus dem Werk. Dann hast du eventuell keine Sorgen. Wobei selbst dort kann es vorkommen, dass Teile nachlackiert wurden 😁
Zitat:
@benzerbenz schrieb am 5. September 2020 um 17:52:08 Uhr:
Zitat:
@Temi0712 schrieb am 5. September 2020 um 13:32:22 Uhr:
Sorgen nur anhand der Feststellung, dass die Frontscheibe gewechselt wurde?
Ich empfehle dir einen Neuwagen, frisch aus dem Werk. Dann hast du eventuell keine Sorgen. Wobei selbst dort kann es vorkommen, dass Teile nachlackiert wurden 😁
Ich denke jeder würde sich sorgen machen und ein Neuwagen ist um winiges teurer als ein gebrauchtes
Zitat:
@Kornpeter schrieb am 5. September 2020 um 17:35:27 Uhr:
Irgendwo hinten am Plastikgehäuse würde ich vermuten. Notfalls ausbauen , den Scheinwerfer.
Guter Tipp Danke
Beide Scheinwerfer Bj 2013/2 , wie das Fahrzeug selbst jetzt kann ich besser schlafen
Ah, haste das Datum also gefunden?
Ja dann, Gute Nacht! 🙂
Zitat:
@Kornpeter schrieb am 5. September 2020 um 21:06:53 Uhr:
Ah, haste das Datum also gefunden?
Ja dann, Gute Nacht! 🙂
Ja wie du gesagt hast am Plastikgehäuse 😁 gute nacht
Zitat:
@Temi0712 schrieb am 5. September 2020 um 20:28:59 Uhr:
Zitat:
@Kornpeter schrieb am 5. September 2020 um 17:35:27 Uhr:
Irgendwo hinten am Plastikgehäuse würde ich vermuten. Notfalls ausbauen , den Scheinwerfer.Guter Tipp Danke
Beide Scheinwerfer Bj 2013/2 , wie das Fahrzeug selbst jetzt kann ich besser schlafen
Wer sagt dir, das es die originalen ab Werk sind?
Vielleicht wurden bei der Reparatur gebrauchte genommen?
😉🙄
Guter Tipp Danke
Wer sagt dir, das es die originalen ab Werk sind?
Vielleicht wurden bei der Reparatur gebrauchte genommen?
Und vielleicht ist die Erde doch flach? Was sollen solche kindliche Kommentare bringen??
Zitat:
@gumajan schrieb am 6. September 2020 um 13:10:14 Uhr:
Und vielleicht ist die Erde doch flach? Was sollen solche kindliche Kommentare bringen??
Sag Du es uns 😕
Der Nordmann wollte sicher den TE nur a bisserl frozzeln...und ihm den ruhigen Schlaf etwas unruhiger gestalten.
Weil er wegen der WSS schon die ganze Zeit etwas übernervös war. Ohne Grund offensichtlich.
Aber scheinbar jat der TE sich schon ausgeloggt, als der Nordmann diese These äusserte. 🙂 Gottseidank, sonst wäre der Thread hier noch die halbe Nacht gegangen.
Zitat:
@der_Nordmann schrieb am 6. September 2020 um 12:43:10 Uhr:
Zitat:
@Temi0712 schrieb am 5. September 2020 um 20:28:59 Uhr:
Guter Tipp Danke
Beide Scheinwerfer Bj 2013/2 , wie das Fahrzeug selbst jetzt kann ich besser schlafenWer sagt dir, das es die originalen ab Werk sind?
Vielleicht wurden bei der Reparatur gebrauchte genommen?😉🙄
Sind die Originalen , beide am 4.2.2013 Gebaut
die Erstzulassung des Autos 22.2.2013 aber vielleicht beim nächsten mal Tschau 🙂
Zitat:
@gumajan schrieb am 6. September 2020 um 13:10:14 Uhr:
Guter Tipp Danke
Beide Scheinwerfer Bj 2013/2 , wie das Fahrzeug selbst jetzt kann ich besser schlafenWer sagt dir, das es die originalen ab Werk sind?
Vielleicht wurden bei der Reparatur gebrauchte genommen?Und vielleicht ist die Erde doch flach? Was sollen solche kindliche Kommentare bringen??
Schau genau hin, dann wirst auch Du es erkennen!