Auto abgemeldet - hilfe ich weiß nicht vorhin damit
Guten Abend allerseits, kurzfristig musste ich mir ein neues Auto kaufen. Heute habe ich mein altes Auto abgemeldet und das neue Auto angemeldet. Hierfür habe ich mein altes Auto extra umgeparkt (Parkbucht in einer ruhigen eher abgelegenen Wohnsiedlung), die Kennzeichen abgenommen und die Spiegel eingeklappt.
Nun sagte mir ein Bekannter, dass das nicht erlaubt sei da ein abgemeldetes Auto nur auf einem Privatgrundstück stehen darf. Genau das ist mein Problem. Ich besitze kein Privatgrund und kenne auch niemanden bei dem ich das Auto auf die schnelle unterbringen könnte.
Eigentlich habe ich geplant am Wochenende Bilder vom Auto zu machen und dieses im Internet zu inserieren so dass es in 1-2 Wochen verkauft ist. Der momentane Parkplatz fehlt niemandem da mehr als genügend Parkplätze vorhanden sind. Dafür steht das Auto auch sehr offensichtlich.
Im Keller habe ich noch meine alten Kennzeichen die allerdings aus einem anderen Landkreis stammen und die Kennzeichen wurden natürlich schon ungültig gemacht. Ich weiß nicht ob das etwas bringt oder noch eher auffällt und das Strafmaß verschlimmert. 🙁
Ich weiß jetzt nicht was ich mit dem Auto tun soll. Ich möchte nur keine Anzeige riskieren. 🙁
Beste Antwort im Thema
https://www.fluidonline.de/.../
106 Antworten
Leider geht es einen bei einem Neuwagen auch nicht anders. Am Ende ist das Geld weg und das Auto auch. Habe ich schon über 20 Mal durch.🙄
Als ich meinen geliebten W211 320er verkaufte waren wir alle traurig. Normal. Da stand der 500er schon in einer zweiten Garage.
Kopf hoch. Es kommen noch andere Karren. Gut gemacht.
Verkauf ist eigene Entscheidung - beklaut zu werden hingegen nicht. Aber über beide Schmerzen helfen Euros und der Nachfolger hinweg.
Heute sieht die Welt schon wieder anders aus. 🙂 Die guten Gedanken an das Auto bleiben aber die Erinnerungen an die schlechten Zeiten überwiegen mittlerweile wieder. Zum Trost habe ich mir ein Modellauto geordert das identisch mit meinem Audi ist, für das Brett über dem Fernseher.
Nun bin ich auf einen alten 5er BMW umgestiegen für wenig Geld und bin bisher sehr zufrieden auch wenn ich tief im Inneren weiterhin ein Audi Fahrer bleibe.
Ähnliche Themen
Zitat:
@HBremer schrieb am 7. Oktober 2016 um 18:31:01 Uhr:
Nun bin ich auf einen alten 5er BMW umgestiegen für wenig Geld und bin bisher sehr zufrieden auch wenn ich tief im Inneren weiterhin ein Audi Fahrer bleibe.
Hoffentlich bleibst Du auch zufrieden, nicht das er demnächst an gleicher Stelle steht.😁
th
@Andy: Deine E-Klasse oder die aktuelle C-Klasse sind von außen die schönsten Autos die ich kenne aber der Preis und das Interieur schrecken mich ab. Aber wer weiß schon wie der Markt in den kommenden 2-5 Jahren aussieht. Vielleicht wird es doch ein Benz.
@tommel: Diese Erfahrung war mir eine Lehre. 🙂
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 7. Oktober 2016 um 19:29:06 Uhr:
Wer einmal hinterm Stern gesessen... . 😉
... wird ihn ganz schnell vergessen! 😁😉
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 7. Oktober 2016 um 19:29:06 Uhr:
Wer einmal hinterm Stern gesessen... . 😉
Sitz am Tag auch öfters hinterm Stern, merk aber nichts dabei 😁 Fährt aber auch...
th
nicht böse nehmen🙂
@HBremer, wenn Dein neuer BMW Problemchen hat, bist Du hier ja gut aufgehoben. Mehr oder wenige gute Tips bekommst Du dann.
th
Hey, hey, Leute. Kein Markenbashing.
Ich fahre Mercedes sogar gern mit Chauffeur. Gibt's ganz billig, ein Anruf genügt, in fünf Minuten steht die Kalesche vor der Tür.
Zitat:
@HBremer schrieb am 6. Oktober 2016 um 22:15:46 Uhr:
Stand 06.10.2016 15:30 Uhr:
Es ist vollbracht, das Auto ist verkauft und weg! [...]
Glückwunsch! Loslassen muss man auch lernen, aber wenn man es geschafft hat, ist man befreit.
Sieh Deine Investitionen bitte so: es sind Betriebskosten (und keine Aufwertungs-Investitionen). Du hattest das Auto, es ist (soweit halbwegs) gefahren, und was Du "reingesteckt" hast, war für GENAU diese gefahrenen km für DICH wichtig (technisch, optisch...). Wenn Du mehr reingesteckt hast, als wichtig war, war es Lehrgeld. :-) Das nächste mal überlegst Du es Dir genauer, was Du "investierst" und vor allem, wofür. Insofern hat die Sache ein sehr positives Ende:
- nicht zugelassenes Auto im öffentlichen Raum: folgenlos
- Erlös: 490 EUR, besser als nichts :-)
- "neues" Auto (BMW): fährt (erst einmal...)
Alles gut, und klüger geworden bist Du auch!
Übrigens: geht mir genauso, deswegen schreibe ich das (also nicht "von oben" herab). Ich sehe Verluste lieber positiv. Sich über Dinge zu ärgern, die man ohnehin nicht (mehr) ändern kann, bringt nichts. Man kann sich aber über die Dinge freuen, die man gelernt hat, und in Zukunft besser macht. Und mal ehrlich: schlecht hast Du's jetzt auchnicht, oder?
Auf meinem morgendlichen Arbeitsradelweg sehe ich seit 3 Wochen einen abgemeldeten Polo 2 Coupe am öffentlichen Straßenrand stehen. Da muß ich wohl tätig werden, und das bei den Behörden melden 😁. Muß den Besitzer mal ausfindig machen, kenn welche, die suchen solche Fahrzeuge.
th