1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auto abgemeldet - hilfe ich weiß nicht vorhin damit

Auto abgemeldet - hilfe ich weiß nicht vorhin damit

Guten Abend allerseits, kurzfristig musste ich mir ein neues Auto kaufen. Heute habe ich mein altes Auto abgemeldet und das neue Auto angemeldet. Hierfür habe ich mein altes Auto extra umgeparkt (Parkbucht in einer ruhigen eher abgelegenen Wohnsiedlung), die Kennzeichen abgenommen und die Spiegel eingeklappt.

Nun sagte mir ein Bekannter, dass das nicht erlaubt sei da ein abgemeldetes Auto nur auf einem Privatgrundstück stehen darf. Genau das ist mein Problem. Ich besitze kein Privatgrund und kenne auch niemanden bei dem ich das Auto auf die schnelle unterbringen könnte.

Eigentlich habe ich geplant am Wochenende Bilder vom Auto zu machen und dieses im Internet zu inserieren so dass es in 1-2 Wochen verkauft ist. Der momentane Parkplatz fehlt niemandem da mehr als genügend Parkplätze vorhanden sind. Dafür steht das Auto auch sehr offensichtlich.
Im Keller habe ich noch meine alten Kennzeichen die allerdings aus einem anderen Landkreis stammen und die Kennzeichen wurden natürlich schon ungültig gemacht. Ich weiß nicht ob das etwas bringt oder noch eher auffällt und das Strafmaß verschlimmert. 🙁

Ich weiß jetzt nicht was ich mit dem Auto tun soll. Ich möchte nur keine Anzeige riskieren. 🙁

Beste Antwort im Thema

https://www.fluidonline.de/.../

106 weitere Antworten
106 Antworten

Zitat:

@TunerF05 schrieb am 23. Februar 2015 um 12:35:24 Uhr:

Zitat:

@milliway42 schrieb am 23. Mai 2011 um 20:42:06 Uhr:

Z.B. könnte Flüssigkeit auslaufen, das Teil fängt an zu brennen oder oder oder...

Da muss der Nachbar schon seine Kippe in die Pfütze werfen nachdem er den Kraftstofftank angebort hat, damit die Karre abbrennt ;D

Und für diesen Spam gräbst du jetzt ein fast 4 Jahre altes Thema aus?

Bitte in Zukunft auch auf die Aktualität der Beiträge achten.

Grüße
Steini

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Darf ein abgemeldetes auto ohne versicherung für kurze zeit aurf der strasse stehen?' überführt.]

Stimmt, das ist unzulässig. Und früher oder später wird ein freundliches Schreiben am Fahrzeug kleben und du aufgefordert, die Kiste bis zum ?? zu entfernen, sonst wird die Behörde des entfernen.
Eine Auto ohne Kennzeichen fällt natürlich eher auf als eines mit Kennzeichen ohne Zulassunsstempel. Ob das die Sache verschlimmert? Keine Ahnung.
Gibt's in eurer Gegend kein Parkhaus, wo du dir für einen Monat einen Stellplatz mieten kannst?

Zitat:

@PeterBH schrieb am 22. September 2016 um 19:50:04 Uhr:

Zitat:

@Nebiru666 schrieb am 22. September 2016 um 19:47:05 Uhr:

Was soll das bringen? Da heben die Damen und Herren einmal kurz die Tüte an und sehen, dass das Fahrzeug abgemeldet ist.

Erstmal müssen die Damen und Herren sich bequemen, die Plane anzuheben. 😉

Dagegen ist ein abgekratzter Stempel auch im vorbeifahren zu sehen.

Bring die alten, entstempelten Kennzeichen wieder an, dann fällt es nicht so auf. Fahren darfst Du damit nicht, das sollte klar sein. Wenn es ne ruhige Wohngegend ist, und wie Du sagst, keinem der Parkplatz weggenommen wird, hast Du auch paar Tage Ruhe, bis da einer tätig wird.
zh

Der Plastikgaragen Vorschlag ist gar nicht so schlecht aber leider ist das Wetter momentan zu gut für solch eine Garage, daher sehr auffällig.
Nach einer richtigen Garage (einfache Stellplätze im öffentlichen Raum reichen wohl nicht aus), gibt es in meiner unmittelbaren Umgebung leider nicht und wenn dann nur zu sehr hohen Preisen + min. Mietfristen.

Das heißt, wenn das Fahrzeug auffällt, wird erst einmal eine schriftliche Ermahnung ausgesprochen und dann wird das Fahrzeug abgeschleppt? Naja das ist eigentlich keine Alternative aufgrund der Abschleppkosten und ich denke bis zur Entfernung des Fahrzeuges habe ich keine 2 Wochen Zeit.

Die alten Kennzeichen stammen wie gesagt aus einem ganz anderen Landkreis und die TÜV Plaketten sind mittlerweile seit etwa 3 Jahren abgelaufen. Das sorgt doch für aufsehen?

Zitat:

@HBremer schrieb am 22. September 2016 um 20:01:46 Uhr:

Das heißt, wenn das Fahrzeug auffällt, wird erst einmal eine schriftliche Ermahnung ausgesprochen und dann wird das Fahrzeug abgeschleppt?

Ja, aber du erhälst nach der Ermahnung erst einmal eine Frist von 2 - 4 Wochen, um das Fahrzeug von dort wegzuschaffen. Abgeschleppt wird erst nach dem Ablauf dieser Frist.

Ich würde die Pläne bevorzugen. Da gibt es öfter mal. Selbst in der Straße meiner Firma stehen derer zwei. Manche wollen ihr Auto in der Standzeit vll. einfach nur schützen.
Wenn ich mich nicht täusche muss an der Pläne trotzdem das Kennzeichen sichtbar sein. Aber wer hat schon so eine Plane?

Wie möchteste den eigentlich verkaufen? Abgemeldet kommt kaum ein Privater, Probefahrt fällt damit ja auch flach..

Realistisch bleiben doch nur die Exportaufkäufer und die würden auch von heute auf morgen kommen und sofort mitnehmen...

Ich weiß nicht wo du wohnst, aber eigentlich findet man immer jemanden der einen Stellplatz anbietet, kostet halt.

Da sollteste mal rechnen ob der Preisabschlag bei verkauf an einen Exportali unterm Strich nicht doch besser ist, zumal die je nach Fahrzeug teilweise recht gut zahlen..

Mit den Planen hab ich hier mitbekommen zieht das Ordnungsamt geradezu an, zumindest bei Motorrädern, da schauen die extra immer runter. Folge davon ist das jetzt fast alle Planengargenbesitzer Planen mit einem Sichtfenster extra für´s Kennzeichen benutzen.

Kenn da welche, die hatten abgemeldete Autos Monate in einer anonymen Wohnblockgegend auf dem letzten Parkplatz stehen gehabt. Hat keinen interessiert, aber nur weil genug Stellplätze vorhanden waren.

Bloß nicht falsche Kennzeichen anbringen. Das bringt Dir eine Anzeige wegen Kennzeichenmißbrauch, eine Straftat. Wegfahren kannst Du das Auto jetzt auch nicht mehr. Verkauf es halt so schnell wie möglich.

Das Auto hat keinen TÜV mehr bekommen und Reparaturen rentieren sich leider nicht mehr so dass ich ihn abstoßen möchte. Grundsätzlich befindet sich das Auto in einem guten Zustand. Von außen top, ich habe viel Geld in Reparaturen gesteckt aber das reicht dem Auto nicht. Das Auto ist daher eher für Bastler und Liebhaber bestimmt, notfalls würde ich das Auto einem Import/Export Menschen andrehen. Wobei 2-4 Wochen ideal und mehr als ausreichend wären. Ich wollte den Verkauf eigentlich nicht überstürzen aber nun muss er schnellstmöglich weg.

@HBremer, verrat uns mal um was für ein Auto es sich handelt. Vieleicht sucht hier einer so etwas, und Morgen ist die Kiste weg..., und Du die Sorge los.

Deine Antwort