ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auto 3 Jahre zu Unrecht sichergestellt

Auto 3 Jahre zu Unrecht sichergestellt

VW T4
Themenstarteram 20. Januar 2023 um 0:00

Vor 3 Jahren war mein t4 plötzlich weg,ich melde es der Polizei. Ich habe das Fahrzeug schon abgeschrieben und erhalte plötzlich nach 3 Jahren bescheid das ich mein Auto abholen kann. Das habe ich getan aber es ist in desolaten Zustand muss die Behörde zahlen

Ähnliche Themen
33 Antworten

Das würde ich inkl. sämtlicher Hintergrundinfos mit einem Juristen besprechen.

Themenstarteram 20. Januar 2023 um 1:27

Zitat:

@muehli71 schrieb am 20. Januar 2023 um 00:41:46 Uhr:

Das würde ich inkl. sämtlicher Hintergrundinfos mit einem Juristen besprechen.

Themenstarteram 20. Januar 2023 um 4:03

Ich habe es einem Anwalt gezeigt, dass ist verzwickt ich wollte Auto verkaufen. Habe den Brief nach ummelden wieder bekommen. Ca.zwei Monate später habe ich die Raten nicht mehr bekommen. Dann war der Wagen weg und Käufer. Jetzt am 16.1 bescheid von vr?wahrstelle der Polizei Post bekommen das ich das Fahrzeug abholen kann. Anhand der Fahrgestellnummer wurde ich kontaktiert, er ist wahrscheinlich nicht umgemeldt worden. Es ist in keine Straftat verwickelt gewesen und steht 3 Jahre lang da.Ich habe von einem Anwalt gehört höchstens 6 Monate. Da ich gerade geschieden bin hat die Rechtsschutz, daher kann ich mir keinen Anwalt leisten

Zitat:

@Dianaq schrieb am 20. Januar 2023 um 00:00:19 Uhr:

Vor 3 Jahren war mein t4 plötzlich weg,ich melde es der Polizei. Ich habe das Fahrzeug schon abgeschrieben und erhalte plötzlich nach 3 Jahren bescheid das ich mein Auto abholen kann. Das habe ich getan aber es ist in desolaten Zustand muss die Behörde zahlen

Das Auto war also nicht plötzlich weg sondern du hast es verkauft?

Von privat an privat in Ratenzahlung?

Ohne Anwalt muss man schon geschickt sein und einiges an Wissen mitbringen, um gegen eine Behörde zu klagen.

Wo war es denn die 3 Jahre ???

Das stand doch nicht 3 Jahre bei der Verwahrstelle?

Und es gibt doch bestimmt irgendeine Doku wie wannund wo das Auto in welchem Zustand aufgefunden wurde???

Der Käufer hat es vllt. aus irgendwelchen Gründen in einer Ecke stehen lassen. Jetzt wurde es von den Behörden entdeckt und sicher gestellt. Da Du vermutlich als letzter Halter registriert bist, wurdest Du angeschrieben.

Gruß jaro

ich versteh nur bahnhof

Wie lange stand der Wagen bei der Behörde? Was hast Du denn die letzten 2 Jahre und 10 Monate schon alles wegen der ausbleibenden Raten unternommen?

Gegen die Behörde dürften nur Ansprüche bestehen wenn der Wagen schon ewig bei denen rumsteht.

Und was sagt der Käufer dazu?

Zitat:

@Dianaq schrieb am 20. Januar 2023 um 00:00:19 Uhr:

Vor 3 Jahren war mein t4 plötzlich weg,ich melde es der Polizei. Ich habe das Fahrzeug schon abgeschrieben und erhalte plötzlich nach 3 Jahren bescheid das ich mein Auto abholen kann. Das habe ich getan aber es ist in desolaten Zustand muss die Behörde zahlen

Hast du den T4 vom Käufer zurückerhalten als er nicht mehr zahlen konnte? War der T4 Teil- oder Volkasko versichert als er "verschwandt"? Hast du damals einen Diebstahl bei der Polizei angezeigt? Wurde der T4 in der Verwahrstelle so zugerichtet? Was hat die Ehescheidung damit zu tun? Bestand die RS-Versicherung bereits in dem Jahr wo der T4 verschwunden ist? Was konkret ist dann letztlich deine Frage?

Die Scheidung spielt vermutlich insofern eine Rolle, dass der Familienrechtsschutz auf den bisherigen Ehepartner läuft und damit für den TE ab Scheidungstermin kein Versicherungsschutz mehr besteht. Und einen RA kann der TE sich, nach eigener Aussage, nicht aus eigener Tasche leisten

Wenn der T4 vor der Scheidung verschwunden ist, würde die RS schon noch greifen.

Zitat:

@Gunny-Highway schrieb am 20. Januar 2023 um 11:33:12 Uhr:

ich versteh nur bahnhof

Correct, I only understand Railwaystation. :eek:

Das Auto war plötzlich weg und nach 3 Jahren kommt raus daß die Polizei es sichergestellt hatte?

Dann später wurde es Verkauft? Auf Raten?

Gruß Metalhead

Das bringt hier wirklich nichts, kann eigentlich gleich geschlossen werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auto 3 Jahre zu Unrecht sichergestellt