ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. ausziehbare Ladefläche AGR beim Sports Tourer

ausziehbare Ladefläche AGR beim Sports Tourer

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 18. August 2016 um 6:14

Hallo Zusammen.

Ich überlege mir einen Insi ST BiTurbo anzuschaffen.

In diesem Fahrzeug ist neben den AGR Sitzen auch die AGR Ladefläche verbaut, die man herausziehen kann.

Hat die jemand von Euch und hat einen Erfahrungsbericht?

Insbesondere würde ich interessieren, ob man dabei auch noch irgendwie an das Fach darunter kommt?

Oder gibt es darunter kein Fach mehr wie bei meinem jetzigen Insi ST, dort ist ja das Reserverad und dort habe ich auch noch so ein paar Kleinigkeiten untergebracht!

Wäre für Informationen dankbar!

Schöne Grüße aus dem Norden Arne

Beste Antwort im Thema

Das ist wie mit vielen Deinen Beiträgen im Forum- die sind halt dabei.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

AGR Ladefläche???

Noch nie gehört :(

 

Sorry

Flex Floor oder wie das heisst

https://youtu.be/0fpbuutuE3M

ich glaube, er meint Beinauflage bei den Sitzen...

am 18. August 2016 um 7:54

Flex Flor kann man haben, muss aber nicht sein. Mir persönlich scheint es nicht ausgereift. Mitunter ist es sehr hackelig und das einklappen wenn man es nicht mehr braucht umständlich. Das Fach darunter ist sehr klein. Laut Opel kann man Flex Flor bis zu 200 kg belasten. Ich hatte 160 kg drauf, da schiebst du nichts mehr. Also wieder abladen, Flex Flor rein und einladen. Das fand ich wenig Rückenfreundlich.

Und mit Flex Floor ist Bose nicht möglich, was ich dem ausziehbaren Ladeboden vorgezogen habe...

Themenstarteram 18. August 2016 um 11:11

Velen Dank schon mal an alle.

Ja, ich meinte den Flex Floor Boden, der laut Opel in Zusammenarbeit mit der Arbeitsgemeinschaft AGR entwickelt wurde, genau wie die Sitze.

Der FOH meinte irgendwas mit Belastbarkeit bis 120 KG, konnte mir aber nicht sagen, ob daruter noch ein Fach zu finden ist.

Laut seinen Aussagen gibt es noch einen Unterschied, ob dieser ab Werk eingebaut ist, wie es bei dem BiTurbo ist, für den ich mich interessiere oder nachträglich im Zubehör für ca. 550 Euro gekauft und eingebaut.

Dachte ja eigentlich, dass es der Knaller für mich ist, mit meinen zwei Bandscheibenvorfällen.

Manche FOH kennen ihre eigenen Produkte nicht, schade, schade!

Ist beim Business Innovation Modell serienmäßig dabei... Hätte im Vorfeld lieber das Bose Soundsystem gehabt, muss aber sagen, dass ich es bereits das ein oder andere mal genutzt habe. ausgezogen ist das ganze ruckzuck und wenn man es nicht mehr benötigt auch recht schnell wieder eingeklappt.

Um z.B. ein Kinderfahrrad oder diverse Bierkisten einzuladen ist es schon praktisch... Etwas platz ist auch bei Flexfloor zwischen Ersatzrad und dem Kofferraumboden. K.A. ob ohne Flexfloor da mehr Platz wäre.

Hab mir das Video angeschaut, das wirkt doch recht umständlich und da drunter ist kein doppelter Laderaumboden wie ohne FlexFloor, oder? Eher man es ein-und ausgeklappt hat, könnte man schon 3 Kisten Bier einladen...

Hat jemand realistisches Video davon?

wie gesagt das ausziehen geht mit einer Hand in ein paar Sekunden... für den Transport muss das ganze dann auch nicht gleich wieder versenkt werden! erst am ende nach dem erneuten ausladen des Transportguts muss man sich dann 5-10 Sekunden pro Seite nehmen um den Boden wieder zu versenken.

Es geht dabei auch nicht um Zeitersparnis sondern darum dass man sich nicht so verrenken muss und die Ladekante heile bleibt ;)

FlexFloor ist eine feine Sache. Belastbarkeit max. 120 kg. Steht auch auf dem Griff. Ideal für Getränkekisten, schwere Einkaufkörbe usw. Wenn du schon 2 Bandscheibenvorfälle hattest, würde ich dir das in jedem Fall empfehlen. Die Ladekante des Insignias ist doch relativ groß und man muss die Kisten weit nach hinten wuchten. Da ist FlexFloor wie gemacht für dich. Ich habe zum Glück noch keine Rückenprobleme, finde es aber trotzdem sehr angenehm. Man muss den Boden auch nicht wieder versenken. Er kann dauerhaft angehoben bleiben und ist somit jederzeit einsatzbereit. Dann gehen ca. 3 cm von der Höhe des Kofferraums verloren, aber wie oft packt man den Kofferraum bis zum Dach voll? Der Flexboden ist eingeschoben arretiert. Er kommt dir daher auch nicht mit den Kisten von selbst entgegen . . . Dazu musst du den Verriegelungsknopf am Griff drücken. Wenn ich den Boden dann doch mal versenke, schaffe ich das locker in 10 Sek. für beide Seiten. Aber ob 10 oder 20 Sekunden ist eigentlich auch völlig egal. Deine Bandscheibenprobleme kann man nicht mit Sekunden aufrechnen. Unter dem Flexboden sitzt bei mir das Reserverad. Da passt nichts mehr drunter. Auch kein Abschleppseil oder Überbrückungskabel. Dafür gibt es ja die Klappen links und rechts im Kofferraum. Da habe ich mein Überbrückungskabel, Nusskasten, Warndreieck, Verbandkasten und eine Kiste Bier untergebracht. Ich habe mal ein paar Bilder gemacht. Dann kannst du dir auch etwas darunter vorstellen. Aber die Kiste Bier - passt nicht wirklich hinter die Klappen.

20160818-184939
20160818-185030
20160818-185123
+2

Zitat:

@boschol schrieb am 18. August 2016 um 13:54:14 Uhr:

Ist beim Business Innovation Modell serienmäßig dabei... Hätte im Vorfeld lieber das Bose Soundsystem gehabt

Ist zwar serienmäßig, korrekt, du kannst beim Business Innovation aber auch das Bose wählen, dann entfällt FlexFloor. Der Aufpreis für das Bose hält sich dadurch in Grenzen, bei mir waren es 175€ Liste.

Trennnetz und / oder Laderaumabdeckung passen bei FlexFloor auch nicht mehr drunter.

LG

HaPeGr

Ich habe FlexFloor auch und bin insgesamt sehr zufrieden damit. Ich bin schwerbehindert und profitiere natürlich davon, den Ladeboden vorziehen zu können und so die Möglichkeit zu haben, den Kofferraum leichter zu beladen. Bei der Art meiner Erkrankung dauert es ohnehin länger, da sind die zusätzlichen Sekunden für das Aus- und Einziehen des Bodens unerheblich für mich. Das Ausziehen des Bodens selbst ist zugegebenermaßen etwas hakelig. Wer jedoch das Bose-Soundsystem lieber ordern möchte und/oder FlexFloor nicht unbedingt braucht, sollte vielleicht darauf verzichten.

Habe ich ohne FlexFloor und mit Bose eine Ebene Ladefläche?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. ausziehbare Ladefläche AGR beim Sports Tourer