Auszeit

Opel Insignia A (G09)

Da ich mich hier mittlerweile nicht mehr richtig wohl fühle, werde ich dem Insignia- Forum einige Zeit fern bleiben.

Ich werd mich bei den Biker rumtreiben und zum Thema Insignia vielleicht in ein Forum gehen was anders orgnisiert ist (z.B. eigene Beiträge erst nach 10 Antworten möglich)

Sollte es hier wieder etwas demokratischer und nicht so (Neulings-)anonym zugehen, könnt ihr mich ja per PN informieren.

Vielleicht unterstützt mich ja noch jemand mit dem "stillen Protest"- dann kann sich der Mod allein mit den Neulingen rumschlagen und nach belieben löschen und einem das Wort im Mund umdrehen....

Beste Antwort im Thema

Da ich mich hier mittlerweile nicht mehr richtig wohl fühle, werde ich dem Insignia- Forum einige Zeit fern bleiben.

Ich werd mich bei den Biker rumtreiben und zum Thema Insignia vielleicht in ein Forum gehen was anders orgnisiert ist (z.B. eigene Beiträge erst nach 10 Antworten möglich)

Sollte es hier wieder etwas demokratischer und nicht so (Neulings-)anonym zugehen, könnt ihr mich ja per PN informieren.

Vielleicht unterstützt mich ja noch jemand mit dem "stillen Protest"- dann kann sich der Mod allein mit den Neulingen rumschlagen und nach belieben löschen und einem das Wort im Mund umdrehen....

26 weitere Antworten
26 Antworten

Die Opel-Insignia-Fraktion macht sich gerade irgendwie selbst kaputt (wie die schwarz-gelbe Koalition). Schade!

Hallo zusammen,

ich kann nicht nachvollziehen, warum man eine solche Entscheidung hier ankündigt.
Die Gründe sind mir auch nicht stichhaltig genug.
Generell besteht aber für mich ein deutlicher Unterschied im durchschnittlichen Verhalten von MT-Usern und z.B. Mitgliedern bei mbslk.com oder mini2.

So häufiges `Geprolle´ und doch recht derbe Kommentare wie hier habe ich noch nirgends erlebt.

Um dann ganz ehrlich zu werden: Ich bin (noch) hier, weil es (noch) kein alternatives seriöses Insignia-Forum gibt.

Grüße.
Andreas.

@Mark29
@Fluzz
Na dann wird es hier ja echt wieder ruhiger und vorallem sachlicher zugehen. Auf Wiedersehn ihr beiden, vergesst eure Förmchen und das Eimerchen nicht.

An die Mods den Job den Ihr macht ist immer eine Gradwanderung. Das löschen von Beiträgen ist sinnvoll wenn alles außer Kontrolle gerät. Aber auch eine Art Zensur und deshalb immer mit Vorsicht und Rückhaltung anzuwenden. Bisher habe ich es aber nicht als Zensur oder Manipulation empfunden. Was Ihr nicht machen solltet, ist ein Erklären warum Ihr was macht, denn das bringt nur unnötigen Zündstoff. Ihr seit die Moderatoren und Ihr habt das Recht dazu. Falls einer jetzt meint, was schreibt der für ein Scheiß. Ich betreibe selbst eine HP mit Forum als Admin und weiß was da so los ist. Die Moderatoren hier machen einen guten Job, Danke!

Gruß Pitter

Wenn man liest wie Motor-Talk in anderen Foren aufgefasst wird, dann liest man immer wieder hier wäre der Umgangston schlechter als dort, von Kritik an systembedingten Unterschieden wie z.B. der Marken- und Modelloffenheit abgesehen. Manche bemängeln auch die Anonymität.

Der Umgangston wird hauptsächlich von den Teilnehmern bestimmt, dieses Maß an Moderation ist zuviel für eine handvoll Moderatoren, da kann man nur an die Einhaltung von akzeptablen Umgangsformen durch alle Beteiligten appellieren (sich in dem Thema über den Umgangston selbst zu echauffieren ist ebensowenig hilfreich wie Teilnehmer weiter zu provozieren). Wie auch immer, manche definieren gute Erziehung als das Einhalten ihrer Sitten - ignorieren aber das andere auch andere Sitten haben könnten.

Möglicherweise bewegen sich andere Foren näher an einem Stammtisch als wir hier. Allerdings ist die virtuelle Entsprechung eines Stammtisches eher ein Chatroom. Dort sollte man sich kurz vorstellen, dort haben häufiger Anwesende sowas wie Stammrechte. Dort sind auch nur begrenzt Diskussionen gleichzeitig möglich und dort kann der Op auch mal einen z.B. zeitlich befristet rauswerfen weil ihm die Art der Unterhaltung nicht passt. Solange keiner die Chatlogs aufhebt ist das Geschriebene auch schnell vergessen.

Viele Vereine und Clubs haben Real-Life Stammtische eingeführt und jahrzehntelang gepflegt, das kann an sich kein Fehler gewesen sein. Ich will auch nicht sagen alle Stammtische hätten diese Eigenschaften, wären auf diese Sitten und Art der Unterhaltung begrenzt. Vereine und Clubs verlagern ihre Aktivität eventuell auch ins Internet - sei es aus Zeitgründen, weil die Ressourcen einer Gaststätte begrenzt sind oder eben um mehr Leute zu erreichen. Schnell aufzusetzende Forensoftware hilft auch um dies zu erreichen, allerdings ist es ja dann ein Widerspruch das Forum und nicht Stammtisch zu nennen.

Nun, welche Regeln diese Internet-Stammtische ihren neuen Mitgliedern auferlegen ist deren Sache, darauf hat Motor-Talk selbst keinen Einfluss. Hier jedoch sollte das Forum in seiner ursprünglichen idealen Form angestrebt sein, deswegen bitte ich darum nicht die Maßstäbe eines Stammtisches auf diesen Ort hier anzuwenden. Wer sich damit nicht wohl fühlt kann jederzeit einen Ort suchen oder schaffen an dem er meint das wäre da besser gelöst.

@ pitter
Die Erklärungen sind eine Zeitfrage. Ich bin der Meinung das man seine Handlungen immer vor sich und anderen vertreten können muss, ist aber keine Pflicht. Es muss schlüssig sein, denn sonst betreibt man nur Ressourcenverschwendung.

MfG BlackTM

Hallo,

bin zwar im Urlaub und versuche hier wenigstens 1x am Tag zu lesen aber was in letzter Zeit hier ab geht, geht auf keine Kuhhaut. Hey Leute, wenn euch einige User nicht zusagen was, wie oder worüber sie schreiben, es gibt immer noch den IGNORE Knopf. Ich habe auch schon einige User da drinn und es ist echt eine wohltat die Beiträge der oder die jenigen nicht mehr zu lesen.

Wenn jemand meint mich persönlich beleidigen zu müssen etc., dann gibt es eine Meldung beim Mod und gut ist.

Wenn einer noch auf irgendwelche Ghostgeschichten vomAuszubildenen oder ähnlichen anspringt, Lest es denkt Euern Teil oder gebt eine Themenorientierte Antwort ab. Last das Thema Thema sein und es nicht durch irgendwelche Behauptungen oder Pseudogeschichten aus der Art schlagen.

Gruß Markus der noch im Urlaub ist und sein Insi immer noch top findet

sind alles nur boese Audi 80 Fahrer, die neidisch auf die ganzen Insignias sind 🙂.

Die Neulinge von heute sind die Erfahrenen von morgen. Darum kann ich an den Themenersteller nur sagen: und "tschüss"

Nicht schön das ganze. Die Danke hat mark29 von den Leuten bekommen, die ihn verstehen wollen.

Ja, mark29 ist manchmal etwas laut und polternd und vielleicht ist es auch zu theatralisch eine Auszeit anzukündigen. Er hat aber auch ganz schön Feuer bekommen und ich kann zumindest nachvollziehen, was er mit "Wort im Munde rumgedreht" meint.

Es ist oberflächlich und das Wort im Munde rumgedreht, wenn man ihm vorwirft er wäre Newcomer-feindlich. Schaut euch doch einfach mal das hier an: http://www.motor-talk.de/forum/musik-t2827104.html

Vor einem halben Jahr ist hier kompetenter, sachlich fundierter, humoriger und deutlich feinsinniger diskutiert, gefrotzelt und gelacht worden. Im Moment wird leider fast ausschließlich polarisiert und diffamiert. Ein wenig de-Eskalation wäre angebracht und das heißt für mich allenthalben etwas mehr Gelassenheit mitzubringen.

Ich würde mich freuen, wenn mark29s Auszeit bald wieder vorbei wäre, und trotzdem werde ich ihm auch weiter meine Meinung geigen, wenn er dumm Zeug labert. Aber das kann er ab, nur nicht wenn man ihn nicht verstehen will.

Tschüssikowski! Und grüß schön!

Und vergiss nicht, dich mit einem neuen Thema wieder gebührend zurückzumelden. Das wird eine Sensation!!! Ich sehe schon die Artikel in der Fachpresse: "mark29 gibt MT Zweite Chance" (AutoBild) oder "MT feiert die Rückkehr von mark29" (ams). 😁

Kinder, Kinder mal ernsthaft: Vielleicht tauscht der eine oder andere mal sein abgenutztes Sensibelchen gegen ein neues aus. 😕

Ich weine mich jetzt ob des herben Verlusts für die MT-Welt in den Schlaf. Gute Nach Deutschland.

Allrad

Zitat:

Original geschrieben von Klapphelm

...

Vor einem halben Jahr ist hier kompetenter, sachlich fundierter, humoriger und deutlich feinsinniger diskutiert, gefrotzelt und gelacht worden. Im Moment wird leider fast ausschließlich polarisiert und diffamiert. Ein wenig de-Eskalation wäre angebracht und das heißt für mich allenthalben etwas mehr Gelassenheit mitzubringen.

...

Klapphelm,

das liegt zum großen Teil daran, dass im I.-Forum irrsinnig viele Leute dieses Auto zum Technikwunder hochstilisieren und dabei keine Gelegenheit auslassen, bei Fehlern am I. zuerst mit dem Finger auf alle möglichen anderen (in der Regel Premium-) Marken zu zeigen á la "... aber der xyz ist noch viel schlimmer/hat das ja auch/kann das gleich dreimal nicht.

Vielleicht liegts ja am Insignia??? Das Teil ergreift Besitz von unseren Seelen und macht uns zu Opel-Zombies. 😁

Na ja iss so ein wenig wie im Kindergarten ab und an,

ich nutze dieses Forum ja nicht um Kontakte zu knüpfen oder Freunde/ Feinde zu finden.
Sondern um Probleme zu lösen oder um bei einer Problemlösung unterstützend zu helfen oder etwas, nach Möglichkeit, Produktives beizusteuern.

Weiterhin ist es immer Interessant von anderen Berichte über das Fahrzeug zu lesen was man selbst fährt etc.

Ich glaube einige nehmen hier einige Berichte/ Äußerungen ein wenig zu ernst und sollten eventuell mal lernen auf Extrem verfasste Berichte hier, die eh nur Aufheizung dienen sollen, erst garnicht einzugehen!
Das trägt dann eventuell auch dazu bei, das s.g. Faker garkeine Lust mehr haben hier Nonsens zu verbreiten, weil kaum einer mehr drauf eingeht!

Gruß
Stefan

Hallllooooo zusammen ..

Es gibt in allen Richtungen immer verschiedene Meinungen, nicht nur hier, auch in anderen lebenslagen.

Aber da muß man drüber stehen, und seine eigene Meinung und info heraus ziehen.....

Wenn einer meint, er müßte vom10m Turm springen, dann soll er das machen, ich möchte oder will auch keinen davon abhalten...

Ich persönlich bin seit 1 Jahr hier am lesen, nätürlich gibt es sinnlose Themen aber die sinnvollen und Informativen überwiegen hier auf jeden Fall....

Ich finde es eine super Sache die Forums ( alle natürlich, nicht nur hier) das es sie gibt und das Leute sich hier gegenseitig helfen.....

So ich wünsche allen einen schönen Tag..... und lasst euch nicht Ärgern...

gruß zinni

Deine Antwort