Auswirkung Injektorschaden
Hallo zusammen,
mein 320d mit n47 aus 2010 hat jetzt bei 160.000 km das Problem, dass im kalten Zustand zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen ab gerade mal ~20% Lastanforderung ein starkes bis enormes Nageln einsetzt. Dieses ist begleitet von Vibrationen, auch der Schaltknauf schlägt dabei stark hin und her.
Sobald der Motor warm ist läuft er 1a, das Problem verschwindet über die Warmlaufphase vollständig.
Nach etwas Recherche hier denke ich es werden die Injektoren sein, dazu die Frage:
Die Symptome treten ja nur während dem Warmlauf auf. Währenddessen verlange ich auch keine Leistung ab, sprich wird immer schonend warm (und kalt) gefahren. Ist dennoch ein Motorschaden durch das Problem zu erwarten?
Das Komfortproblem stört mich nicht weiter da es nach 10 Minuten verschwunden ist, würde die 400€ pro Stück + Arbeit nur investieren, falls Folgeschäden drohen.
Vielen Dank im Voraus und Gruß,
Andreas
16 Antworten
Ja warum das passieren könnte sollte man als Codierer schon wissen oder es wäre zumindestens vom Vorteil.Weil wenn du den Fehler dann nicht beheben kannst,wird dein Kunde darüber nicht sehr erfreut sein.Wenn ich jetzt deine Dienste für Geld in Anspruch nehmen würde und du könntest mir diese Frage nicht plausibel beantworten.
Würde ich mir einfach den nächsten suchen.Codierer die das Gewerblich machen,müssen zum Teil die
Fehler von den Anfängern beheben.