1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Auswirkung 10 Tage Standzeit E 300 CDI in der Garage

Auswirkung 10 Tage Standzeit E 300 CDI in der Garage

Mercedes E-Klasse W212

Hallo liebe Leute,
habe letzte Woche Dienstag mein Benz aus Neu-Ulm zu mir mit Kurzkennzeichen überführt. Geplant war das ich diese Woche den Benz mit dem 2. Wagen das ich gekauft habe zusammen die Zulassung mache. Den Mercedes habe ich letzten Freitag noch einmal gefahren. Nun ist es so das ich den Dicken erst kommende Woche zulassen kann weil die Papiere noch auf dem Weg sind. Der steht jetzt seit 6 Tagen in der Garage und wird wohl bis Montag oder Dienstag noch weiter stehen. sollte ich das Auto kurz aus der Garage fahren und es im Stand laufen lassen und paar Meter fahren ? Ist eine Standzeit von fast 10 Tagen dem Auto zuzumuten ? Nicht das die Batterie leer wird oder die Reifen eckig werden. Bin über jeden Tip sehr dankbar.
Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich würde ihn mindestens alle 1,5 Stunden für 1 min Anlassen, aber nicht zu lange laufen lassen sonst könnte der Motor warm werden. Sicher ist sicher, hoffe für dich er das beste.
"Ein eindeutiges Zeichen das auserirdisches Leben im Weltall existiert ist, das uns bisher niemand kontaktiert hat!"

45 weitere Antworten
45 Antworten

Naja, Mandy, für morgens 20 Minuten reicht es noch. Ist schon warm im Dicken! 🙂

Deine Antwort