ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Australien in NOT! Mein Holden Commodore hat Probleme!

Australien in NOT! Mein Holden Commodore hat Probleme!

Opel Vectra
Themenstarteram 8. Februar 2012 um 7:19

Hallo an alle, zur Erklaerung erstmal- ich bin in Australien und hab gerade ziemlich wenig Geld ueber, und zu allem Uebel hat mein australischer Opel ( nennt sich hier Holden ) seit Neuestem ne MAcke!

Problem: Ich fahr gerade vom Highway runter, da geht der Bock ohne Warnung einfach aus. Hab dann natuerlich versucht, ihn wieder anzumachen, ging nicht. Bin dann erstmal nachhaus gedallert. Naechster Tag, abschleppen war geplant, seltsamerweise sprang der Haufen dann an, lief auch wie am Schnuerchen.. Bin dann ca. 8km nachhause gedallert, stell ihn hin, guck ins Kuehlwasserfach-leer-keine Ahnung ob das irgendwie in Zusammenhang mit Allem steht. Jedenfalls will ich ihn dann wieder anmachen, gluck gluck und aus isser wieder. Dann ging er erstmal wieder nicht mehr an.

Naechsten Tag versuch ichs dann wieder, springt an, laeuft 5 Minuten und wuergt dann ab. Geht auch nicht mehr an. Jetzt wollt ich mal die Kerzen pruefen, fummel nur bisschen dran rum, merke dann dass ich kein passendes Werkzeuch hab-haha. Wollt ihn dann wieder anmachen, springter nicht mehr an. Naechsten Tag wieder bisschen fummeln, springt an, laeuft aber unrund und als ich Gas gab, isser dann abgesoffen.

Das ist der Stand der Dinge bis jetzt.

Ich hab das hier reingestellt, weil die Resonanz hier immer ziemlich hoch ist ich mich mit den englischen Fachbegriffen bisschen schwer tue.

3.8 Liter, Baujahr 1996, V6. 164 tkm eigentlich top Zustand.. Hoffe, ihr habt paar Ideen.

Beste Grusesse ausm AUssieland

Beste Antwort im Thema

Also, irgendetwas passt da nicht zusammen:

 

- Du

Zitat:

Original geschrieben von agent00

... ich bin in Australien und hab gerade ziemlich wenig Geld ueber ...

... haben nen Trip gemacht ...

... Geld wollen, WAS ICH NICHT HABE! DAMNIT!

- Dein Auto / Deine Einstellung zum Auto(fahren):

Zitat:

Original geschrieben von agent00

... merke dann dass ich kein passendes Werkzeuch hab-haha ...

 

... Wollt ihn dann wieder anmachen, springter nicht mehr an. Naechsten Tag wieder bisschen fummeln, springt an, laeuft aber unrund ...

 

... Hab das Kuehlwasser glaub ich das letzte Mal vor ner Ewigkeit gecheckt, also so vor 8-10000 km oder so. ...

 

... was mir noch eingefallen ist, der war die letzten 3000km oder sowas immer total warm im Fussraum

- Australien / Deine Einstellung zu Australien

Zitat:

Original geschrieben von agent00

Ich kann den Fehlerspeciher nich auslesen lassen, weil die Penner hier fuer alles Geld wollen

- Dein Sprachstil

Zitat:

Original geschrieben von agent00

geil

gedallert

Haufen

Kacke

Bock

Scheisse.

Kann man alles mal sagen, aber nicht so geballt.

 

Jetzt komm' mir bloss nicht mit "in Australien redet man so" etc. Ich habe da gearbeitet und übrigens auch einen Holden Commodore gefahren.

 

Wenn Du da so auftrittst wie hier, dann

Zitat:

Original geschrieben von agent00

Prost Mahlzeit!

Für tausende-von km-Trips mit dem Auto braucht man eben Fachkenntnis - oder Geld. Und das nicht nur im Land der "Penner".

 

 

 

 

 

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hi,

 

Ich habe den Thread mal verschoben, daß US Cars Forum passt zwar nur bedingt, aber immer noch besser als das Astra-Forum.

 

Da dieser Motor auch bei Buick, Chevrolet, Pontiac oder Oldsmobile verbaut wurde, dürfte dir hier vielleicht eher geholfen werden können.

 

Gruß KKW 20

MT-Moderation

am 8. Februar 2012 um 19:24

hört sich nach kopfdichtung an. wenn wasser immer weg ist, wird dein motor das wohl in den verbrennungsraum lassen und da verarbeiten. da dein motor wärend der fahrt dann ausgegangen ist, denke ich er hat gefressen. dadurch das er am nächsten tag kalt war, ist er erst mal wieder angesprungen. und wie du schreibst war dann wasser wieder weg. da er jetzt überhaupt nicht mehr möchte befürchte ich das schlimmste. kolbenfresser! ist der nächste schritt nachdem die kopfdichtung das wasser durchlässt. füll mal wasser wieder auf, und versuche mal den motor drehen zu lassen, ohne das er anspringt.(z.b. zündkabel ab) sollte er das noch machen, haste schonmal kein wasser im verbrennungsraum stehen. fals wohl haut es die auch noch ein pleuel krum. der zweite versuch danach mit laufendem motor, kühlerdeckel auf, und wenn es dir da jetzt das wasser rausdrückt, ist die kopfdichtung hin... und , ich hoffe für dich nicht mehr. wirst du dann sehen, wenn die köpfe ab sind und du auf die kolben schauen kannst.......:(

am 8. Februar 2012 um 19:59

Hört sich für mich auch nach Kopfdichtung an.

Check mal das Öl. Menge und Farbe.

Hat der nicht ne Dampfwolke hinten raus geblasen?

am 8. Februar 2012 um 21:44

Ich hatte ein ähnliches Problem. Es war aber der Nockenwellensensor. Ich führ auch immer ein paar km bis er warm wurde und dann ging er ohne Vorwarnung aus. Lass mal deine Fehlercodes in der Werkstatt checken.

Themenstarteram 9. Februar 2012 um 3:25

Danke erstma, klingt ja gar nich so geil.

Aber, das Wasser war nur einmal weg, haben nen Trip gemacht und vorher Oel gewechselt usw.. Nach ca. Hab das Kuehlwasser glaub ich das letzte Mal vor ner Ewigkeit gecheckt, also so vor 8-10000 km oder so.

Oelstand sieht Kacke aus, ziemlich niedrig. Auf jeden Fall hats gestern als der so total unrund lief und ich dann Gas gab son Plop-Gerausch gegeben, bevor der ausging. Prost Mahlzeit!

Ich kann den Fehlerspeciher nich auslesen lassen, weil die Penner hier fuer alles Geld wollen, WAS ICH NICHT HABE! DAMNIT!

 

- was mir noch eingefallen ist, der Bock war die letzten 3000km oder sowas immer total warm im Fussraum, wird wohl am Kuehlwasser gelegen hat, was gefehlt hat, sehe ich das richtig? Scheisse.

Also, irgendetwas passt da nicht zusammen:

 

- Du

Zitat:

Original geschrieben von agent00

... ich bin in Australien und hab gerade ziemlich wenig Geld ueber ...

... haben nen Trip gemacht ...

... Geld wollen, WAS ICH NICHT HABE! DAMNIT!

- Dein Auto / Deine Einstellung zum Auto(fahren):

Zitat:

Original geschrieben von agent00

... merke dann dass ich kein passendes Werkzeuch hab-haha ...

 

... Wollt ihn dann wieder anmachen, springter nicht mehr an. Naechsten Tag wieder bisschen fummeln, springt an, laeuft aber unrund ...

 

... Hab das Kuehlwasser glaub ich das letzte Mal vor ner Ewigkeit gecheckt, also so vor 8-10000 km oder so. ...

 

... was mir noch eingefallen ist, der war die letzten 3000km oder sowas immer total warm im Fussraum

- Australien / Deine Einstellung zu Australien

Zitat:

Original geschrieben von agent00

Ich kann den Fehlerspeciher nich auslesen lassen, weil die Penner hier fuer alles Geld wollen

- Dein Sprachstil

Zitat:

Original geschrieben von agent00

geil

gedallert

Haufen

Kacke

Bock

Scheisse.

Kann man alles mal sagen, aber nicht so geballt.

 

Jetzt komm' mir bloss nicht mit "in Australien redet man so" etc. Ich habe da gearbeitet und übrigens auch einen Holden Commodore gefahren.

 

Wenn Du da so auftrittst wie hier, dann

Zitat:

Original geschrieben von agent00

Prost Mahlzeit!

Für tausende-von km-Trips mit dem Auto braucht man eben Fachkenntnis - oder Geld. Und das nicht nur im Land der "Penner".

 

 

 

 

 

Themenstarteram 9. Februar 2012 um 10:47

einfach mal alle antworten ausblenden, die mir ueberhauptnicht weiterhelfen, das waer ne tolle funktion..

Tja, also, man kann von Manitobas Meinung halten, was man will, aber wenn Du nicht einmal Werkzeug hast, um eine Zündkerze rauszuschrauben, ist Dir eh nicht zu helfen.

Du hast kein Geld für die Werkstatt, aber anscheinend auch kein Werkzeug, um an dem Wagen selber etwas zu machen.

Ergo? Wie soll man Dir da helfen? Auf Tipps wie "Du mußt nur kurz den Knopf A drücken, dann fährt er wieder" hoffst Du ja wohl nicht wirklich.

Kein Geld, anscheinend ins Australien und über 10 000 KM abgespult, eigenes Auto, ... klingt nach einer erfundenen Story.

Themenstarteram 9. Februar 2012 um 23:20

klar, ich erfinde gerne geschichten, hab ja nichts besseres zu tun! jippie!

dass mir diese beitraege so gar nicht weiterhelfen, ist euch schon klar oder? danke.

 

man man. dass mein geld nach sonem trip irgendwann mal ausgeht, is logisch oder? das passende werkzeuch hab ich natuerlich inzwischen gefunden.

nur mal zur info, falls sich wieder welche hier denken, dass ich langeweile hab und geschcihten erzaehle:

ich bin seit ca. 14mon in oz, hab hier gearbeitet, bin danach vonner ostkueste runtergereist bis melbourne, wo ich jetzt wohne und wo mein auto auch steht.

 

stand der dinge ist, dass ich die kerzen gestern ueberprueft hab.. funken auf jeden fall alle. die eine isn bisschen dreckig am ende, keine ahnung in wie weit das die funktion beeintraechtigt. wie dem auch sei, wenn ich ihn jetzt anmache, mach ich ihn lieber gleich wieder aus, der laeuft als ob er direkt explodieren will, wien alter traktor, und wenn ich gas gebe, geht er aus. hmmpf.

wie siehts aus ? inzwischen ÖL nachgefüllt ? Wasser nachgefüllt ?

Was leuchtet denn auf (check engine ?) das der klingt wie ein Traktor, liegt wohl daran dass er auf weniger Zylindern läuft ...

 

Aber, wenn man sowas macht, sollte man nicht immer "genug" Geld übrig haben, kann ja immer mal was passieren ?

 

naja

 

 

greets

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 1:51

tja, manchmal kommts halt anders als man denkt.

also er springt jetzt gar nciht mehr an. MUHA. ich glaube, das wars mit dem guten autochen. schade drum!

ich hab zwar die woche noch jemanden, der sich das auto anschaut und was dazu sagt, aber viel hoffnung hab ich nicht, bei dem, was hier so alle schreiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Australien in NOT! Mein Holden Commodore hat Probleme!