ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. AUSTONE SP901 Winterreifen für Tiguan 2

AUSTONE SP901 Winterreifen für Tiguan 2

Themenstarteram 22. Oktober 2018 um 7:54

Hallo zusammen,

ich habe mir den Tiguan mit Allrad bestellt und bin gerade auf der Suche nach Billigwinterreifen in der Größe 255/45 R19.

Warum Billigwinterreifen? Weil ich SEHR zu frieden bin mit z.b. Goodride für E-Klasse.

Ich bin auf folgende Marke gestoßen: AUSTONE SP901, kostet um die 70,00 €

Hat jemand schon Erfahrungen sammeln können mit den Reifen?

Beste Antwort im Thema

Ich kann nur immer wieder gratulieren, wenn man zigtausende Euro für ein Auto ausgibt und dann am einzigen Kontakt zur Realität (Straße) spart... Und bei Unfällen trifft es meist Unschuldige mit!

Wenn man EDIT: insgesamt pro Rad 100 Euro mehr investiert, bekommt man auch vernünftigere Reifen.

Wenns dafür nicht mehr langt, sollte man besser laufen.

155 weitere Antworten
Ähnliche Themen
155 Antworten

Also ich kann's in Teilen nachvollziehen, mache auch schonmal ein paar Ausflüge in die Welt der preiswerten Reifen. Wobei ich da wirklich preiswert und nicht billig kaufe. Ein einziges Mal bin ich bei einem Gebrauchtfahrzeug auf Billigreifen gestoßen, goodride, die habe ich jedoch ganz schnell entsorgen müssen, da Lautstärke und Nassgrip unterirdisch waren

Zitat:

@onolu schrieb am 25. Oktober 2022 um 19:32:19 Uhr:

Zitat:

@GenesisEN schrieb am 23. Oktober 2022 um 08:05:16 Uhr:

Hi Onolu, woher hast Du die Info das es 2019 ein Update kam und wie verhält sich der Reifen auf Nässe?

Danke und Gruß

:)

Reifen hatte vor 2019 Kraftstoffeffizienz E und Nasshaftung ebenfalls E

Hier das neue Label vom Austone SP 901 215 65 17 und zum Vergleich der um ein vielfaches teurere Pirelli Scorpion Winter 215/65 R17 103H XL.

Das Reifenlabel gibt sich der Hersteller selbst. Da würde ich mal nicht viel drauf geben. Schon gar nicht beim Vergleich eines Markenreifens gegen einen Silobeschwerer.

Zitat:

@windelexpress schrieb am 26. Oktober 2022 um 06:56:01 Uhr:

Zitat:

@onolu [url=https://www.motor-talk.de/forum/austone-s

Das Reifenlabel gibt sich der Hersteller selbst.

Ob Pirelli tatsächlich so dumm ist, sich selber bei der Nasshaftung ein D zu verpassen?

Ob Austone so clever ist, sich ein besseres Label zu verpassen als ein anständiger Markenreifen?

Ja,

denn der Verbraucher glaubt dem Aufkleber , obwohl keine unabhängige Stelle die tatsächlichen Werte überprüft.

Und nicht jeder Reifen ist gut nur weil er ein Markenreifen ist, sowie nicht jeder Reifen schlecht ist, weil er ein Chinareifen ist.

@seahawk also ich würde lieber einen Goodyear als einen Goodride fahren.

Bei einem Reifentest wäre der Austone dem Pirelli vermutlich haushoch überlegen, egal was das Reifenlabel sagt.

In den meisten Fällen ist das wohl richtig, aber eben nicht immer - deswegen sollte man Tests lesen.

https://www.autobild.de/.../...fen-test-2021-205-55-r-16-22179367.html

Hier ist z.B. der Lauffen besser als der Pirelli. Oder der Landsail Winter Lander beim reinen Nassbremsen im Vorderfeld, versagt dann aber auf Schnee. Man muss halt nur sehen, dass das Reifenlaben nur eine Fahreigenschaft prüft. Man kommt halt nicht darum herum Tests zu lesen.

Fahr auch ein Grosses Auto und fahr Runderneuerte

Zitat:

@1aTucson schrieb am 26. Oktober 2022 um 04:29:15 Uhr:

warum kauft man überhaupt solch ein Austone Schrott? in diversen Tests wird der Austone SP 901 bei Nässe als lebensgefährlich bewertet!!grosses Auto fahren und dann an den Reifen sparen,das wirft einige Fragen auf!!

@Nordseerauschen

Ausgesprochen hilfreicher Beitrag - nicht.

Zitat:

@WolfgangN-63 schrieb am 31. Oktober 2022 um 18:19:51 Uhr:

@Nordseerauschen

Ausgesprochen hilfreicher Beitrag - nicht.

…Herbstferien…

Rauschen im Ohr

HAHA,mein Auto wiegt 12 Tonnen

Zitat:

@windelexpress schrieb am 1. November 2022 um 21:10:45 Uhr:

Rauschen im Ohr

Zitat:

@Nordseerauschen schrieb am 1. November 2022 um 21:29:38 Uhr:

HAHA,mein Auto wiegt 12 Tonnen

Zitat:

@Nordseerauschen schrieb am 1. November 2022 um 21:29:38 Uhr:

Zitat:

@windelexpress schrieb am 1. November 2022 um 21:10:45 Uhr:

Rauschen im Ohr

Sehr witzig, führt leider zu Irritationen der Leser

Zitat:

@Nordseerauschen schrieb am 1. November 2022 um 21:29:38 Uhr:

HAHA,mein Auto wiegt 12 Tonnen

Du bist noch weiter weg von "gut und böse" als ich gedacht habe.

Höre einfach auf mit Deinen Gemüselastergeschichten die PKW-Interessierten zu nerven.

Gemüse-Laster-Geschichten…

Gemüse-Laster-Geschichten
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. AUSTONE SP901 Winterreifen für Tiguan 2