ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. AUSTONE SP901 Winterreifen für Tiguan 2

AUSTONE SP901 Winterreifen für Tiguan 2

Themenstarteram 22. Oktober 2018 um 7:54

Hallo zusammen,

ich habe mir den Tiguan mit Allrad bestellt und bin gerade auf der Suche nach Billigwinterreifen in der Größe 255/45 R19.

Warum Billigwinterreifen? Weil ich SEHR zu frieden bin mit z.b. Goodride für E-Klasse.

Ich bin auf folgende Marke gestoßen: AUSTONE SP901, kostet um die 70,00 €

Hat jemand schon Erfahrungen sammeln können mit den Reifen?

Beste Antwort im Thema

Ich kann nur immer wieder gratulieren, wenn man zigtausende Euro für ein Auto ausgibt und dann am einzigen Kontakt zur Realität (Straße) spart... Und bei Unfällen trifft es meist Unschuldige mit!

Wenn man EDIT: insgesamt pro Rad 100 Euro mehr investiert, bekommt man auch vernünftigere Reifen.

Wenns dafür nicht mehr langt, sollte man besser laufen.

155 weitere Antworten
Ähnliche Themen
155 Antworten

Zitat:

@weizengelb schrieb am 23. Juli 2022 um 00:07:10 Uhr:

 

überleben Sie auch 50.000 km mit einem Austone SP 801.“

Das war ja ein indirekter Hinweis,dass die Dinger 50tkm halten sollen.

Oder bezog sich die Antwort nicht auf einen Satz reifen?

Naja, ich vermute, die Produkteigenschaft, die hier primär vom Kunden angefragt war, ist "billig".

 

Wenn der Händler dann den Chinesen anbietet und sagt "ist billig, Rest weiß ich nicht" finde ich in dem Fall in Ordnung. Bei der Minimarge würde ich auch nicht noch groß recherchieren .

Zitat:

@Taxidiesel schrieb am 23. Juli 2022 um 09:42:52 Uhr:

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 22. Juli 2022 um 19:27:30 Uhr:

Das ist ja schade, dass ein Fachmann ein Produkt anbietet und dem Kunden rät, dessen Eigenschaften von Dritten beurteilen zu lassen…

Kennst du die Laufeigenschaften aller Produkte in deinem Sortiment abseits der Einschätzungen auf dem Label?

Ein Verkäufer preist meist die Ware die er anbietet. Dagegen ist ja auch nichts einwenden. Mein Anfänger-Fehler war, seine Aussagen zu Austone mit realen Erfahrungen von Nutzern vergleichen wollen; weil ich dieses Fabrikat nicht kannte, jedoch MT.

Gelernt habe ich jetzt, dass man sich in Sachen „Reifen“ nicht einfach nach „Angeboten“ erkundigt, sondern gleich nach „vernünftigen“ fragt.

Dann ergeben sich erst gar keine Fragen zu etwaigen Produkteigenschaften.

 

Das Lauf-/Rollverhalten auf diesem Fahrzeug zu beurteilen ist tatsächlich schwierig, weil es so wenig Erfahrungen mit diesem Fahrzeug-Typ gibt.

Da ist das Daihatsu-Forum sicher die verlässlichere Quelle.

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 23. Juli 2022 um 09:53:16 Uhr:

Nö, aber meine Empfehlungen die ich ausspreche, kann ich begründen und kenne sehr wohl deren Produkt-Eigenschaften.

Das ist sehr löblich. Wobei sich hier die Frage stellt, ob der Austone tatsächlich empfohlen oder schlicht angeboten wurde.

Hallo!

Ich versuche es diesen Winter einmal auf meinem neuen Tiguan, BJ06/22, TSI 130 PS. Werde im Frühjahr berichten.

K
K
K
+1

Viel Glück

Q

Zitat:

@onolu schrieb am 15. September 2022 um 19:29:13 Uhr:

Hallo!

Ich versuche es diesen Winter einmal auf meinem neuen Tiguan, BJ06/22, TSI 130 PS. Werde im Frühjahr berichten.

Magst Du kurz berichten, was Dich dazu bewogen hat, Dich gegen einen „Qualitätsreifen“ zu entscheiden?

 

Magst Du kurz berichten, was Dich dazu bewogen hat, Dich gegen einen „Qualitätsreifen“ zu entscheiden?

Ja, gerne, ich fahre bereits die letzten 15 Jahre ausschließlich China Reifen diverser Marken auf verschiedenen Fahrzeugen und bin bzw. war bis dato immer absolut zufrieden. Diesmal sind es eben die Austone SP901 (Seit Mitte 2019: Nassgriff-Update, Label C statt E, besserer Grip auf Schnee, geringerer Rollwiderstand), da sie als Alu-Komplettradsatz angeboten wurden.

Hi Onolu, woher hast Du die Info das es 2019 ein Update kam und wie verhält sich der Reifen auf Nässe?

Danke und Gruß

:)

Zitat:

@onolu schrieb am 15. September 2022 um 19:29:13 Uhr:

Hallo!

Ich versuche es diesen Winter einmal auf meinem neuen Tiguan, BJ06/22, TSI 130 PS. Werde im Frühjahr berichten.

Der Hunni für den Premium-Chinesen MAXXIS wäre es mir wert gewesen.

Der gleiche Reifen wird bei nem Opel Omega auf der Hinterachse eingesetzt.

Heißt nun Fortune FSR 701.

Bin mal gespannt, aber für 40 Euro beide neu, konnte man nicht nein sagen in 195 65 15

Zitat:

@GenesisEN schrieb am 23. Oktober 2022 um 08:05:16 Uhr:

Hi Onolu, woher hast Du die Info das es 2019 ein Update kam und wie verhält sich der Reifen auf Nässe?

Danke und Gruß

:)

Reifen hatte vor 2019 Kraftstoffeffizienz E und Nasshaftung ebenfalls E

Hier das neue Label vom Austone SP 901 215 65 17 und zum Vergleich der um ein vielfaches teurere Pirelli Scorpion Winter 215/65 R17 103H XL.

Austone SP 901 215 65 R17
Pirelli Scorpion Winter 215 65 R17

Naja, ein Reifenlabel hat leider noch nie die Qualität und Eigenschaften wirklich wahrheitsgemäß wiedergeben können.

warum kauft man überhaupt solch ein Austone Schrott? in diversen Tests wird der Austone SP 901 bei Nässe als lebensgefährlich bewertet!!grosses Auto fahren und dann an den Reifen sparen,das wirft einige Fragen auf!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. AUSTONE SP901 Winterreifen für Tiguan 2